-
Eisenbeißer/in
 Zitat von tohe77
weil er die Kcal verringert oder speziell weil er so wenig Proteine zu sich nimmt?
beides!.....
-
 Zitat von BigKerem
beides!.....
Dann mal anders gefragt: Wie kann ich dem "Muskelschwund" bei einer "Kcal Defizit" Ernährung am besten entgegenwirken?
1. min 2g/kg Eiweiß?
2. ausreichend KH vor allem morgens?
3. morgens, vor und nach dem Training ein Protein shake?
4. vor dem schlafen gehen min. 350g Magerquark?
5. 1., 2., 3. und 4.?
6. bei kcal defizit verliert man immer gleich viel Muskelmasse, egal wieviel eiweiß, und KH man zu sich nimmt??
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von tohe77
Dann mal anders gefragt: Wie kann ich dem "Muskelschwund" bei einer "Kcal Defizit" Ernährung am besten entgegenwirken?
1. min 2g/kg Eiweiß?
2. ausreichend KH vor allem morgens?
3. morgens, vor und nach dem Training ein Protein shake?
4. vor dem schlafen gehen min. 350g Magerquark?
5. 1., 2., 3. und 4.?
6. bei kcal defizit verliert man immer gleich viel Muskelmasse, egal wieviel eiweiß, und KH man zu sich nimmt??
Ich sag mal so, es ist vom Mensch zu Mensch unterschiedlich.
Rechne doch mal bitte deinen Grundumsatz aus. Es gibt div. Rechner im Netz.
Dann berechne dein EP aus, wieviel Kcal wieviel Ev etc hast.
Dann ziehst du für den Anfang nut 400-700kcal weg. Später kannst du auch bis zu 1000kcal runter... So verhidnerst du "((Muskelverlust)))" bzw minimierst diesen prozess.
zu den fragen:
1. ja
2. am tag nicht mehr als 75-100g (teils dir gut auf)
3. am besten am morgen und nach dem training
4. Wenn di abspecken willst, probiere sowenig wie möglich Milchprodukte wegzulassen, wg Milchzucker= KH!
5. s.o.
6. nein
grüsse
-
 Zitat von BigKerem
Ich sag mal so, es ist vom Mensch zu Mensch unterschiedlich.
Rechne doch mal bitte deinen Grundumsatz aus. Es gibt div. Rechner im Netz.
Dann berechne dein EP aus, wieviel Kcal wieviel Ev etc hast.
Dann ziehst du für den Anfang nut 400-700kcal weg. Später kannst du auch bis zu 1000kcal runter... So verhidnerst du "((Muskelverlust)))" bzw minimierst diesen prozess.
zu den fragen:
1. ja
2. am tag nicht mehr als 75-100g (teils dir gut auf)
3. am besten am morgen und nach dem training
4. Wenn di abspecken willst, probiere sowenig wie möglich Milchprodukte wegzulassen, wg Milchzucker= KH!
5. s.o.
6. nein
grüsse
Hey, danke für deine Antworten! Hast mir schon sehr viel weitergeholfen. Hätte noch 2 Fragen:
1. Wieso soll es besser sein, wenn ich mir die KH über den Tag aufteile? Dachte eigentlich, dass wenn KH überschuss da ist, dass daraus Fett wird. Daher wollte ich eben morgens und mittags KH essen und abend wenn möglich weg lassen. (zumindest an nicht Trainingstagen)
An Trainingstagen würde ich dann noch ne Banane nach dem Training essen. bzw. 1g/kg Dextrose in den Proteinshake)
2. Was ist ein gutes Verhältnis bei Fett zu Kohlenhydrate um etwas abzuspecken (Fett), bzw. das Gewicht zu halten? (keine low carb, bzw. low fat diät) Ich habe bisher immer mehr KH als Fette zu mir genommen (in den letzten Tagen ca. 260g KH und 90g Fett)
Ich wiege 87 kg und bin 1,88cm groß. Gesamtumsatz ca. 3200 (laut rechner) kam bisher aber nie über 2900 und musste keineswegs "hungern"..
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von tohe77
Hey, danke für deine Antworten! Hast mir schon sehr viel weitergeholfen. Hätte noch 2 Fragen:
1. Wieso soll es besser sein, wenn ich mir die KH über den Tag aufteile? Dachte eigentlich, dass wenn KH überschuss da ist, dass daraus Fett wird. Daher wollte ich eben morgens und mittags KH essen und abend wenn möglich weg lassen. (zumindest an nicht Trainingstagen)
An Trainingstagen würde ich dann noch ne Banane nach dem Training essen. bzw. 1g/kg Dextrose in den Proteinshake)
2. Was ist ein gutes Verhältnis bei Fett zu Kohlenhydrate um etwas abzuspecken (Fett), bzw. das Gewicht zu halten? (keine low carb, bzw. low fat diät) Ich habe bisher immer mehr KH als Fette zu mir genommen (in den letzten Tagen ca. 260g KH und 90g Fett)
Ich wiege 87 kg und bin 1,88cm groß. Gesamtumsatz ca. 3200 (laut rechner) kam bisher aber nie über 2900 und musste keineswegs "hungern"..
Mach ich doch gerne 
Aufteilen meinte ich auch, dir die am Morgen / Vormittags nehmen sollst 
zu 1.
Nimm doch die Banane vor dem Training ^^
und mit dextrose arbeite nicht mehr aber halt eben nicht viel..
