-
 Zitat von poow
Hast auch nur einen großen Brustmuskel. Finde das Packen unter den Nibbeln auch nicht grade schick, die Fasern aber reichen bis zum Schlüsselbein und diese werden hier eben stärker beansprucht.
Aber schau mich an, hab auch nur ein paar krümelige Beiträge und erst nen Monat dabei
Oder gleich kommt noch jemand der das mit brauchbarem Link wiederlegt 
dann sag doch nix zu nem thema wovon du keine ahnung hast ... mann ... ich brauch hilfe und ned jemand der von SB keine Ahung hat
-
BB-Schwergewicht
Schau dass du <= 30° bleibst damit daraus nicht eher eine Art Schulterdrücken wird.
Mit Kurzhanteln wird das Ganze noch einmal interessanter bzw. damit kommt man meist gut voran.
-
75-kg-Experte/in
Finde Negativ-bd auch am besten. Da spür ich am optimalsten die Brust.
Zudem hab ich da keinerlei Schulterprobleme, die ich manchmal beim normalen BD hab.
Allerdings geht das in meinem Studio nich. Man kann die Bänke nur schräg von 0°-80° verstellen :/
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von Kuldren
Schau dass du <= 30° bleibst damit daraus nicht eher eine Art Schulterdrücken wird.
Mit Kurzhanteln wird das Ganze noch einmal interessanter bzw. damit kommt man meist gut voran. 
würd ich auch sagen. bei größerem Winkel wird vermehrt die Schulter belastet.
Ich liebe SBD mit KH
-
-
da kann ich nur kuldren und koreabomb zustimmen
das optimalste für die obere brust sind 30° je weniger ° bis ins - dh. dein kopf zeigt richtung boden anders gesagt dein kopf ist tiefer als dein gesäß dan trainierst du deine untere brust