-
nur Schrägbank?
Hallo,
ich habe gerade einen interessanten Bericht von Andreas Frey gelesen.
In diesem sagt er, dass es reicht wenn man Schrägbankdrücken macht, man kann als Flachbankdrücken auslassen.
Was haltet Ihr davon? Bis jetzt habe ich immer Brustpresse gemacht, dann Schräbankg und zum schluss butterfly.
Danke schon einmal im voraus
Bomwada
-
BBszene Kenner
wieso fängst du mit einer Maschine an?
Die Frage ist pauschal nicht zu beantworten, bei einem großen Split und entsprechend seltener Reizsetzung wäre eine einzige Brustübung wohl etwas wenig.
Davon abgesehen würde "nur" Schrägbank imo die Brustmuskulatur auch nicht maximal entwickeln, ich stehe auf Abwechslung
-
Für ihn reicht es das so zu machen, ich hab seit gut 1 1/2 Jahre keine Flachbanke mehr gemacht weil meine schulter das nicht mag. Seither entwickel sich meine Brust sehr gut mit Schräg statt Flach.
Muss man ein paar Monate ausprobieren und sehen was passiert.
-
BBszene Kenner
machst du nur kein Flachbank mehr oder auch sonst nix mehr für die Brust?
-
 Zitat von Mark83
machst du nur kein Flachbank mehr oder auch sonst nix mehr für die Brust?
Seither entwickel sich meine Brust sehr gut mit Schräg statt Flach.
leute liest doch mal genauer
-
Forum Spezialist/in
ich mache seit gut 3jahren kein Flachbankdrücken mehr und meine Brust ist glaube ich vorzeigbar 
Bin sowieso gegen Flachbankdrücken! (meistens schuld an Schulterverletztungen)
greetz
Krusch Lee alias -theANIMAL-
"Find What You Love and Let It Kill You!"
-
 Zitat von krusch lee
ich mache seit gut 3jahren kein Flachbankdrücken mehr und meine Brust ist glaube ich vorzeigbar
Bin sowieso gegen Flachbankdrücken! (meistens schuld an Schulterverletztungen)
greetz
Krusch Lee alias -theANIMAL-
so ich mache den sport nun auch schon ein weilchen, probleme mit flachbankdrücken hatte ich noch nie, also schulterprobleme...
ich wechsle mich auch meistens ab, die woche mach ich flach und nächsten woche dann wieder schräg...
-
Sportstudent/in
theoretisch reicht eine schwere brustübung. egal welche ob flach schräg lh oder kh. Aber wer will sich den einschränken? abwechslung macht doch mehr spass.
-
Eisenbeißer/in
Seh ich auch so, Abwechslung bringts. Bankdrücken einmal flach, einmal schräg, manchmal mach ich auch kein Bankdrücken, nur Dips und dann noch einen "leichten" Satz KH-Schrägbank oder Fliegende dazu.
-
Sportstudent/in
Ich bekomme auch Probleme bei der Flachbank mit den Schultern, mit einer leichten Schrägbank funktionierts wunderbar.