-
 Zitat von Cloppenburger32
@derchecker,
danke für die Infos. Mit Ketose habe ich Erfahrung. Das kann ich auch gut durchhalten. Um mal die Big Points festzuhalten:
1. Ich stelle konsequent auf eine ketogene Ernährung um.
2. Gehe 4mal pro Woche morgens 40 Minuten im ausdauerbereich Joggen.
Mmmhhh... wie sollte nun mein Krafttrainingsplan aussehen?
suchfunktion wmk eingeben!
-
Neuer Benutzer
 Zitat von derchecker
suchfunktion wmk eingeben!
wkm^^
-
 Zitat von wotan88
wkm^^ 
whey und kreuzheben
-
BBszene Kenner
bei 110kg auf 1,88 ist in einem Jahr ne Menge drin.
Zumindest das, was im Volksmund als sportliche Figur angesehen wird, solltest du schaffen können.
Wichtig ist eben gescheites Krafttraining, damit du bei der Diät keine Muskulatur einbüßt. Dann schauen dass du konsequent 2-3kg/Monat abnimmst und alles wird gut
-
@MARKinator
Hallo Mark,
danke für die motivierenden Worte. Ist es besser das Gewicht linear zu verlieren? oder anfangs vermehrt Kardioeinheiten einzubauen und 70% des Übergewichtes in den ersten 3 Monaten zu verlieren?
-
BBszene Kenner
die ersten 5kg wirst du wahrscheinlich sowieso am schnellsten verlieren und dann erstmal stagnieren. Das ist ganz normal.
Sieh die 2-3kg pro Monat als Durchschnitt an.
Ich würde es an deiner Stelle auch nicht mit Kalorienzählen etc. übertreiben, so schwer ist das Abnehmen gar nicht. Einfach kleinere Portionen kochen, Süßigkeiten und Fettes weglassen, auf Wasser als Getränk beschränken und das wird schon.
Lies die Stickies, zieh WKM durch und mache zusätzlich 3x/Woche Cardioeinheiten. Jetzt im Sommer bietet sich da vor allem Schwimmen an, das verbrennt einiges an kcal und ist bei der Hitze wenigstens erträglich. Außerdem belastet es die Gelenke nicht noch zusätzlich. Versuche dann aber möglichst schnell das Kraulen zu erlernen, das ist wesentlich besser fürs Knie als Brustschwimmen.
-
@Mark,
ans Schwimmbad habe ich auch schon gedacht. Zumal ich vor 3 Jahren noch Triathlon gemacht habt... ich brauch das Kraulen also nicht mehr erlernen. Nachdem ich heute eine 40 Minuten Einheit im Wald gemacht habe, werde ich dann morgen wieder aktiv mit dem Schwimmen beginnen. Gibt es da eine Vorgabe wieviel man mindestens schwimmen sollte? Ich würde jetzt mit 1000m locker anfangen und dann auf 1500m steigern. Mehr schaffe ich zeitlich jedoch morgens nicht.