-
Bildqualität in euren Kinos!
Moin Leute,
ich war eben in Transformers im Cinestar in kassel.
Vom moment an wo der Film los ging, ist mir aufgefallen wie schlecht die Bildqualität war. Unscharf und nicht wirklich hoch aufgelößt.
NUn mag mir das subjektiv nur so vorkommen,da ich von zuhause nen fullhd beamer gewöhnt bin - jedoch gehe ich regelmäßg ins Cinestar Original ins Sony Center in Berlin.
Dort ist die bildqualität bisher immer top gewesen.
Hat das Kasseler Cinestar, wo die Bildqualität generell schlecht ist - einfach nur pech bei der Kopienvergabe der Filme oder hat die miese qualität andere mir unbekannte gründe?
Beschreibt mal wie das bei euch so ist....
Achso und: CInestar Kassel nur im notfall wenn die dosis kino dringends benötigt wird - ansonsten wartet und geht in nen Kino wo die qualität auch dem Film entsprecht und man ihm dementsprechend auch genießen kann.
CHeers
Pope
-
Sportstudent/in
Nicht neidisch werden,
nur 150 Meter von mir entfernt - www.cinecitta.de - grösster Kinokomplex in Europa, mit der höchsten Auslastung, Leinwände mit 40 Meter Höhe, zweitgrösstes IMAX weltweit, und, und, und....
Viel Spass
wildsau
P.S. Fast hätte ich es vergessen, die Bildqualität ist natürlich ganz hervorragend
-
Hört sich gut an - werds mir merken falls ich mal in/um nürnberg bin.
Vergleich zu den Berliner Kinos ist bestimmt interessant.
Cheers
Pope
-
Ist ja lustig - das Cinemaxx in Essen behauptet auch, mit 5300 Plätzen das größte Kino in Deutschland zusein. Sind rein rechnerisch 300 Plätze mehr als in Nürnberg.
-
UFA Palast Stuttgart.,....bild quali sehr gut...
auch die sessel sind übel bequem und man hat beinfreiheit
-
Sportrevue Leser
Cinemaxx Hannover Nikolaistr.
Sitze i.O. Bild sehr mäßig und Ton hätte auch druckvoller sein können...
Vielleicht bin ich aber inzwischen auch nur HD-Heimkino verwöhnt #popcorn
-
Flex Leser
 Zitat von wildsau
Nicht neidisch werden,
nur 150 Meter von mir entfernt - www.cinecitta.de - grösster Kinokomplex in Europa, mit der höchsten Auslastung, Leinwände mit 40 Meter Höhe, zweitgrösstes IMAX weltweit, und, und, und....
Viel Spass
wildsau
P.S. Fast hätte ich es vergessen, die Bildqualität ist natürlich ganz hervorragend 
http://de.wikipedia.org/wiki/Cinecittà_Nürnberg 
digital
8-10km von mir
-
Sportstudent/in
 Zitat von SiAp
8-10km von mir 
Tja Siap,
so is das mit den Bauern Ich hab ungefähr diesen Ausblick hier:
http://de.wikipedia.org/wiki/Cinecit...rnberg#Konzept
Das Bild rechts. Da stören im Sommer nur das grün von ein paar Bäumchern auf der Insel Schütt.
@Legomeister,
vermutlich wurde das Kino in Essen später eröffnet und das Cinecitta hat "vergessen" seine Angabe "grösstes Kino" der Zeit anzupassen.
Viel Spass
wildsau
-
Flex Leser
-
Sportstudent/in
Der Süden Nürnbergs... Alles links der Pegnitz ist nicht wirklich Nürnberg!
Wie sagte meine frühere Kippenhändlerin: "Südstadt? Also wissens, sogar nach München komm ich öfter als nach F**** oder in die Südstadt." Das sagt eigentlich alles. Wobei Katzwang is ja noch viel südlicher als Südstadt 
 Zitat von SiAp
ich überlege gerade wo du wohnen kannst, bleibt ja bei der nähe eigentlich nur marientorgraben oder marientormauer.
Auf dem Bild siehtst Du im Vordergrund Wasser. Vom Marientorgraben aus kanns also nicht aufgenommen sein. Das Bild ist, so sehe ich das, von der Insel Schütt aus aufgenommen, schräg vom Celona her, irgendwo zwischen Fussgängersteg und Celona.
 Zitat von wildsau
Da stören im Sommer nur das grün von ein paar Bäumchen auf der Insel Schütt.
Dann könnte ich auf der anderen Seite der Insel wohnen? Neben der Mensa? Auf der rechten Seite der Pegnitz!
Viel Spass
wildsau