Ergebnis 1 bis 10 von 179

Hybrid-Darstellung

Domnl
    Gast
    Es ist ja immer ein Unterschied, wieso Leute mit dem Sport anfangen und wieso sie mit dem Sport weitermachen. Ich behaupte einfach mal, dass "Komplexe" vielleicht bei vielen ein Initialgrund sind, allerdings nicht die treibende Kraft dahinter ist. Die meisten hören doch nach einer Weile wieder auf, weil sie merken, dass es wirklich viel Arbeit ist und es sich erst nach Jahren wirklich zeigt. Da kauft man sich lieber ne dicke Karre und macht sonst einen auf dicke Hose.

Men`s Health Abonnent
    Zitat Zitat von Domnl
    Es ist ja immer ein Unterschied, wieso Leute mit dem Sport anfangen und wieso sie mit dem Sport weitermachen. Ich behaupte einfach mal, dass "Komplexe" vielleicht bei vielen ein Initialgrund sind, allerdings nicht die treibende Kraft dahinter ist. Die meisten hören doch nach einer Weile wieder auf, weil sie merken, dass es wirklich viel Arbeit ist und es sich erst nach Jahren wirklich zeigt. Da kauft man sich lieber ne dicke Karre und macht sonst einen auf dicke Hose.
    so ist es. allerdings stimmt es schon, dass ein fitnessstudio eine massenversammlung von sportlichen losern ist. es gibt keine sportart die von so vielen unsportlichen menschen betrieben wird und auch relativ "erfolgreich" betrieben werden kann.

aber es ist ja auch ein unterschied ob man ein wenig vor sich hintrainiert ob man eher ambitionierte ziele hat oder sogar an wettkämpfen teilnimmt. gerade letztgenannte sind sehr selten und trainieren auch wie die ambitionierten nicht nur um komplexe zu bewältigen. ohne spaß geht es einfach nicht.

das ist dann die angesprochene sache mit der dauerhaftigkeit des trainierens.

Sportbild Leser/in Avatar von fabian18075
    Nicht jeder der seine Arme zeigt hat gleich komplexe und will sich durch seinen Körper profilieren. Ich trainiere fast immer in kurzer Bux und Muskelshirt, und wenn es niemanden stören würde käme ich auch nur mit ner Shorts.
    Das mache ich aber zum einen weil mir super schnell warm wird und ich stark schwitze, zum anderen weil mich bei vielen Übungen die t-shirt ärmel oder Bündchen einfach nerven.
    (Drittens weil die Schultern so schöne "Streifen" haben )
    Und mal ehrlich. Wo wenn nicht im Fitnessstudio soll man denn die Muskelshirts usw. anziehen.

Persönlich finde ich z.B. die vielen aufgeschwämmten Arme total fies.
    Klar, bei ernsthaftem BB gibts eben Massephasen,
    ich glaube aber das viele der jüngeren Sportler einfach schnell Erfolge und Muckis
    haben wollen und viele Supplements nehmen um mit weniger Zeitaufwand "mächtig" zu werden.
    Zumindest in meinem Studio sehe ich kaum definierte Typen.

naja jedem das seine, mir das meiste.

Eisenbeißer/in
    ich halte massephasen gerade in den ersten 2-3 jahren für sehr sinnvoll und nötig.

Danach im Hobbyberreich, sprich beim Menschen die nicht auf die Bühne wollen für widerum sinnlos. ---> 3 Jahre aufbauen, definieren, weiter langsam aufbauen, fertig.

ontopic:

Ich gebe zu diverse Komplexe zu haben, mein Körper ist der Mittelpunkt meines Lebens und ich "definiere" mich Großteil über meinen Körper. Wer behauptet nicht gerne angestarrt zu werden lügt

Gesperrt
    am geilsten finde ich die blicke auf der straße, wenn man den normalsterblichen überlegen ist