-
 Zitat von m0rtimer198
ich nehm' an train-tagen zusätzlich noch'ne halbe bis dreiviertel stunde vor dem train 3-5g. spricht nix gegen, oder?
Ist aber eigentlich unnötig. Das Kreatin vor dem Training bringt dir im Training nichts und nach dem Training im PWS hast du KH mit dabei. Außerdem nimmst du dann ja bis zu 10g Krea am Tag, was eigentlich nicht sein muss.
-
Sportstudent/in
 Zitat von Tank1982
Ist aber eigentlich unnötig. Das Kreatin vor dem Training bringt dir im Training nichts und nach dem Training im PWS hast du KH mit dabei. Außerdem nimmst du dann ja bis zu 10g Krea am Tag, was eigentlich nicht sein muss.
Finde ich nicht, ich nehme als Pre-WN 3,2g Krea HCL ca. 40-50 Min. vor dem Training (ATP-Bereitstellung -> Energiebereitstellung) und nach dem Training als Post-WN 3,2g Krea HCL zum auffüllen der Energiespeicher. Natürlich in beides in Verbidung mit schnellen KH und ein wenig EW.
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von ag1m
Finde ich nicht, ich nehme als Pre-WN 3,2g Krea HCL ca. 40-50 Min. vor dem Training (ATP-Bereitstellung -> Energiebereitstellung) und nach dem Training als Post-WN 3,2g Krea HCL zum auffüllen der Energiespeicher. Natürlich in beides in Verbidung mit schnellen KH und ein wenig EW.
Naja im prinzip nicht falsch mit der atp bereitstellung,aber dann solltest du auch wissen das kp nur dafür da ist um aus adp + p wieder atp zu machen - daher energiebereitstellung,dass was du meintest,die atp bereitstellung(anaerob alaktazid) aber nur für nen paar sekunden anhält bevor es in den anaerobe laktaziden zustand wechselt - daher über kh ... hoffe es ist mir noch in erinnerung geblieben,musste darüber sport abi halten 
sorry für dieses ****** deutsch,es ist spät und ich hoffe es ist trotzdem verständlich :>