-
WKM Problem
Trainiere jetzt seit 3 Wochen nach einem WKM Plan
Kniebeugen
Dips
Klimmzüge eng im UG
Woche 1-2 2Sätze 15Wdh Gewicht stetig erhöhen bis 7-8Wdh
Woche 3-4 auf 3Sätze 5Wdh
Woche 5-6 auf 4-5Sätze 2-3Wdh
Nun habe ich stetig erfolge Erzielen können..nur bei den Klimmzügen geht es Rückwärts statt vorwärts
Die ersten 2 Wochen habe ich nur 2x5Dips und 2x3Klimmzüge gemacht. Dann hab ich die Wdh geclustert und auf 30 angesetzt. Die ersten paar TE's habe ich bei den Dips 5,7,8,4,4,3 und Klimmis 3, 2, 2, 2,1 geschafft. Die letzte TE sah etwa so aus: Dips 9, 9, 7, 5 Klimmis: 2, 2, 1, 1, 1, 1, 1, 1
Nun wollte ich wissen was im am Klügsten mache. Sollte ich evtl noch bisschen mit dem Latzug nachhelfen wenn keine Klimmzüge mehr gehen? Oder sollte ich mit dem Latzug nachhelfen + ne alternierende TE aus kh, schräg/flach bd und vorgebeugtem rudern einfügen?
-
Sportstudent/in
evtl. mal weniger sätze machen bei klimmzüge. ich steigere mich kraftmäßig sehr gut mit 2 sätzen.
-
BB-Leicht-Schwergewicht
Alternativ mal eine unterstützende Maschine probieren und darauf achten, die Schultern richtig nach hinten zu ziehen. Hat mir die letzte Zeit ganz gut getan.
Lg Daninjo
-
Anfängerfrage!
Um nicht nen Extrathread aufzumachen, mißbrauche ich mal den hier fürne WKM Frage.
Kann ich WKM auch nur 2 mal die Woche trainieren?
Leider hat meine Eisenhölle am Wochende zu.
Da ich Mo und Do noch Kampfsport mache bleiben nur noch Di, Mi, Fr zum Eisenstemmen.
Habe probiert WKM an zwei Tagen hintereinander zu machen. Konnte gelcih am nächsten aber nicht vernünftig trainieren
Im moment mache Di und Fr einen Ganzkörperplan. ISt ziemlich anstrengen und kann leider nicht so intensiv trainieren wie will, da ich sonst nicht alle Übungen schaffen würde.
-
 Zitat von Jin Rho
Kann ich WKM auch nur 2 mal die Woche trainieren?
Klar.
 Zitat von Jin Rho
Im moment mache Di und Fr einen Ganzkörperplan. ISt ziemlich anstrengen und kann leider nicht so intensiv trainieren wie will, da ich sonst nicht alle Übungen schaffen würde.
WKM ist doch auch ein GK-Plan, wieso bist du auf einen anderen gewechselt?
Und ich verstehe das Problem mit der Intensitaet nicht. Hast du zu viele Isos drin? Oder bist du noch erschoepft vom Kampfsport?
-
Sportstudent/in
ich trainiere wkm auch nur alle 3 tage und mache bei den meisten Übungen zur zeit nur 2 Sätze. Habe damit in den letzten monaten echt gute steigerungen erzielt.