Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 45
    Sportrevue Leser Avatar von derblondemann
    Nehme die 60min auch eher als groben Richtwert.
    Denke aber auch, daß die 60min nicht zwingend für Neulinge gelten, diese brachen ja erstmal ne ganze Zeit um überhaupt entsprechend intensiv trainieren zu können.

Eisenbeißer/in Avatar von Coubi
    Zitat Zitat von Zaphod Beeblebrox
    Also ich hab Schwierigkeiten, meinen Plan in 1 Std. durchzuziehen und habe keine negativen Erfahrungen mit Ü2 Std. gemacht.

Bin jetzt bei KB 135 kg, KH 155 kg, also unteres Mittelmaß, denke ich, und es geht immer noch leicht bergauf.

hab früher auch so lange trainiert!
    du wirst aber sicher bessere und schnellere erfolge einfahren wenn du dein training kurz und hart hältst!
    wenn das bei dir in 60 min nicht geht ist vermutlich an deinem tp was falsch!
    oder du musst einfach mal ein bischen reinhauen!

Flex Leser
    Ist alles eine Kopfsache - die meisten sind immer noch der Ansicht, dass sie unzählige Sätze für Bizeps und Trizeps machen müssen. Wie einige schon gesagt haben: hartes, schweres Training kann man nur über einen begrenzten Zeitraum durchziehen - ansonsten ist es kein wirklich schweres Training (es sei denn, man macht KDK mit 5 min Pause zwischen den Sätzen).

Sportstudent/in Avatar von VeniceBeach
    Ach ihr mit eurem richtig schweren training.

Das ist doch ganz verschieden. Man kann sein training durch viele verschiedene Faktoren hart gestalten. Man kann hohes Volumen machen, dies braucht seine zeit. Man kann aber auch hoch intensiv trainieren und sehr sehr schwer, dan gehts kürzer. Auf jeden fall ist keine der beiden möglichkeiten im grunde der anderen überlegen.

Die abwechslung machts. Mal macht man Hochvolumen, mal HIT oder PITT dann wieder was anderes.

also kann man sagen normale trainingsdauer ist zwischen 30 und 120 minuten je nach system.

Sportbild Leser/in
    Zitat Zitat von derblondemann
    Denke aber auch, daß die 60min nicht zwingend für Neulinge gelten, diese brachen ja erstmal ne ganze Zeit um überhaupt entsprechend intensiv trainieren zu können.
    Jupp. Das schlimme ist wohl, dass man sich an die meisten Uebungen erstmal gewoehnen muss sodass man gar nicht erst die Moeglichkeit hat richtig Gas zu geben. :[

Eisenbeißer/in Avatar von PUMPMASTER
    Zitat Zitat von derbecker
    warum soll das Krafttraining möglichst kurz sein?

Höre immer so um 1Stunde wäre gut.
    Tja, hörte ich auch mal, irgendwann. Einen praxisrelevanten Vorteil bezüglich Muskel-und Kraftaufbau konnte ich nie feststellen.

Gesperrt
    ... rund 1 stunde krafttraining ist schon hart.

das gilt auch für weltmeister und olympiasieger.

Eisenbeißer/in Avatar von Morgi87
    Ach ihr mit eurem richtig schweren training.

Das ist doch ganz verschieden. Man kann sein training durch viele verschiedene Faktoren hart gestalten. Man kann hohes Volumen machen, dies braucht seine zeit. Man kann aber auch hoch intensiv trainieren und sehr sehr schwer, dan gehts kürzer. Auf jeden fall ist keine der beiden möglichkeiten im grunde der anderen überlegen.

Die abwechslung machts. Mal macht man Hochvolumen, mal HIT oder PITT dann wieder was anderes.

also kann man sagen normale trainingsdauer ist zwischen 30 und 120 minuten je nach system.
    dito

Flex Leser Avatar von Manowar82
    wenn du Bodybuilding oder Krafttraining machst, dann ist es wegen der Intensität! 45-60min. kannst du die Intensität maximal nutzen, mit schweren Gewichten. Vor allem für Aufbau, aber auch für Defi.
    Danach ist der Wirkungsgrad einfach nicht mehr da.

Im Prinzip reicht ja ein Satz aus, um dem Muskel den Wachstum zu geben oder

Gesperrt
    Zitat Zitat von Zaphod Beeblebrox
    Also ich hab Schwierigkeiten, meinen Plan in 1 Std. durchzuziehen und habe keine negativen Erfahrungen mit Ü2 Std. gemacht.

Bin jetzt bei KB 135 kg, KH 155 kg, also unteres Mittelmaß, denke ich, und es geht immer noch leicht bergauf.

also gegen 10min länger spricht auch nichts...im übrigen zähle ich ab dem ersten satz also ohne warmmachen...

wer allerdins seinen plan nicht in einer stunde schafft sollte sich mal gedanken über eben diesen plan machen. Denn 2 stunden sind jenseits von gut und böse.
    Entweder ich hampel dann nur noch rum, oder ich habe vorher nicht hart trainiert.

Ich kann es gar nicht oft genug sagen: Einige denken sie trainieren hart, tuen es aber nicht. Blöd gesagt und eigentlich logisch aber: Die leute auf die es zu trifft ( das hat weniger mit der zeit zu tun das ist aber ein sehr gutes indiz dafür) wissen es nunmal nicht und denken eben sie trainieren hart..tja pp...

Da kanm jetzt jeder gern gegenhalten, aber wenn ich Kniebeugen gemacht habe, und dann noch ausfallschritte bin ich froh wenn ich mein restliches Beintraining ( div isos) endlich durch hab...ich könnte allerdings immer noch was drann hängen..ich würde mich wahrscheinlich sogar wärend des trainings wieder leicht erholen, weil eben die übungen nicht so schlauchen..aber bringen tät mir das nichts.

Meist habe ich am rücken/bizeps tag probleme mit den 60min..eben wegen kreuzeheben und längeren pausen. Das liegt dann aber immer an den letzten sätzen bizeps curls z.B die ich zum schluss mache...dann mach ich einen anstatt 2-3 sätzen und gut ist...ich könnte auch noch 5min länger pausieren und noch ein machen und noch ein und noch ein...aber eigentlich sind meine arme schon so platt dass ich eh nicht mehr einen klimmzug schaffe...also wofür den ******?
    armisos ja...aber nicht 20min lang rumgehampel...wenn dann direkt nach ner grundübung kurz und knapp bis zum erbrechen und schluss....dann bin ich feddich gehe hoch sauf meine shakes und überrede mich selbst doch noch das be******ene rothatorentraining zu machen.

2 stunden training...hilfe...

ich meine mich kotz das wkm gelaber auch an aber: Macht mal den wkm plan so wie er ist auf 2 stunden verteilt...das geht gar nicht....gut euer plan ist dann ausgeschmückter..ist meiner auch...aber trotzdem sollte das verhältniss klar sein.

Anderes beispiel: Früher habe ich :

Bankdrücken
    SBankdrücken
    Dips
    Flys
    Überzüge
    Frontdrücken
    seitheben
    und trizepspushdowns am brust/schultertag gemacht...so ca 70-75min warens immer....

jetzt mach ich

Bd
    Sbd
    Dips
    Überzüge
    evtl trizp pushdowns... in 50-60min.

ich hab keine ahnung wie ich danach noch irgendwie frontdrücken machen sollte geschweige denn die anderen übungen....

ich fahre heute eine vollkommen andere intensität und das merkt man selbst deutlich....

also an alle die 2h trainieren: Tut euch selbst den gefallen und probierts einfach mal aus...

Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte