Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 41

Thema: Low carb

Eisenbeißer/in Avatar von Kermit_der_Frosch
    Zitat Zitat von Thai-Boxer
    Solltest Deinen Fettanteil noch etwas erhöhen, sollte so bei 60% liegen.
    und bei 10-15g hast Du auch keine 3-5% KH
    um genau zu sein an den trainingstagen 2,4% und an den andern so ca 5%

Excell lügt nicht!

Moderator Avatar von gaggeis
    Zitat Zitat von WgGordon
    Warum sollte man während einer Low Carb-Diät keinen Quark futtern?

Hat carbs drin und milchzucker.
    Ich pers. finde es aber übertrieben ihn weg zu lassen.
    Jeder wie er will.....

Discopumper/in Avatar von Abbes
    Zitat Zitat von gaggeis
    Hat carbs drin und milchzucker.
    Ich pers. finde es aber übertrieben ihn weg zu lassen.
    Jeder wie er will.....
    Sorry, ich hatte mich falsch ausgedrückt: ich lasse ihn vor dem schlafen weg. Zum Frühstück gibt es natürlich einen leckeren MQ mit Haferflocken. Ich lasse gegen abend die KHs komplett weg.

Zitat Zitat von Abbes
    Sorry, ich hatte mich falsch ausgedrückt: ich lasse ihn vor dem schlafen weg. Zum Frühstück gibt es natürlich einen leckeren MQ mit Haferflocken. Ich lasse gegen abend die KHs komplett weg.
    solltest den schon ab12:00ca weglassen

Gesperrt
    Warum

Eisenbeißer/in
    Zitat Zitat von BigKerem
    um genau zu sein an den trainingstagen 2,4% und an den andern so ca 5%

Excell lügt nicht!
    Da hast Du dann ja anscheinend auch 35g statt 10-15g

Warum machst Du nen Unterschied zw. Trainings- und Nichttrainingstagen?

Zitat Zitat von Thai-Boxer
    Warum machst Du nen Unterschied zw. Trainings- und Nichttrainingstagen?
    ohne kh, fühl ich mich echt ******* ^^

Discopumper/in
    Zitat Zitat von M.T Iron
    25-30gr halte ich für zu wenig das ist schon die sehr Strenge methode dem körper sein fett und wasser zu entziehen,es würde auch reichen so maximal 70gr am tag zu essen.da du bei Low carb drauf achten sollst mehr proteine zu dir zu nehmen musst du dein Eiweissbedarf ordentlich hochschrauben.(Quasi als Muskelschutz) Und da in Fleisch Eiern Quark Käse usw.. auch Carbs drin stecken wirst du es kaum schaffen sagen wir mal 250-300gr Eiweiss am Tag zu dir zu nehmen ohne über die 30gr Carbs am tag zu kommen.. da von ma abgesehn wird jeder körper sowas von streiken wenns um Leistung Kraft und Regeneration geht.... Meine Meinung sind 70gr OK !!! Und ganz wichtig der Reefed Tag sonst schläft der stoffwechsel ein..
    oje oje ... irgendwo irgendwas von irgendwelchen Leuten ohne Ahnung aufgeschnappt und nachgeschwätzt...

Ich fang mal kurz an...

25-30g sind in der Tat sehr Strenge Methode und Funktioniert auch nur wenn man sich keine "Ausrutscher" Erlaubt. (nebenbei sind 30g das Obere Limit)

die 70g / täglich komentier ich mal nicht da du durch so viel KH nicht in Ketose kommen wirst und die Diät so auch nicht funktioniert.

in der Ketogenen Diät muss man auch nicht drauf achten viel Eiweiss zu sich zu Nehmen. An Proteinen mangelts bei dieser ernährung sicher nicht. Mal Abgesehen davon das viel Eiweiss auch kein Muskelschutz ist. Der Muskelschutz ist genauert betrachtet die Ketose, da sich dein Körper in einem "mangelzustand" an KH fühlt und alles darauf setzt überlebensfähig zu bleiben bis diese "krise" vorüber ist. Muskeln sind daführ sehr wichtig und darum schützt er sie auch (nicht so wie bei low fat Diäten wo der gewichtsverlust aus Muskelmasse und Fett besteht).
    Auserdem musst du in der Diät auf einen Hohen Fettgehalt der Produkte die über die Kauleiste gehen achten und nicht auf hohen Proteingehalt, denn sogesehen nähren dich die Proteine nicht, die "vergiften" nur dein Körper, deswegen viel Trinken. Viel Trinken auch deswegen wichtig um die Überschüssigen Ketogenkörper raus zu spühlen, die sorgen in zu hohen Maße nämlich zu übersäuerung des Blutes und können nicht wieder in Form von Fettzellen eingelagert werden.

Zurück zu den Produkten um eine Hand voll Beispiele zu nennen, da gibts pralle Auswahl. Produkte mit viel EW, wenig Fett und wenig KH zu finden ist ziemlich schwer, das Stimmt. Aber Da sich in der Ketogenen Phase der Körper ja sowieso von Fett ernähr müssen wir darauf achten und die Produkte mit Viel Fett und wenig KH bringen EW sowieso mit.

