-
Bankdrück-Anregungen
Hallo!
Ich bin so langsam am verzweifeln mit meiner Bankdrück-Leistung.
Trainiere schon ein paar Jahre einigermaßen regelmäßig, wobei ich sagen muss dass ich anfänglich Bankdrücken in der freien Form nicht trainiert habe, sondern nur an einer geführten Maschine im Sitzen.
Nun trainiere ich seit fast einem Jahr regelmäßig freies Bankdrücken, jedoch nur auf der Flachbank.
Nun war mein Stand so dass ich immer nach dem Warmmachen 3 Sätze à 10-12 Wiederholungen mit 40kg und dann noch so 3 Sätze à 10 Wiederholungen mit 50 kg gemacht habe, wobei es bei dem letzten Satz schon eng wurde.
Nun wollte ich mich steigern und habe eine Zeit lang versucht mit jedem Satz das Gewicht zu steigern bei sinkende Wiederholungszahl:
1.: 15 x 40kg
2.: 12 x 50kg
3.: 10 x 55kg
4.: 6 x 60kg (hier wirds schon eng, nur an guten Tagen mit sauberer Ausführung)
5.: 4 x 70kg
Und irgendwie mach ich das jetzt schon eine Weile, jedoch merk ich keine Verbersserung außer dass ich merke dass ich damit auch nicht weiterkomme und meine Ausführungen schlechter werden, nicht mehr so sauber sind.
Was tun?
P.S.: Also mein momentanes Brusttraining setzt sich praktisch nur aus Bankdrücken und Butterflys an der Maschine - freie und schräge Übungen mache ich nicht (Angst vor erneuten Schulterproblemen).