-
grundsaetzlich: probleme mit dem bankdruecken koennen nur leute haben, die auch bankdruecken trainieren. in den studios betraegt dieser anteil vielleicht 10 %. der rest macht bestensfalls irgendwelche bankdrueckimitationen, die angeblich besonders gut das muskelwachstum foerdenr sollen.
leute, die wirklich bd, haben in der regel keinerlei probleme mit dem besser werden, da bd die primitivste uebung ueberhaupt ist. wenn ich hier die steigerungsraten von anfaengern lese, die eigentlich schon vom anblick der hantel staerker werden muessten, wird mir ganz schlecht.
-
Sportstudent/in
nur nicht zu viel erwarten, es kann nicht ewig im eilzugtempo vorwärts gehen.
bald schon wirst du um jede 2.5 kg scheibe kämpfen, manchmal Monate.
-
Sportstudent/in
Was sagt Ihr wie oft kann hier variiert werden ?
Einmal im Monat oder so ?
-
Sportstudent/in
einmal im Monat die Übungen wechseln ist ein guter richtwert würde ich sagen.
-
Sportstudent/in
unequipped hat schon recht. wenn man sich so im studio umsieht, dann stellt man fest, dass der großteil der "trainierenden" vom bd keinen blassen schimmer hat. trotzdem wird diese übung aber bis zum erbrechen ausgeführt. ist halt die poser-übung nr. 1.
@ threadstarter: probier doch mal ne gute bd-maschine (sofern ihr eine habt) aus.
-
Wenn man bedenkt, dass man acuh noch etwas Zeit braucht um sich an die neue Übung optimal zu gewöhnen, d.h. technik, ausführung etc, würde ich mehrere Monate bei einer Übung bleiben, bevor ich wieder wechsle!
-
 Zitat von Kuldren
Gar nichts... 25 kg sind im Durchschnitt würde ich sagen ... aber nach 6 Monaten ist eine neue Übung keine schlechte Idee
in deinem studio vielleicht... kannst mit der steigerung mN nach zufrieden sein. würde aber eventuell auch auf kh umsteigen. ich finde man spürt die brust so besser und kann gut plateaus überwinden die man ansonsten im bd hat.
-
BB-Schwergewicht
 Zitat von benchpress123
in deinem studio vielleicht...
Worauf ist das bezogen? Den Durchschnitt, die 6 Monate,...?
-
was kann man denn beim bd soo grob falsch machen? ich weiß, nicht mitm unteren rücken von der bank abheben, ganze rom nutzen, nicht abfedern und was noch?
-
Sportstudent/in
mAch Kreuzheben Wkm und ne Whey kur