-
Wie oft pro Woche trainieren - 2er Split
Hallo Community,
ich trainiere jetzt seit einem halben Jahr und seit einem Monat nach einem 2er-Split, den ich super finde und NICHT ändern möchte. Bis jetzt konnte ich es immer so einrichten, dass ich alle 2 Tage im Studio trainiere ( á 60 Minuten)
1 Tag: Brust, Bizeps, Bauch
2 Tag: Trizeps, Rücken, Trizeps, Bauch
Leider habe ich voraussichlich das ganze Jahr über nicht mehr so viel Zeit zum trainieren. Außerdem ist mir, nach einer Woche Pause ( Zerrung) aufgefallen, dass mein ständiges Gelenkknacken wieder weg ist ( vielleicht habe ich einfach zu häufig trainiert?! Ich war auch immer ziemlich müde)
Ich kann max. zweimal pro Woche ins Studio.
Daher meine eigentliche Frage, für die ich gerne Ratschläge hätte:
Würde es fürs Muskelwachstum reichen, wenn ich beispielsweise Montags die eine , Freitags die andere Muskelgruppe trainiere und Mittwochs zu Hause Crunchs/Liegestütze/ etc. mache, oder ist das zu wenig?
Momentan bin ich schon recht zufrieden mit meinem Ergebnis, aber ich will halt nicht nur die Figur halten, sondern auch noch ein bischen an Muckis zulegen.
-
Hi!
Was hälst du von 2x die Woche Ganzkörper mit Grundübungen statt 2er-Split? Dürfte dir mehr bringen.
-
Was hälst du von 2x die Woche Ganzkörper mit Grundübungen statt 2er-Split? Dürfte dir mehr bringen.
bin auch der Meinung. Mach ich auch so und mache sehr gute Fortschritte
MFG
-
Eisenbeißer/in
wenn du nur 2x die woche zeit hast, würde ich wahrscheinlich auch nen ganzkörperplan machen
....aber mal zu deinem TP:
da fehlt aber Schulter und BEINE!!!
-
ja..vor allem ohne schulter,...da siehste wenn du gute fortschritte haben solltest mit dem wie du es bisher machst..,bald so aus wie der eifelturm
-
Re: Wie oft pro Woche trainieren - 2er Split
 Zitat von Phoenix-81
Hallo Community,
ich trainiere jetzt seit einem halben Jahr und seit einem Monat nach einem 2er-Split, den ich super finde und NICHT ändern möchte. Bis jetzt konnte ich es immer so einrichten, dass ich alle 2 Tage im Studio trainiere ( á 60 Minuten)
Leider habe ich voraussichlich das ganze Jahr über nicht mehr so viel Zeit zum trainieren. Außerdem ist mir, nach einer Woche Pause ( Zerrung) aufgefallen, dass mein ständiges Gelenkknacken wieder weg ist ( vielleicht habe ich einfach zu häufig trainiert?! Ich war auch immer ziemlich müde)
Ich kann max. zweimal pro Woche ins Studio.
Daher meine eigentliche Frage, für die ich gerne Ratschläge hätte:
Würde es fürs Muskelwachstum reichen, wenn ich beispielsweise Montags die eine , Freitags die andere Muskelgruppe trainiere und Mittwochs zu Hause Crunchs/Liegestütze/ etc. mache, oder ist das zu wenig?
Momentan bin ich schon recht zufrieden mit meinem Ergebnis, aber ich will halt nicht nur die Figur halten, sondern auch noch ein bischen an Muckis zulegen. 
Ich hab meinen 2er Split so aufgeteilt und komm damit perfekt zurecht..
1.Woche
Mo : Brust / Trizeps
Mi : Rücken / Bizeps
Fr : Brust / Trizeps
2.Woche
Mo : Rücken / Bizeps
Mi : Brust / Trizeps
Fr : Rücken / Bizeps
und die Aufteilung ist nicht so weil ich keine Zeit hab sondern weil ich sie für sinnvoll halte zwecks der Erholung, wie gesagt ich komm gut damit klar..
-
Das hört sich gut an .
Nochmal zu meinem Plan - hab´da einiges vergessen.
1 Tag: Brust, Bizeps, Bauch, Beine
2 Tag: Trizeps, Rücken, Schultern, Bauch
Was haltet ihr davon, abwechselnd jeweils dreimal pro Woche zu trainieren?