Von Käsesorten wie Grana Padano EW 33g KH 0g Fett 28g und Gouda mit 26-0-33 über Salami mit 28-0,5-41 FAST ALLEFettigen Fleischsorten weissen neben viel Fett/EW nur 1gkcal oder weniger auf.

Um deine oben genannten Eier zu Kommentieren. Die gehen Natura mit 0,7g KH an den Start und für Snacks Zwischendurch Gehen Paranüsse mit Prachtwerten von 67g Hochwertigem Fett / 14g Hochwertigem EW und 3,6g KH oder Mandeln mit 54g Fett/ 19g EW und 3,7g KH

und Proteinshake ? Selbstverständlich nur Hochwertiges Low Carb Protein welches auch Low Carb ist und zwar in Wasser, Milch ist nämlich Tabu und am Besten noch einen Schuss Leinöl (ca 20ml) rein um auch für angemessenen Fetthaushalt zu Sorgen.

Du sagst da würde jeder Körper Streiken wenn es um Lesistung, Kraft und regeneration geht?
    Mein Freund du scheinst wirklich deine Hausaufgaben nicht gemacht zu haben.
    Nach 3-4 Tagen sollte sich dein Stoffwechsel von KH auf Fett zur Energiegewinnung umgestellt haben. Nach max 4 Wochen hat das der Komplette Organismus gemacht. Bis dahin haben in einzelnen Fällen wenige Leute kleine Defizite. Aber ich bin der Meinung das sei reine Kopfsache. Wenn wir schon beim Kopf sind, da Ist Leistung und Konzentration höher als bei einer Herkömmlich Kohlenhydratfokusierten Ernährung.

Und ERST wenn man die 4 Wochen sauber in Ketose Verbracht hat Kommt der erste Refeed der dann individuell gestaltet werden kann. Das der Stoffwechsel nicht einschläft ist Richtig. Bewegung ist dafür aber noch viel Wichtiger. Auch an Trainingsfreien tagen empfehle ich leichte Cardio Einheiten oder einen Spaziergang am Mittag
    Der Reffed hat aber noch viele andere Gründe. Er füllt z.b. Die KH SPeicher in Leber und Muskeln. und gerade die in den Muskeln sind nicht leer zu bekommen.
    Deswegen empfiehlt sich am Trainingstag vor dem Refeed noch einmal Richtig Intensives Cardio um bis an die Reserven vor zu dringen um Die Muskelspeicher in Angriff zu nehmen. Dadurch Tut sich dein Körper am Refeed Tag leichter die Speicher erneut zu füllen und in den 5-6 darauffolgenden Low Carb Tagen sorgfälltiger mit den Speicher um zu gehen (er Schützt die Muskulatur)

Puh jetzt brauch ich erst mal ein Paar Eier mit Eigelb. Das War nur ein kleiner Bruchteil um was es geht, wer wirklich Interessiert ist und mehr Wissen möchte solllte sich das Buch kaufen.

Gruß enzo

Gesperrt
    Den ganzen Mülles haste aus dem Buch !! Fein dan kannste uns ja auch eine Garantie geben das er der Wahrheit entspricht was du da vom Stapel gelassen hast.. Wenn du von anfang an übergewichtig bist,und voll die Carbs streichst was wohl kaum einer länger als ne Woche durchhält gerade wenn er gerne und gut essen tut. Das man nur eine gewisse zahl an Kg im monat abnehmen soll müsstest du ja wissen alles andere ist nicht gesund.also wenn dan das ausgangstgewicht 100kg sind und nen monat später 85kg auf der waage stehn kannste von ausgehn das,das nicht die feine Englische art war.

Wenn du also nur 30gr carbs am tag frisst und vorher waren es über 200 oder weiss ich wieviel kannste von ausgehn das du so was von die Quittung bekommst. und wer der 100kg gedrückt hat geht freiwillig auf 90 oder weniger runter... klar alles kopfsache deswegen würde ich mich langsam von 100gr am tag bis hin zu 30 rantasten,um zu sehn wie der körper reagiert..

Ich habe es so gemacht und habe in 4 monaten 12kg abgenommen ich hatte nie übergewicht wollte einfach mal sehn wie das so ist und wie es funktioniert und es hat geklappt mit einigen Hindernissen.

Das was in deinem Buch steht hört sich durchaus gut an,aber das umsetzten von leuten die wirklich dick sind und übergewichth aben won denen werden sehr sehr wenige wirklich 4 wochen die Ketose halten ! Kannste knicken deswegen immer langsam und mit geduld.und nicht gleich auf 30gr oder so faxen..

Und den spruch das man aus gesunden fetten mehr dampf rausholen kann als mit Carbs glaub ich nicht Sorry !!! Niemals

Eisenbeißer/in Avatar von cyberknight
    Zitat Zitat von en[z]o
    oje oje ... irgendwo irgendwas von irgendwelchen Leuten ohne Ahnung aufgeschnappt und nachgeschwätzt...
    einer der Leute ohne Ahnung, der ca. 70g KH pro Tag propagiert ist z.B. Dr. Wolfang Lutz... auf dessen Werk Leben ohne Brot baut z.T. auch Atkins auf. Low Carb ist nicht immer gleich Ketogen.... Bei LC gehts in erster Linie ja mal um Insulin und Blutzucker...

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte