-
Eisenbeißer/in
dann werd ichs mal mit 4gr abends zusammen mit zink versuchen.
einen unterschied werd ich wohl eh nicht merken.
-
Sportstudent/in
Hi,
Magnesium Chlorid geht auch gut und ist wesentlich günstiger - omnikron-online.de Mg-Citrat verursacht bei mir einen äusserst flüssigen Stuhlgang 
Lös Dir 2 Gramm Mg-Chlorid in 1 Liter Leitungswasser und trink das über den Tag verteilt. Kannst natürlich auch 2 Liter davon trinken, geht auch mit Mg-Citrat.
Magnesium halte ich mal für ein vernünftiges Supplement. Ich hab in meiner Küche über der Anrichte sogar eine Liste hängen mit den Lebensmitteln die am meisten Magnesium enthalten. Unter andrem danach richte ich seit längerem schon meinen Speiseplan aus...
Viel Spass
wildsau
-
hungrig
Ich knalle mir auch immer einen Teelöffel Citrat in mein Wasser für´s Training.
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von wildsau
Hi,
Magnesium Chlorid geht auch gut und ist wesentlich günstiger - omnikron-online.de Mg-Citrat verursacht bei mir einen äusserst flüssigen Stuhlgang
Lös Dir 2 Gramm Mg-Chlorid in 1 Liter Leitungswasser und trink das über den Tag verteilt. Kannst natürlich auch 2 Liter davon trinken, geht auch mit Mg-Citrat.
Magnesium halte ich mal für ein vernünftiges Supplement. Ich hab in meiner Küche über der Anrichte sogar eine Liste hängen mit den Lebensmitteln die am meisten Magnesium enthalten. Unter andrem danach richte ich seit längerem schon meinen Speiseplan aus...
Viel Spass
wildsau
was hast du für einen "spürbaren" nutzen daraus?
-
wo kriegt ihr dieses Citrat- mg her??? ich finde immer nur dieses dumme cabonat
-
hungrig
 Zitat von sveni87
wo kriegt ihr dieses Citrat- mg her??? ich finde immer nur dieses dumme cabonat 
Apotheke: "Magnesiumhydrogencitrat, wasserhaltig"
Nutzen:
Wikipedia.de "Magnesium"
Physiologie
[...]
Magnesiummangel löst beim Menschen Ruhelosigkeit, Nervosität, Reizbarkeit, Kopfschmerzen, Konzentrationsmangel, Müdigkeit, allgemeines Schwächegefühl, Herzrhythmusstörungen und Muskelkrämpfe aus. Im Bereich von Psyche und Stoffwechsel wird vermutet, dass auch Depression und schizophrene Psychosen durch einen Magnesiummangel verstärkt werden. Auch kann es durch Mangel zum Herzinfarkt kommen.
[...]
Magnesiumsalze wie Zitrate und Aspartate sind in Deutschland als Arzneimittel zugelassen, in täglichen Dosen von 100 – 400 mg gegen Mangelzustände und neuromuskuläre Störungen wie beispielsweise Muskelkrämpfe, Migräne oder Schwangerschaftskomplikationen. Vor- oder Nachteile der einzelnen möglichen Salzverbindungen sind nicht bekannt. Magnesium wird im Darm resorbiert und über die Nieren ausgeschieden. Nebenwirkungen sind Magen-Darm-Beschwerden und Durchfall, bei Überdosierung auch Müdigkeit und Pulsverlangsamung. Kontraindikationen sind Nierenfunktionsstörung sowie bestimmte Herzrhythmusstörungen.
-
Sportstudent/in
 Zitat von JudgeMe
was hast du für einen "spürbaren" nutzen daraus?
sehr
Ich bin wesentlich ruhiger und entspannter etc., etc., siehe das wiki-Zitat von Blazn...
Viel Spass
wildsau