-
Mein Gewicht liegt rund 102 Kilo bei 1,98 m. Aktuell dürfte ruhig noch etwas Fett runter, aber damit habe ich gewöhnlich keine Probleme. Bei regelmäßigem Lauftraining o.ä. pendelt sich mein Gewicht um 97/98 kg ein.
Das Ziel ist daher klar Masseaufbau. In der Vergangenheit habe ich zwar schon entsprechende Übungen gemacht, allerdings ohne dabei darauf zu achten, einzelne Regionen an verschiedenen Tagen der Woche zu trainieren oder mich entsprechend zu ernähren (der typische Fall von "Proteinshake nach dem Workout wirds schon bringen). Im Ergebnis war ich dann schlank, aber Muskelzuwachs gab es kaum...
Gruß,
Sylar
-
Discopumper/in
Nun, wichtig ist das Training, das du deinen Körper wirklich auspowerst, mach die wichtigsten Grundübungen umbedingt in deinen Trainigsplan wie Bankdrücken, Dips, Kreuzheben, Kniebeugen etc. dann errechne dir deinen Kcal Bedarf (Grundregel: Körpergewicht mal 35) + ca. 500kcal um zu zunehmen aber nicht zuviel fett. Dann schau das du ca. 2,5gr. Eiweiß pro körpergewicht zu dir nimmst. Shakes brauchst nicht geht wunderbar über die ernährung morgens z.b. nimmst nen mixer haust 450ml milch 1,5, 150gr. Magerquark 75gr haferflocken und je nach dem was de willst an obst, wie bananen erdbeeren etc. rein und fertig.dann ist es wichtig das du deinen körper zeit zum regenerieren gibst. also 3-4 mal die woche training reichen völlig. zum TP würd ich mir mal die Stickis anschauen, da solltest genügend finden. So, nun liegst an dir....