
-
Sportstudent/in
 Zitat von Eisenbeisser
die frage ist nur wie verbindet man kniebeugen und kreuzheben
Man könnte Kniebeugen durch Beinpressen ersetzen. Wenn nicht, dann zuerst Kniebeugen, dann eine Wadenübung und erst dann Kreuzheben. Man könnte auch 3/4-Kreuzheben machen und es in den Oberkörper-Tag packen, als Übung für Rückentiefe.
-
Ok soll heissen ich mach am
Montag :Brust Schulter Arme bauch Rücken
Dientag: Frei
Mittwoch Beine only
Do:Frei
Fr: Das was am Montag anstand
Seh ich das richtig so !! SInd halt Beine nur 1 mal die woche aber ich geh ja noch laufen 1 mal die woche.. wohl am samstag.
-
Du solltest dann aber schon in der nächsten Woche Montags wieder mit Beine anfangen so das sich der Zyklus alle zwei Wochen wiederholt.
Es ist sowieso von Vorteil, insbesondere beim HIT, sich von der "Wochendenkweise" zu trennen und sein Trainingsplan eher in Zyklen von 9, 10, oder 14 Tagen zu Planen. Nur so als kleiner Tipp.
Meinen letzten Plan habe ich z.B. 2,5 mal / Woche trainiert. D.h. fünf Trainingseinheiten in 2 Wochen bzw. Training jeden 3. Tag. Weil ich gemerkt hatte das mir 3mal/ Woche schon etwas zuviel war und die Regeneration etwas darunter gelitten hat. Und nur 2x/Woche war mir etwas zu wenig.
Im großen und ganzen solltest Du aber schon jeden Muskel häufiger als 1x/ Woche trainieren zumindest mal für einen gewissen Zeitraum. Wenn dein Körper vom Volumentraining daran gewöhnt ist das jeder Muskel nur alle 7 Tage trainiert wird, wird er mit hoher Wahrscheinlichkeit mit starkem Wachstum reagieren wenn jetzt plötzlich auf Grund des niedrigeren Volumens die Reize alle 48-72 Std. eintreffen. Die Regeneration des Muskels ist nach 48Std. ohnehin abgeschlossen und er könnte/sollte zu diesem Zeitpunkt wieder trainiert werden. Mit dem ZNS siehts da schon wieder ganz anders aus. Wenn Du mal ein GK-HIT trainierst kommen diese Aspekte noch mehr zum Tragen. Weil beim GK der ganze Körper(Ich sage bewußt "der ganze Körper" und nicht "jeder Muskel") mehrmals/Woche trainiert wird.
Im großen und ganzen lässt sich das HIT in drei essentiellen Punkten zusammenfassen.
Das HIT-Training sollte
-Kurz
-Intensiv und
-Infrequent sein
Besonders der letzte Punkt wird von vielen Leuten nicht beachtet oder nicht verstanden...
-
Von mir auch nicht !
Ähnliche Themen
-
Von ebayviper im Forum DoggCrap
Antworten: 19
Letzter Beitrag: 22.11.2016, 14:50
-
Von need4speed im Forum Supplements
Antworten: 4
Letzter Beitrag: 25.01.2012, 20:45
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen