-
75-kg-Experte/in
-
IFBB PRO
@ nildo - eine kaloriendefizit bewirkt natürlich das du weniger eniergie zur verfügung hast. training, beruf sprich die gesamte leistungsfähigkeit nimmt ab. und umso länger du im defizit bist und die energiereserven (fat) aufgebraucht sind, umso weniger leistungsfähig bist du. bei vielen stellt sich dann meist auch eine gewisse übellaunigkeit ein aber soweit sollte man m.m. nach als hobby sportler nicht gehen, denn bodybuilding ist eine lebenseinstellung/ philosophie aber nicht das leben (von wem hab ich nur diesen spruch? )
das dann natürlich keine muskelaufbau in dem sinne möglich ist, ist verständlich. deshalb in einer kalorienreduzierten diät ein moderates erhaltungstraining, um verletzungsrisiko und katabolismus weitestgehend zu verhindern. in der phase ein regeneratives cardiotraining zu machen, sprich im pulsbereich von 60- 65% halte ich auch für sinnvoll.
-
Neuer Benutzer
-
75-kg-Experte/in
-
IFBB PRO
-
Neuer Benutzer
Lieben Dank, für die Beantwortung meiner Frage!!
Im Grunde trainiere ich nach dem gleichen Prinzip (mal abgesehen vom Gewicht.. grins). Mhh werde da wohl noch nen bissl spielen müssen . Vielleicht hab ich ja auch nur noch nicht die richtige Übung gefunden.
LG
-
Hi Andre,
Du hast in deinem Interview erzählt, das man sich nach einem Wettkampf auch mal ne Regenerationspause gönnen soll! Jetzt zu meiner Frage: Soll man diese Pause sich direkt nach nem Wettkampf gönnen oder erst nach 4 bis 6 Wochen um noch die anabole Phase nach einem Wettkampf zu nutzen???
MfG
-
IFBB PRO
du hast es auf den punkt gebracht! erst anaboles fenster, 4- 6wo, ausnutzen, eine bessere gelegeheit um muskulatur aufzubauen gibt es wahrscheinlich nicht, danach regenerieren!
-
"SCHWERE KNIEBEUGE & HÖHERE WIEDERHOLUNGSZAHLEN "
wie definierst du hohe wiederholungszahlen?
-
IFBB PRO
hallo kalle, wie bereits beschrieben, liegen für mich höhere wiederholungszahlen, hypertrophietraining normal zwischen 7 - 13, im bereich zwischen 12 -25. was beim training der beine einen besseren effekt bezüglich des wachstums hat. diese erfahrung habe nicht nur ich gemacht, es ist auch schon einige male in zeitschriften beschrieben worden. auch in gesprächen mit anderen erfolgreichen athleten, bestätigten sie mir diese erfahrungen. gruß andré