Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Muskelkater !

Neuer Benutzer

Muskelkater !

ich haette mal ne frage , ist es gut bei eigentlich jedem muskel 1 bis 2 tage spaeter muskelkater zu haben oder hat mna es dann uebertrieben, manchmal hoert man ohne mueskelkater wars net genug dann mal hoert man wenn man muskelkater hat hat mans uebertrieben , wuerde mal gerne klarschiff wissen , also danke fuer antworten !!!

Flex Leser Avatar von Die_City_Cobra
    Ich finde, Muskelkater ist was gutes, es zeigt, dass du richtig hart trainiert hast und die Muskeln am wachsen sind.
    Ja, jetzt kommt wieder die Anti-MV Fraktion.
    Ich seh`s als positives Zeichen.
    Jedoch der Nachteil:
    längere Regenerationszeit!

P.S. hab z.Zt. voll Muskelkater in den Waden.

Ich hoffe, die wachsen jetzt mal, die piieeep Teile!
    "Ich bin beim Berliner" John F. Kennedy 26.6.1963.

"Everybody loves free speech until you use free speech" John Bradshaw Layfield.

___VIP_des___
    AthletikVereins
    --RaWWalter--

Sportstudent/in
    Zitat Zitat von Grammostola
    Musklekater ist nicht unbedingt ein Indiz für effektives Training....

Ich mag ihn trotzdem!
    dito!

aber kommt man als Kerl der 140kg drückt überhaupt noch schnell MK?
    (Mk bekommt man doch nur als Trainingsanfänger und wenn man das training umstellt.....)(ist zumindes bei mir so...)

Sportstudent/in
    Grundsätzlich sind Microtraumata eine wichtige Voraussetzung für das trainingsinduzierte Muskelwachstum. Muskelkater ist ein Hinweis auf eben solche Microverletzungen in der Muskulatur. Während die einen meinen, MK sei nur der pathologische Auswuchs dieser Microtraumata, halte ich einen leichten Muskelkater für ein gutes Zeichen.

Mk bekommt man doch nur als Trainingsanfänger und wenn man das training umstellt....
    Also ich persönlich bekomme auch nach mehrjährigem Training noch immer Muskelkater.

Eisenbeißer/in
    @rantanplan

genau das zeigt auch meine erfahrung.
    viele empfehlen immer man solle richtig hart trainieren. das habe ich auch jahrelang gemacht und bin abends nach dem training geplaettet auf der couch gelegen und da war nix mehr mit muskelwachstum.
    MK zeigt deshalb eben NICHT dass man hart trainiert hat, sondern seine muskeln einer ungewohnten belastung ausgesetzt hat, sprich progressive trainingsueberlastung.

erst seit HST weiss ich wieder was ein leichter MK ist und seitdem zeigt mir mein spiegel auch einen fortschritt an.
    aehh....was ist muskelversagen ?

Neuer Benutzer
    also ich trainiere seit 4 jahren und habe immer bei jedem muskel mueskelkater , also einen leichten und nicht das einem alles weh tut !!

EDI Bitte nicht schreien, d.h. nicht alles in Fettschrift. Danke.

Gruß

WKM

Discopumper/in
    muskelkater ist was gutes und auch nicht zwangslaeufig ein indiz fuer mv !

75-kg-Experte/in Avatar von Musclemouse
    Hi b4sti,

mit dem Muskelkater ist das so eine Sache.
    Zum einen ist er ein prima Beweis, dass die Belastung einer Übung auch wirklich dort angekommen ist, wo sie hinsollte (trainiert man den Lat und bekommt anschließend Muskelkater im Beinbizeps ist nämlich irgendetwas schiefgelaufen ...), bzw. ein Garant, dass man sich nicht unterfordert hat. Andererseits ist zu starker MuKa auch nicht "das Gelbe vom Ei". Kleine Muskelrisse zu bewirken, ist eine Sache, wie verrückt zu trainieren und dem Körper keine Pause zur "Reparatur" zu gönnen und quasi mit einem Dauermuskelkater zu leben, eine andere...

Wie stark ist sie denn, deine Muskelkatze?

Auf jeden Fall: wenn du nach jedem Training kaum kriechen kannst, "mach´ was langsamer"!

In sports,
    Tina

Sportstudent/in
    Zitat Zitat von Musclemouse
    Hi b4sti,

mit dem Muskelkater ist das so eine Sache.
    Zum einen ist er ein prima Beweis, dass die Belastung einer Übung auch wirklich dort angekommen ist, wo sie hinsollte (trainiert man den Lat und bekommt anschließend Muskelkater im Beinbizeps ist nämlich irgendetwas schiefgelaufen ...), bzw. ein Garant, dass man sich nicht unterfordert hat. Andererseits ist zu starker MuKa auch nicht "das Gelbe vom Ei". Kleine Muskelrisse zu bewirken, ist eine Sache, wie verrückt zu trainieren und dem Körper keine Pause zur "Reparatur" zu gönnen und quasi mit einem Dauermuskelkater zu leben, eine andere...

Wie stark ist sie denn, deine Muskelkatze?

Auf jeden Fall: wenn du nach jedem Training kaum kriechen kannst, "mach´ was langsamer"!

In sports,
    Tina
    Sehe ich auch so.
    Übrigens: M.E. kann es durchaus sinnvoll sein - so lange man es nicht übertreibt - in einen leichten MK "hineinzutrainieren".

Neuer Benutzer
    hab eigentlich immer einen leichten , das heisstw enn ich den muskel anspanne merke ich den kater , aber auf keienn fall das es alles weh tut oder ich net mehr richtig bewegen kann !!!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte