Erstens mal falsch, Hauptursache für Amenorrhoe ist Prolaktinämie. Und zweitens: welches Training? Aerob? Anaerob? Umfang? Wirklich das Training? Was ist dann mit den Frauen über die Jahrhunderte, die hart körperlich gearbeitet haben? Warum sind wir nicht schon längst ausgestorben?
Will ich ja auch nicht abstreiten, es geht aber hier im speziellen um den Kinderwunsch und ein bb-spezifisches Training!
Wie kannst du eine körperliche Arbeit beispielsweise mit einem intensiven Musekltraining gleichstellen. Das die Effekte auf den Körper in Relation zueinander unterschiedlicher nicht sein können wird jeder BB / jede BBerin bestätigen können, wenn er / sie z. B. mal eine Gardine aufhängen soll.

Was ich damit sagen will, harte körperliche Arbeit entspricht nicht den spezifischen Bedingungen denen ein Muskeltraining unterliegt und darin liegt bereits die Problematik.

Zu Art und Umfang des Trainings kann ich nichts sagen, da in der Studie nichts darüber stand. Dort stand nur "intensives körperliches Training", welcher BB / welche BBerin trainiert schon auf lau?