Seite 6 von 24 ErsteErste ... 4567816 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 233
    75-kg-Experte/in Avatar von Dtler
    Ah super, die Videos vom Portal haben mir auch sehr gefehlt.

Eisenbeißer/in Avatar von dj77
    ich hab noch die videos vom pitt-forum gespeichert wie ich sie schonmal gepostet habe:

brust:

schrägbankdrücken

bankdrücken:

bankdrücken duales system:

dips

sz-hanteldrücken:

cable cross:

kabelfliegende:

gürtelüberzüge:

Rücken:

klimmzüge

klimmzüge an der maschine (duales system):

kurzhantelrudern:

t-bar:

kreuzheben

überzüge

arme:
    trizepsdrücken sitzend:

unterarme:

hammer strenght curls:

konzentrations hammercurls:

schulter:

frontdrücken:

schulterdrücken:

schulterdrücken, nicole seitheben:

Beine:

kniebeugen

beinpresse:

ausfallschritte:

waden

(edit.. Ich habe mal alle Links umgewandelt….DSG)

Discopumper/in
    nice man , danke !

Flex Leser Avatar von Mr.Sonnenstrand
    gestern beim Auswärtstraining seit langem mal wieder eine Rückenübung nach Pitt-Force trainiert (HC schon mal ab und an...).
    Bei den ersten 8 WH habe ich die Zugschlaufen angelassen, da hier die Pause etwas kürzer wie im 2. Teil des Satzes ist. Die letzten P-Force-WH dann "ohne Zugschlaufen" weitergemacht.

http://www.youtube.com/watch?v=x-6X2kEZTgw

bin halt "über die Jahre" bei den schwereren Zugübungen schon ziemlich an die Schlaufen gewöhnt, weil ich damit schon einige WH mehr absolvieren kann als ohne, was ja auch irgendwie ein Pitt-Ziel ist (mehr WH mit einem Gewicht welches optimal für die Reizsetzung ist...)

Maschinen-Pitt für over 45´s.........

http://www.youtube.com/watch?v=MWW18snZ5Xk

und Satz ohne wirkliche Pausen...genug WH/genug Gewicht....

http://www.youtube.com/watch?v=mS8LM...nel_page<br />

und das gleiche mit der anderen Seite in Pitt-Force 27 WH

http://www.youtube.com/watch?v=aUiiO2iPS0g

Eisenbeißer/in
    Hab grad das eine Bankdrück-Video gesehen.

Ohne Partner dürfte FLachbankdrücken nach PITT doch problematisch werden oder?

Macht es da eher Sinn im Sitzen am Gerät zu trainieren? Den bei hohen Gewichten ist doch auch das Bankdrücken in der Multipresse ein Problem (wegen dem andauerden Rausdrehen der Hantel mit den Handgelenken)?

75-kg-Experte/in Avatar von nildo
    bankdrücken mit hohen gewichten wird bei einer gewissen wiederholungszahl generell zum problem Aber bei pitt hab ich das noch nicht so stark bemerkt es war eher so nach einem klassischen hyperthrophie trainiering dass ich da einen hinter mir stehen habe der im notfall bzw ein bisschen hilft bei der allerletzen wiederholung ....

karsten sprach das aber an dass einer der hinter dir steht beim bankdrücken sich auch sehr negativ auswirken kann...

Generell bei der mulitpresse ist das nicht im sinne von einem pitt training meiner meinung nach freie gewichte machen eben was anderes daher als eine maschine die ritsch ratsch macht und dir viele muskeln die dir beim normalen bankdrücken helfen gar nicht beansprucht werdem...

Multipresse fürs normale bankdrücken ist was für machos im studio die sich gegenseitig duellieren Zu denen wollen wir doch nicht gehören

Zitat Zitat von nildo
    bankdrücken mit hohen gewichten wird bei einer gewissen wiederholungszahl generell zum problem Aber bei pitt hab ich das noch nicht so stark bemerkt es war eher so nach einem klassischen hyperthrophie trainiering dass ich da einen hinter mir stehen habe der im notfall bzw ein bisschen hilft bei der allerletzen wiederholung ....

karsten sprach das aber an dass einer der hinter dir steht beim bankdrücken sich auch sehr negativ auswirken kann...

