-
du bist nicht alleine. ich nehme zwar keinen weight gainer zu mir, sondern jeden tag, abends, 250 g quark vermischt mit sirup, aber nach den ersten 5 happen muss ich auch ständig würgen. wenns einfach ******* schmeckt, kann man den kram nicht exxen, ohne kotzen zu müssen (was mir schon öfters passiert ist). nach jedem happen/schluck kurz pausieren, bis es dem magen wieder gut geht, und dann wieder rein damit. Bei fester nahrung nach jedem happen 1 schluck milch trinken. wenn man sich dran gewöhnt, macht man das automatisch. Worauf du noch achten solltest, vor allem wenn du das zeug abends säufst, ist, dass du dir direkt nach dem weight gainer nicht die zähne putzen solltest, sondern ne halbe stunde warten solltest, sonst
-
 Zitat von benchpress123
du bist nicht alleine. ich nehme zwar keinen weight gainer zu mir, sondern jeden tag, abends, 250 g quark vermischt mit sirup, aber nach den ersten 5 happen muss ich auch ständig würgen. wenns einfach ******* schmeckt, kann man den kram nicht exxen, ohne kotzen zu müssen (was mir schon öfters passiert ist). nach jedem happen/schluck kurz pausieren, bis es dem magen wieder gut geht, und dann wieder rein damit. Bei fester nahrung nach jedem happen 1 schluck milch trinken. wenn man sich dran gewöhnt, macht man das automatisch. Worauf du noch achten solltest, vor allem wenn du das zeug abends säufst, ist, dass du dir direkt nach dem weight gainer nicht die zähne putzen solltest, sondern ne halbe stunde warten solltest, sonst 
Ja es ist einfach ****** aber das problem ist bei dem zeug kann ich nicht soooo lange immer warten (weil du meintest pausen) , denn gestern habe ich so lange gebraucht dass sich iwie oben ne pulverschicht abgesetzt hat wieder und es noch ungenießbarer wurde. werde mir auch wie gesagt morgen mal magerquark kaufen , bischen rumprobieren wie es gut runter geht und denn noch den shake damit ein bischen machen... warum denn kotzen nach dem zähneputzen??? hab ich noch nie gehört , so ecklig????
-
die pausen die ich meinte sind nicht besonders lang, sind eher kurze "verschnaufpausen" nach jedem happen, dann milch hinterher, wenn man merkt der magen rebelliert, noch etwas länger warten, und gleich wieder reinschaufeln. Milch trinken ist pflicht!
naja, der magen ist so voll nach den 250 g quark, dass ich beim zähneputzen aufpassen muss. wenn ich backenzähne putze, die ja relative weit hinten im mundraum sitzen, stoße ich relativ weit in den rachenraum vor. Dadurch wird ein würgereiz ausgelöst. und wenn das einmal passiert ist, ist es meist schon zu spät
-
alles klar, denn weiß ich ja bescheid 
dankeschön für die mühe und wenn ihr sonst noch tipps habt denn schreibt sie bitte einfach hier rein