2. Also zu dem Verhältniss kann ich nichts sagen, ich halte von richtwerten nicht viel. Aber solltest meiner Meinung nach deine Kh definitiv senken, weil ich noch nie gehört habe dass man mit 2-300kh /tag definieren kann. Zwar kein lowcarb / ad, aber runter solltest du schon.
Hast ein Ep? dann poste den doch mal.
Von 3200 ist schonmal gut, aber geh doch lieber auf 2700 runter
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von BigKerem
2. Also zu dem Verhältniss kann ich nichts sagen, ich halte von richtwerten nicht viel. Aber solltest meiner Meinung nach deine Kh definitiv senken, weil ich noch nie gehört habe dass man mit 2-300kh /tag definieren kann. Zwar kein lowcarb / ad, aber runter solltest du schon.
Das wundert mich aber sehr, du hast noch nie von einer fettarmen Diät gelesen? Zeit wirds.
Da oben gibts seit Jahren einen tollen festgepinnten Thread, einfach mal lesen.
Abspeckplan für HobbyBB nach Dussel
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von PUMPMASTER
Das wundert mich aber sehr, du hast noch nie von einer fettarmen Diät gelesen? Zeit wirds.
Da oben gibts seit Jahren einen tollen festgepinnten Thread, einfach mal lesen.
gehört hab ich einiges darüber, aber nichts positives von den personen die ich persönlich kenne
-
 Zitat von BigKerem
Mach ich doch gerne
Aufteilen meinte ich auch, dir die am Morgen / Vormittags nehmen sollst
zu 1.
Nimm doch die Banane vor dem Training ^^
und mit dextrose arbeite nicht mehr  aber halt eben nicht viel..
Hast ein Ep? dann poste den doch mal.
Von 3200 ist schonmal gut, aber geh doch lieber auf 2700 runter 
Hey,
also hier mal mein Ep(bzw, was ich heute gegessen habe und noch essen möchte.)
morgens:
170ml Milch 1,5%
100g Haferflocken
restliche Milch noch ausgetrunken (300g)
1 Banane
mittags:
72g schnitzel (oberschale) paniert
142g Putenschnitzel paniert
239g Kartoffeln
nachmittags:
nach dem Training (WKM):
200g Hühnerei Eiweiß (Proteine hab ich heute bestellt, solange halten die Eier her! Hoffe das tut auch seinen Zweck, auch wenns keine "schnellen Proteine" sind)
60g Dextrose
Zwischenmalzeit:
Salat mit Tomaten und Radischen
80g Thunfisch
2el Olivenöl
Salz Pfeffer
Abends:
200-300g Pute normal
Broccoli
vor dem schlafen gehen:
ca. 500g Magerquark
kcal: 2770
fett: 72
eiweiß: 255 !(zu viel?)
KH: 250
werde dann kein Traubenzucker mehr essen, und evtl. am mittag mehr Fleisch anstatt kartoffeln essen und die Banane vom morgen vor dem Training essen. So komme ich dann zumindest locker unter 200g KH / Tag.
Passts sonst?
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von tohe77
Hey,
morgens:
170ml Milch 1,5%
100g Haferflocken
restliche Milch noch ausgetrunken (300g)
1 Banane
mittags:
72g schnitzel (oberschale) paniert
142g Putenschnitzel paniert
239g Kartoffeln
nachmittags:
nach dem Training (WKM):
200g Hühnerei Eiweiß (Proteine hab ich heute bestellt, solange halten die Eier her! Hoffe das tut auch seinen Zweck, auch wenns keine "schnellen Proteine" sind)
60g Dextrose
Zwischenmalzeit:
Salat mit Tomaten und Radischen
80g Thunfisch
2el Olivenöl
Salz Pfeffer
Abends:
200-300g Pute normal
Broccoli
vor dem schlafen gehen:
ca. 500g Magerquark
kcal: 2770
fett: 72
eiweiß: 255 !(zu viel?)
KH: 250
werde dann kein Traubenzucker mehr essen, und evtl. am mittag mehr Fleisch anstatt kartoffeln essen und die Banane vom morgen vor dem Training essen. So komme ich dann zumindest locker unter 200g KH / Tag.
Passts sonst?
Ich gebe dir mal paar verbesserungvorschläge.
Finde den aber so nicht schlecht.
Frühstück:
-50g flocken
-nicht mit Milch, hau etwas whey rüber und wasser
-banane weg
mittags:
- panierte produkte haben meist sehr viel Fett und kh.
- kartoffel reduzieren denke so 100g würden dich auch satt machen
nachmittags:
- hast ja noch 170g Thunfisch von der zwischenmahlzeit 
Zwischenmalzeit: sieht gut aus
Abends: vllt sich auf 200g pute beschränken, sonst ok.
vor dem schlafen gehen:
- 500g ist viel zu viel (mach doch 200-250g und mach zb. ein Löffel erdnussbutter)
Nüsse, Nüsse, Nüsse...
Ich ärger mich immer wieder, dass ich zu wenig Nüsse esse, mach den fehler nicht und ess ab und zu mal eine hand volle nüsse Ich esse immer paranüsse, walnüsse oder mandeln
-
ja aber das wäre doch genau das defizit was ich anstrebe so ca. 700 kcal !!!
okay das mit der erhöhung der protzufur seh ich ein!
und das hanteltrain kommt wieder dazu! ich setzte im moment nur wegen einer rückenverletzung aus.
also is das im grossen und ganze okay wenn ich meine protzufur erhöhe und das hanteltrain wieder aufnehme?