Generell bei der mulitpresse ist das nicht im sinne von einem pitt training meiner meinung nach freie gewichte machen eben was anderes daher als eine maschine die ritsch ratsch macht und dir viele muskeln die dir beim normalen bankdrücken helfen gar nicht beansprucht werdem...

Multipresse fürs normale bankdrücken ist was für machos im studio die sich gegenseitig duellieren Zu denen wollen wir doch nicht gehören

welche Muskelgruppen werden denn beim Drücken in der Multipresse nicht belastet (Brust, Schulter, Trizeps,....) ? Das einzigste was weniger beansprucht wird sind bestimmte koordinative Fähigkeiten....

zeig mal dein freies Bankdrücken in Pitt-Force-Form aus der positiven gedrückt und ohne irgendwelche Pseudohelfer dahinter, würde mich echt mal interessieren....mit einer guten Maschine (z.b. diverse plateload-Varianten), oder auch einer Multipresse wo man die Stange am Beginn der positiven Bewegung ablegen kann habe ich persönlich deutliche Fortschritte machen können....und zwar ohne die ständig auftretenden "Sehnenprobleme" wie beim freien Bankdrücken....

75-kg-Experte/in Avatar von nildo
    also ich bin der überzeugung (was bestimmt mal wieder ne glaubensfrage wird) und sich jeder beschimpft ist dass durch die koordination mehr hilfsmukskeln belastet werden die man mit der multipresse nicht mobilisiert werden irgendwo hab ich ach gelesen das hierbei das zns wesentlich mehr zu tun hat ...

es geht hierbei nicht um die ganz großen gruppen ich leg mich auch nun nicht drauf fest genau um welche genau (wäre auch unseriös irgenwas da zu schreiben)aber etwas in einer vorgegeben position find ich persönlich fürs nervensystem auch nicht so spannend man soll sich ja auch weiterentwickeln...

Was mir auch noch aufgefallen ist ist das bei der multipresse ich wesentlich mehr gewicht drücken kann was für mich auch hinweis dafür ist dass da ein gewisser unterschied bestehen muss...

Klar es gibt bestimmt gute und tolle geräte aber wer hat die schon ich bin froh mit den paar alten gym80 geräten...

Meine aussagen können nun falsch oder nur halb wahr sein aber das ist meine meinung dazu .... Klar es gibt auch varianten von bankdrücken die man am besten an einer multipresse ausführt mir ging es aber nur ums positive drücken...

Für Anfänger ist das sicherlich nen gutes gerät ich hab damit auch angefangen gehabt ...

Ich trainiere ja auch nicht nur mit Maschinen oder freien Hanteln...weil wie du es schon richtig sagt das ZNS bei Freihanteltraining sehr stark belastet wird.....Muskeln sind immer trainierbar....das ZNS und der passive Bewegungsapparat (Sehnen/Bänder) sind die "Schwachstellen" wo der Körper sagt, "halt"......ich behaupte das viele zuviel der sogenannten HC-Übungen machen und da nicht weiterkommen..(totale Überlastung des ZNS ohne es zu ahnen)...und wenn Jemand der seit mehr als 28 Jahren trainiert, und in 3 Monaten ins 47. Lebensjahr geht, immer noch Steigerungen zu verzeichnen hat, dann kann er nicht ganz soviel falsch gemacht haben.....wenn ich wie die ersten 10-15 Jahre weiter mit dem fast ausschl. freien Training fortgefahren wäre, dann wäre ich jetzt vielleicht schon Sportinvalide (wie sehr viele Andere).

Seite 6 von 24 ErsteErste ... 4567816 ... LetzteLetzte