Über die Tatsache, dass sich eine Heerschaar von Politikern und sogenannten "Experten" in festen Zyklen aufschwingt die Welt durch das Verbot von entsprechenden Spielen (interessanterweise kaum mehr Filmen) zu verbessern, OHNE selbst auch nur irgendwelche Gamererfahrung zu besitzen braucht man sich eigentlich gar nicht mehr aufregen ...
... man kann nur auf den fortschreitenden Generationswechsel in Medien und Politik bauen ... der WoW- und CS Nerd von heute schei.ßt Morgen vielleicht schon in seinen Bundestagssessel und wird dem ganzen Thema gegenüber etwas verständnisvoller eingestellt sein.
Gleiches gilt für die Redaktionen der großen Zeitschriften, die sich bei jedem Amoklauf erneut zu farbenfrohen Horrorgeschichten über Kriegsspiele und Tötungssimulationen hinreißen lassen.
Mich nervt's nur, dass ich durch diverse Gesetze und Verbote als volljährige Person zur (Beschaffungs-)Kriminalität getrieben werde, wenn ich mir - mit gutem Recht - trotzdem Games besorgen will, die mich mit 99,99%iger Wahrscheinlichkeit nicht zum Berserker umprogrammieren ...
Lesezeichen