-
ephedrin+coffein und creatin+protein
Hallo
hab mir einiges über creatin , protein , ephedrin und coffein durchgelesen
und wollte von euch wissen ob jemand schon mal creatin+protein und ephedrin+coffein zusammen genommen hat also ich hab mir das so vergestellt:
morgens creatin+protein
mittags creatin+protein
abends creatin+protein
jeden tag
und an trainingstagen halbe stunde vor dem training zusätlich ephedrin+coffein
wollte noch wissen welches creatin und welches protein zu empfehlen ist und welches coffein bzw. ephedrin
danke mfgChev
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von Chev Fucking Chelius
Hallo
hab mir einiges über creatin , protein , ephedrin und coffein durchgelesen
und wollte von euch wissen ob jemand schon mal creatin+protein und ephedrin+coffein zusammen genommen hat also ich hab mir das so vergestellt:
morgens creatin+protein
mittags creatin+protein
abends creatin+protein
jeden tag
und an trainingstagen halbe stunde vor dem training zusätlich ephedrin+coffein
wollte noch wissen welches creatin und welches protein zu empfehlen ist und welches coffein bzw. ephedrin
danke mfgChev
welches creatin ich empfehlen cann ist das normale creatin von weider
coffein tabs , von der apotheke die heissen : Coffeinum N 0,2
ephedrin : die Atoms sind ganz gut
und protein kann man nicht unbedingt sagen jeder hat nen andern geschmack
neben bei noch , coffein schwächt die wirkung von creatin sehr ab
-
danke für die schnelle antwort .
kann ich evtl. durch eine höhere einnahme von creatin der schwächenden wirkung vom coffein endgegen kommen oder macht das zusammen einfach keinen sinn.
danke mfg Chev
-
Das mit der Wechselwirkung von Coffein und Creatin ist ein alter Hut, wurde längt wiederlegt. Wenn du magst, nimm dein Creatin mit nem Kaffee ein, oder red bull, wen interessierts.
Ging nur um die entwässernde Wirkung des Coffeins...
Mach dir darueber keine Gedanken.
lG
-
also kann ich das ohne einbüsen der creatin wirkung ephedrin+coffein nehmen hab da noch eine frage zu diesem text.:
Die Forschergruppe rund um Green beschäftigte sich mit der Frage, ob die Einnahme von Creatin zusammen mit Kohlenhydraten (KH) eine verbesserte Aufnahme in die Muskelzellen bewirken könne.3) Dabei zeigte sich, dass die Kombination von Creatin+KH (die KH wurden eine halbe Stunde nach dem Creatin eingenommen) zu einem um 60% erhöhten Anstieg im Vergleich zur alleinigen Einnahme von Creatin führen kann. Der nächste logische Schritt war die Kombination von Creatin mit KH und Protein. In einer Reihe von Studien wurden Kraftzuwachs, Massezuwachs, Insulinspiegel und Creatinaufnahme bei Einahme von Creatin+KH (Cr/KH) mit Creatin+KH+Protein (Cr/KH/Pr) verglichen. Tarnopolsky et al. stellten fest, dass in beiden Gruppen die Kraft etwa gleich anstieg und der Zuwachs an FFM (=fettfreie Masse) bei der Cr/KH-Gruppe nur geringgradig höher war. Steenge et al. fanden heraus, dass in beiden Gruppen der Insulinausstoß und die Creatinkonzentration in der Muskulatur im selben Ausmaß anstiegen (es wurden 100g KH bzw. 50gKH/50g Protein verwendet).4) Das erweist sich als sehr nützliche Information, denn mit der Zuckerreduktion in der Cr/KH/Protein-Gruppe geht zusätzlich eine verbesserte Insulinsensitivität einher,5) ohne jedoch die Amplitude des Insulinpeaks negativ zu beeinflussen. D.h. bessere Wirkung bei gleichem Einsatz! Tendenziell ist also die Kombination von Creatin mit Protein (vorzugsweise Whey) und Kohlenhydraten als beste Lösung anzusehen.
(es wurden 100g KH bzw. 50gKH/50g Protein verwendet).4)
wie soll ich das verstehen auf den tag , woche oder ganze kur verteilt???
danke mfg Chev
-
Men`s Health Abonnent
OMG
-
also ich hab mir jetzt etwas zusammen gestellt :
Body Attack Pro-Vital Complex - 1,2kg (kohlenhydrate)
Body Attack Whey Protein Plus - 450g (protein)
Body Attack Creatine - 500g (creatin)
jetzt kommt dazu noch das ephedrin+coffein (20mg Ephedrin und 200mg Coffein am tag)
könntet ihr mir vll noch sagen wie ich das creatin , protein und die kohlenhydrate am effektivsten nehme
danke mfg Chev