Ergebnis 1 bis 10 von 45

Hybrid-Darstellung

Men`s Health Abonnent Avatar von TobStar
    Und wenns anstatt 1 Stunde 1,5 Stunden dauert ist das Sch.eißegal wenn man die halbe Stunde länger sinnvoll nutzt.
    http://www.facebook.com/onlinefitnesscoaching
    http://www.online-fitness-coaching.com

Gesperrt
    nach 1h trainieren geht bei mir auch einfach nix mehr.

Flex Leser Avatar von MuscleUniversity
    kommt doch immer drauf an wer und wie.
    kürzer und härter ist genauso wenig gleich besser wie mehr und länger.
    die theorie wer hart trainiert kann nicht lange trainieren ist im ansatz eine gute richtung, option aber auf keines falls die ultimative lösung. weil es, wenn man es so stehen lässt, nicht ganz stimmt und halt einige logikfehler enthält.

das sollte nur dazu anleiten, das man eben ncith immer länger und mehr trainiert bzw fehlenden einsatz mit endlosen volumen erhöh/kompensiert.
    aber ein mindestmass an volumen muss genauso vorhanden sein wie ein mindestmass an intensität.
    zu pauschalisieren das mehr als ne stunde schlecht ist oder das kürzer gleich immer besser ist, ist also nicht ganz richtig bis teilweise falsch.

zumal die frage/diskussion oftmals einen traurigen hintergrund hat...
    denn grösstenteils beschäftigen sich die, für welche weder zehn minuten noch zwei stunden ein sinn macht damit bzw wird wieder nur nach einer ausrede für die eigene faulheit gesucht.
    für den einen wäre der rat mal kürzer zu treten sehr hilfreich und förderlich aber für so manchen bzw ich befürchte für die meisten ....ist es halt nur ne faule ausrede im wahrsten sinne des wortes.
    training ist nunmal fleissarbeit
    über jaaaaaaaaaaaaaahre
    und da ist es somit am ende egal ob man ne stunde oder anderthalb oder gar mehr oder halt weniger regelmässig im gym war.
    mit zwanzig minuten training und co ist noch keiner was geworden.
    zumindest nicht auf dauer und zumindest nicht wenn eben nur freies eisen vorhanden war und eben nicht die erforderlichen maschinen für dieses projekt.

sorry,
    hab ich auch mal "geglaubt"....

Flex Leser Avatar von Mr.Sonnenstrand
    im Krafttraining sind die Satzpausen i.d.R. größer als beim BB-Training....3-5 Minuten sind da Standard bei den Grundübungen (habe auch schon einen mehrfachen Weltmeister/Kniebeugen u. KDK gesehen, der zw. seinen schwersten Sätzen 6-10 Minuten pausiert hat). Weiterhin muß man wenn man im niedrigen WH-Bereich (1-6 WH) trainiert auch etwas mehr Zeit für das Aufwärmen einkalkulieren. Von daher dauert ein Training was spez. auf eine hohe Maximalleistung abzielt auch länger.

Gesperrt
    Zitat Zitat von Mr.Sonnenstrand
    im Krafttraining sind die Satzpausen i.d.R. größer als beim BB-Training....3-5 Minuten sind da Standard bei den Grundübungen (habe auch schon einen mehrfachen Weltmeister/Kniebeugen u. KDK gesehen, der zw. seinen schwersten Sätzen 6-10 Minuten pausiert hat). Weiterhin muß man wenn man im niedrigen WH-Bereich (1-6 WH) trainiert auch etwas mehr Zeit für das Aufwärmen einkalkulieren. Von daher dauert ein Training was spez. auf eine hohe Maximalleistung abzielt auch länger.

@Walter: Ich denke nicht dass der Threadsteller ein drücker werden will, abgesehen davon müsste man dann ganz woanders ansetzten...denn er wird mit 60min bankdrücken sicherlich nicht der stärkste ...wie wärs wenn du mal ein bisschen mehr erklären würdest als immer nur dein ego hier spielen zu lassen...ich werd das gefühl nicht los das du die ganze welt einfach nur hasst....dabei denke ich andersrum dass du sehr kompetent bist, das zeigst du aber nie, sorry. Nörgeln hilft nur wenn man auch hilfestellung gibt.
    @MU:
    20min sind ja auch absoluter kappes....ich spreche von 45min bis 60min als richtlinie. 10min mehr machen wie gesagt nichts, 45min finde ich auch sehr kurz, ohne aufwärmen jedoch auch öfters mal der fall. ( ich schrieb ja ohne aufwärmen)
    Bei mir ist es keine faulheit sicherlich nicht...ich muss mich immerwieder kontrollieren und zwingen schneller zu trainieren...ich würde gerne an manchen tagen 3 stunden pumpen...umgekehrt steh ich im training immer unter selbst gegebenem Zeitdruck...ist auch gut so!
    Trotzdem hast du recht, wenn die, die die Probleme haben überhaupt erstmal die einfachen basics einhalten würden wie z.B nicht nur regelmäßig sondern einfach diszipliniert durchgehend, und dabei mit einer guten Intensität, sähen die meisten ganz anders aus...das bringt mehr als an Techniken feilen und methoden rumprobieren..wenn man dann einfach mal ne te ausfallen lässt und das am besten 3 mal im monat^^...aber darum gehts hier ja nicht!
    @Mr.Sonnenstudio
    Das stimmt natürlich...wenn ich mit 80kg im satz hebe bin ich gute 10min eher fertig als wenn ich mit 160 oder mehr hebe. Mit mehr natürlich noch länger....
    Ich denke aber dass die wenigesten im satz viel mehr als 150kg heben...ist einfach so.
    Man könnte jetzt sagen für den der 80kg hebt sind 80kg genauso schwer wie für den der 160kg hebt, wer länger am eisen ist, wird jedoch bestätigen können, dass mit zunehmenden gewichten das aufwärmen auch länger dauert...
    ich wär mich jedenfalls nicht mit 100kg Kh auf auch wenn das kein Problem wäre

Das problem sind eh nicht die leute die 70min trainieren sondern die die 2 stunden pumpen. Aus denen ist mindestens genauso wenig geworden wie aus denen die 20 min pumpen...

Also ich hatte heute Beintag ca 55min+ Rotatorentraining....und die letzten 15min davon waren auch nur noch crunches und wadenheben.....

ich denke jeder sollte so trainieren wie es ihm spass macht...mir machts eben spass wenns gut läuft...das würds mit 2h nicht. Tatsache

BBszene Kenner Avatar von Mark83
    Zitat Zitat von Georgy
    Das problem sind eh nicht die leute die 70min trainieren sondern die die 2 stunden pumpen. Aus denen ist mindestens genauso wenig geworden wie aus denen die 20 min pumpen...
    jetzt weiß ich ja endlich warum aus mir nix geworden ist

Mein Brusttag sieht deinem übrigens sehr ähnlich, dennoch brauche ich dafür 2h.

Was soll überhaupt die Messung der Zeit?! Zumindest ein wenig sinnvoller wäre es, sich über die Anzahl der Sätze zu unterhalten.
    Wenn man schwer trainiert sind sowieso 70-90% nur Pause. Von demher pumpe ich in den 2h vielleicht 15-20min aktiv.
    Mist, schon wieder in der o.g. Loosergruppe gelandet

BB-Leicht-Schwergewicht Avatar von The Wicker Man
    Zitat Zitat von Mark83
    jetzt weiß ich ja endlich warum aus mir nix geworden ist

Mein Brusttag sieht deinem übrigens sehr ähnlich, dennoch brauche ich dafür 2h.

Was soll überhaupt die Messung der Zeit?! Zumindest ein wenig sinnvoller wäre es, sich über die Anzahl der Sätze zu unterhalten.
    Wenn man schwer trainiert sind sowieso 70-90% nur Pause. Von demher pumpe ich in den 2h vielleicht 15-20min aktiv.
    Mist, schon wieder in der o.g. Loosergruppe gelandet
    Guter Post. Ich brauche zwar nicht ganz so lange wie du aber ich finde auch, dass dieser Zeitvergleich so pauschal keinen Sinn macht.