Machst du Dips? Wenn nicht, mal versuchen.
Oder probiers mal mit Kurzhantel auf ner Schrägbank. Wenn du Bedenken wegen der Schräge hast, stell den Winkel erst mal ziemlich flach ein.
lass doch mal den ganzen pyramidenkram und mach nach den aufwärmsätzen einfach 3 sätze im bereich von 8-12 wiederholungen mit dem gleichen gewicht. wenn alle 3 in diesem bereich bleiben erhöhst du das gewicht. wenn du's brauchst danach noch nen reduktionssatz butterfly...
@unequipped:
Ich weiß deshalb frage ich ja...jeder Hinz und Kunz, der ein paar Monate trainiert, drückt die 80 kg 10 mal und ich kack bei 20 kg weniger ab!
Nicht dass es mir jetzt nur auf das Gewicht ankommen würde...die Brustmuskulatur geht bis auf den oberen Bereich ganz in Ordnung. Hin und wieder kommt auch noch mal ein Muskelkater, aber man möchte ja auch mal beim Gewicht Fortschritte sehen.
Zumal meine Bankdrückleistung auch nicht mehr in Relation zu anderen Übungen steht.
Also um Eure Anregungen zusammenzufassen:
-Fliegende auf Flach-/Schrägbank
-Dips (Schulterverträglich?)
Sonst noch etwas?
Ich denke ich werde jetzt uch wieder zu Sätzen mit gleicher Wiederholungszahl zurückkehren.
Wie sieht denn Euer Training aus? Wie viele Trainingssätze nach dem Aufwärmen?
P.S.:Eigentlich mache ich Bankdrücken echt gerne...nur irgendwie in letzter Zeit entwickelt sich das mehr und mehr zum Krampf, mit stark schwankenden Leistungen.
Dips sollten bei korrekter Technik und vermeiden von "aushängen" bzw. zu tief runter gehen durchaus schulterverträglich sein.
Mit KH auf der Schrägbank meinte ich Drücken, nicht Fliegende.
Lesezeichen