Hallo.

Manche Menschen ereichen bereits mit 2 - 3 g Creatin am Tag aus der Ernährung eine volle Beladung der Muskulatur mit 160mmol/g ("non - responder"). Der "Normalo" liegt mit den etwa 2g Creatin aus der Ernährung bei etwa 120mmol/g bis 130mmol/g.

Werte über 160mmol/g sind zwar schon in Ausnahmefällen gemessen worden, jedoch lagen diese Werte kaum höher.

Es konnte schon oft gezeigt werden das bei einer Zufuhr von 20g Creatin über mehrere Tage definitiv um die 17g ausgeschieden werden, und zwar über die Nieren. Wer das nicht glaubt, OK, der glaubt es nicht, es bleibt dennnoch ein Fakt.

Sehr schwere Atlethen (>100kg), welche zusätzlich mehrfach täglich trainieren können um auf Nummer sicher zu gehen bis auf 10g Creatin/Tag hochgehen.

Es kommt vor allem auch darauf an wie das Creatin in die Muskulatur kommt. Das kann man gut über etwa 100g Dextrose, also einen vollen insulgenen Schub erreichen. Wer zum Fettansatz neigt fährt jedoch mit 500mg D-Pinitol und ohne Zucker besser.

PS: Wer 20g Creatin und mehr zuführt soll bitte auch das 10fache an Protein zuführen was normal ist (20g Creatin staat 2g normal aus Ernährung), den dann "wirkt Eiweiß nämlich erst richtig", also statt 150g Protein/Tag bitte 1,5kg Protein/Tag und mehr...