Seite 13 von 14 ErsteErste ... 311121314 LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 130 von 134
    Discopumper/in
    so remy, habe jetzt 2 tage mit dem high rep phase 1 training begonnen wie hier besprochen, ich schreibe mal wieviele wdh´s ich mit wie viel gewicht gemacht habe:

Te1 Montag:
    Kniebeuge 1.20wdh mit 15 kg pro seite (ich rechne immer gewicht pro seite)
    nach einem satz bekam ich wieder die angesprochenen schmerzen im nacken, daher war der 2te satz Kurzhantel kniebeugen, 20 wdh´s mit 12.5 kg Kurzhanteln
    einbeinige beinpresse: 1. 20 wdh mit insgesamt 50 kg, 2. 20 wdh mit insgesamt 50 kg
    bankdrücken 1. 20 wdh mit 20 kg pro seite, 2. 15 wdh mit 20 kg pro seite, danach 8 wdh´s an der maschine
    schrägbankdrücken 1. 20 wdh mit 9(anzeige geht von 1-18), 2. 20 wdh mit 9
    bizepscurls 1. 20 wdh mit 20 kg, 2. 20 wdh mit 20 kg
    scottcurls 1.20 wdh mit 5 kg, 2. 15 wdh mit 7.5 kg, danach 5 wdh mit 5 kg
    crunches für bauch 1. 20 wdh´s, 2. 20 wdh´s
    beinheber für bauch 1. 20 wdh´s, 2.20 wdh´s

das war der montag,dienstag war so:
    Te2

Latzug zum kinn 1.20 wdh mit 65 kg, 2. 13 wdh mit 60kg danach 7 wdh mit 50 kg
    vorgebeugtes rudern 1. 20 wdh mit 30 kg, 2. 20 wdh mit 30 kg
    shoulderpress 1.40 wdh mit 4 (anzeige von 1-20), 2. 40 wdh mit 4
    seitheben 1.40 wdh mit 1 (anzeige 1-18), 2. 40 wdh. mit 1
    frenchpress 1.20 wdh mit 5 kg, 2.20 wdh mit 7.5 kg
    seilzug 1.20 wdh mit 2 (anzeige 1-18), 2. 20 wdh mit 2
    waden presse 1.20 wdh mit 50 kg, 2. 20 wdh mit 50 kg
    wadenheber sitzend 1. 20 wdh mit 60 kg, 2. 20wdh mit 50 kg

hoffe du blickst da durch, etwas chaotisch aber anders lässt sich das hier leider nicht auflisten. bei einigen übungen habe ich mich überschätzt (daher die 13 wdh mit xxx, dann 7 wdh mit xxx). das war dann wohl zu viel gewicht. denkst du das training lässt sich so für phase 1 absegnen? morgen (also freitag) beginn ich wieder mit te 1.
    ich kann schon mal sagen das auch diese phase SEHR ANSTRENGEND ist. v.a. die 40 wdh bei den schulterübungen killt mich wirklich, und ich habe immer viel gedrückt eigentlich.
    ich warte auf deine antwort!

Discopumper/in
    so nebenbei, mein gewicht momentan ibeträgt 88 kg.es muss alo mehr werden

Discopumper/in
    schau mal bitte auf meine vorherigen Beiträge.Schulterpresse uns. weglassen!

Das Gewicht ist eindeutig zu schwer.Du solltest die Wiederholungszahl immer konstant halten!Auch beim Bankdrücken.
    Du solltest in dieser Phase aber auch Bankdrücken mit 40 WH machen,da es genauso die Schulter belastet!

Auch die Scottcurls solltest Du mit konstanter Wiederholungszahl machen (20 WH)

Der Latzug ist offensichtlich zu schwer,wenn Du mit den WH auch runtergehst!

Discopumper/in
    ja mit den gewichten muss ich das halt alles noch austesten. daher teilweise die schwankungen.
    ich berücksichtige je deine posts, aber das bankdrücken kann ich wirklich nicht weglassen, ansonten leidet mein brusttraining einfach zu stark.
    die 40 wdh mit der schulterpresse mach ich ja auch noch sehr vorsichtig und auch auf keinen fall mit zu viel gewicht. habe dabei auch absolut keine schmerzen. das muss dann so ja wohl klar gehen wenn ich problemslos 40 wdh absolvieren kann.

habe by the way morgen einen neuen arzt termin, mal schauen was der doc zu sagen hat.

Discopumper/in
    so war gerade beim arzt. erst mal hat er mich zu einem spezialisten überwiesen, bei dem auch schon einer meiner kollegen wegen seiner schulter operiert wurde.
    also der arzt meinte das es rein mit der sehne zu tun hat in der schulter, und man vermutlich etwas spritzen müsste um es wieder ganz in den griff zu kriegen. zusätzlich meinte er, hätte ich eine lecihte schiefstellung in der schulter.

wegen meiner schmerzen in dem hals bei den kniebeugen, meinte es sei die mitunter auch ein resultat der leichten schiefstellung, da die linke seite meines oberkörpers mehr beansprucht wird als die rechte. im rücken ist dann ein gelenk welches dies ausbalanciert und dieses war bei mir völlig verhärtet. er hat dies gelockert und ich hoffe das es dadurch bald besser wird. wenn nicht hab ich neben der schulter schon problem nummer 2 jedenfalls werde ich heute die kniebeugen wohl lieber weglassen.

soviel nur mal eben zu meinen diagnosen, quasi ein krankheits-update
    der termin beim spezialisten ist alerdings erst ende juni.

Discopumper/in
    Zitat Zitat von piccolar
    ja mit den gewichten muss ich das halt alles noch austesten. daher teilweise die schwankungen.
    ich berücksichtige je deine posts, aber das bankdrücken kann ich wirklich nicht weglassen, ansonten leidet mein brusttraining einfach zu stark.
    die 40 wdh mit der schulterpresse mach ich ja auch noch sehr vorsichtig und auch auf keinen fall mit zu viel gewicht. habe dabei auch absolut keine schmerzen. das muss dann so ja wohl klar gehen wenn ich problemslos 40 wdh absolvieren kann.

habe by the way morgen einen neuen arzt termin, mal schauen was der doc zu sagen hat.

na Schmerzen musst Du ja nicht unbedingt haben,aber Du belastest die Schulter mit Schulterpresse zu sehr,so dass das bradytrophe Gewebe sich nicht vollständig regenerieren kann,weil es wieder gereizt wird.
    Das selbe gilt auch für das Bankdrücken.
    Wenn Du den Sport noch länger ohne Probleme betreiben willst,solltest Du jetzt mal 3-4 Wochen darauf verzichten.In den 3-4 Wochen verlierts Du keine Muskelmasse,noch baust Du effektiv auf.
    Du machst also keine Rückschritte.

Machst Du das jetzt aber mit aller Gewalt,weil Du meinst,dass es Dich weiterbringt,dann viel Spass in 20 Jahren.Von Arthrose bis Impingementsyndrom ist alles drin!
    Das sollte man sich zu Herzen nehmen.
    Ich habe einige Kunden,die nun darüber jammern,wie dumm sie vor 20 Jahren waren.Für sie ist es aber zu spät,da hilft nur Schadensbegrenzung und nichts weiter!

Discopumper/in
    Zitat Zitat von piccolar
    so war gerade beim arzt. erst mal hat er mich zu einem spezialisten überwiesen, bei dem auch schon einer meiner kollegen wegen seiner schulter operiert wurde.
    also der arzt meinte das es rein mit der sehne zu tun hat in der schulter, und man vermutlich etwas spritzen müsste um es wieder ganz in den griff zu kriegen. zusätzlich meinte er, hätte ich eine lecihte schiefstellung in der schulter.

wegen meiner schmerzen in dem hals bei den kniebeugen, meinte es sei die mitunter auch ein resultat der leichten schiefstellung, da die linke seite meines oberkörpers mehr beansprucht wird als die rechte. im rücken ist dann ein gelenk welches dies ausbalanciert und dieses war bei mir völlig verhärtet. er hat dies gelockert und ich hoffe das es dadurch bald besser wird. wenn nicht hab ich neben der schulter schon problem nummer 2 jedenfalls werde ich heute die kniebeugen wohl lieber weglassen.

soviel nur mal eben zu meinen diagnosen, quasi ein krankheits-update
    der termin beim spezialisten ist alerdings erst ende juni.

na wenn es mit der Sehne (meist Supraspinatussehne) zu tun hat,dann Finger weg von Bankdrücken!!!!!
    Dann bräuchtest Du auch ein spezielles Aussenrotatorentraining!
    Dies ist jedoch hier schwer zu erklären.Lass Dir mal von einem Physiotherapeuten spezielle Übungen für Aussenrotatoren zeigen (für den M.Supraspinatus,M.Infraspinatus und M.Teres minor).

Hast Du auch Schmerzen im Bizepsbereich?
    Was will er denn spritzen?
    Mit einer konservativen Behandlung (sprich Aussenrotatorentraining,lässt sich die Schulter nach hinten ziehen,somit wieder in die richtige Position zentrieren,wodurch mehr Raum zwischen der Sehne und dem Schulterdach entsteht.WENN ES IMPINGEMENTSYNDROM ist,FRAGE NACH!!

Welches Gelenk soll das gewesen sein?Kann ja nur im Bereich der Wirbelsäule sein (tippe mal auf untere Brustwirbel bzw. Lendenwirbelsäule,wobei bei Nackenverspannung auch HWS betroffen sein kann)

Discopumper/in
    wie gesagt hab den arzt termin erst ende juni, bis dahin kann ich mir ja einen fragen katalog machenwäre ja zimeloch gut. btw, habe dieses ziehen im nacken/hinterkopf auch beim einbeinigen kniebeugen mit kurzhantelnimmer wenn es super anstrengend wird kommt der schmerz/krampf bzw. die anspannung.

Discopumper/in
    am besten ist natürlich,wenn man ein MRT macht.Da kann man dann alles sehen!

Discopumper/in
    ja ich weiss. ist ja noch etwas hin bis zu dem termin. mein plan ist halt jetzt erst mal die ersten wochen mit phase 1 (20 wdh BIS AUF DIE SCHULTER wo ich 40 wdh mache) zu starten.

Seite 13 von 14 ErsteErste ... 311121314 LetzteLetzte