-
 Zitat von Legomeister
Bist Du das mit dem einarmigen Reißen? Echt oder gefakt? Ich kann mich noch daran erinnern als der berühmte Wassili Alexejew (sorry, wenn ich ihn falsch geschrieben habe) 100 kg einarmig gerissen hat - der wog allerdings geschätzte 50 kg mehr.
das ist echt. allerdings ist der kollege auch wirklich sehr athletisch und stark.
bis 80 kg können das eigentlich auch sehr viele gewichtheber.
der dicke russe hat das damals, weil verletzt, ohne viel anstrengung und einübung gezeigt. der verblüffungseffekt war bei 100 kg schon groß genug.
meine vereinshelden von vor 100 jahren - einige davon waren weltrekordhalter - könnten das mit dem eigenen körpergewicht (90 kg - 100 kg), und das mit starren langhanteln !
-
Men`s Health Abonnent
-
Bist Du das mit dem einarmigen Reißen? Echt oder gefakt?
Warum soll das gefakt sein? So schwer ist das nicht.
Ich mache 70 kg +-5kg. Ein Trainingskamerad, auch Gewichtheber hat 75kg mit 63,5 kg Körpergewicht einarmig gerissen. Das ist bei uns im Verein in der relativ Leistung Hallenrekord.
Mir persönlich liegt das besser als mit einer Kurzhantel.
-
Sportbild Leser/in
LAch....hallo walter du bist auch hier angemeldet 
Klar ist mein vieo echt....das sind a die langhantel 20kg, 2 blaue 20ger schnell, 2 grosse 5kg "weiß" und verschlüsse die nicht nötig gewesen wären ABER zwei 2,5kg scheiben wären zu schmal gewesen....dacht mir die sieht man im video von vorne nicht und 5kg bei bei dem stunt sind ne menge holz *gg*
Find das lustig das man über die echtheit meines videos diskutiert....so weiß ich das die leistung vielleicht garnicht mal so schlecht ist.
Aber der der mich auf diese idee brachte....naja ist der sympathische Koklyaev....wie ihr in dem geposteten video sehen könnt....glaub das waren 120kg bei ihm.
Das video ging mir nicht aus dem kopf und so versuchte ich es einafch noch meinem kniebeugeTag, das war der erstversuch auf dem video.
Aber wenn man darüber so diskutiert....muss ich es glatt nochmal versuchen....geht noch mehr und es sieht einfach athletisch-geil aus find ich selbst...lach.
Wenn man die technik (gewichtheben) beschleunigung drin hat ist sowas nicht soooo schwer....wenn ich mir aber vorstelle ich mach nur K3K...würde mir bei der vorstellung schon die koordination etc fehlen.
Nein, das is tschon echt 
Gruss und danke der indirekten komplimente
-
 Zitat von mausl
LAch....hallo walter du bist auch hier angemeldet 
Klar ist mein vieo echt....das sind a die langhantel 20kg, 2 blaue 20ger schnell, 2 grosse 5kg "weiß" und verschlüsse die nicht nötig gewesen wären ABER zwei 2,5kg scheiben wären zu schmal gewesen....dacht mir die sieht man im video von vorne nicht und 5kg bei bei dem stunt sind ne menge holz *gg*
Find das lustig das man über die echtheit meines videos diskutiert....so weiß ich das die leistung vielleicht garnicht mal so schlecht ist.
Aber der der mich auf diese idee brachte....naja ist der sympathische Koklyaev....wie ihr in dem geposteten video sehen könnt....glaub das waren 120kg bei ihm.
Das video ging mir nicht aus dem kopf und so versuchte ich es einafch noch meinem kniebeugeTag, das war der erstversuch auf dem video.
Aber wenn man darüber so diskutiert....muss ich es glatt nochmal versuchen....geht noch mehr und es sieht einfach athletisch-geil aus find ich selbst...lach.
Wenn man die technik (gewichtheben) beschleunigung drin hat ist sowas nicht soooo schwer....wenn ich mir aber vorstelle ich mach nur K3K...würde mir bei der vorstellung schon die koordination etc fehlen.
Nein, das is tschon echt
Gruss und danke der indirekten komplimente
... ja, ein agiler gewichtheber oder werfer kann das. einarmige sachen werden halt nicht mehr wettkampfmäßig gezeigt, und sind so in vergessenheit geraten. ganz früher hat das jeder gemacht, und die damaligen leistungen sind für die meisten gymsportler sogar unglaubhaft. die spitze, der nicht ganz so schweren leute (60 kg - 100 kg körpergewicht) konnte ihr eigenes körpergewicht reißen, und zwar mit starren ! hanteln, was die sache ungleich schwerer macht.
heute sind nur noch die strongman und griffkraftler "einhändig unterwegs"
eine anekdote aus meinem verein:
1908 versuchte ein Vereinskollege einen Weltrekordversuch im einhändigen Reißen mit 90 kg. Der Versuch ging fehl. Er setzte die Hantel aber nicht ab, sondern versuchte es erneut (aus dem Hang !), und es gelang.
-
Hallo zusammen,
Ich hab schon früh mit Gewichtheben begonnen und war richtig stark als ich 13 war. Damals waren meine Rekorde mit 65kg im Reissen 90kg und im Stoßen 107,5kg. Mit knapp 14 konnte ich Kreuzheben machen 5 wiederholungen mit 140kg, eine kniebeuge hinten mit 145kg vorne 125.
Dann erwischte mit eine chronische erkrankung und ich konnte kaum wiederholungen trainieren und keinen kraftaufbau. Drei jahre habe ich nie kniebeuge trainiert nru etwas technick hab aber trozdem in der zeit um die 85/100kg gemacht. Drei Jahre ging das so jetzt bin ich 17!
Jetzt seit 7 wochen geht es mir besser weil ein arzt zusätzlich einiges feststellte bei mir.
in den sieben wochen konnte ich mich schon wieder so sehr steigern dass meine kniebeugenleistung vorne bei 9 wiederholungen liegt mit 100kg. Ich wiege momentan ca. 71kg achte sehr auf die ernährung.
Momentan trainiere ich ca.5 mal die woche auch extra brust und arme wegen der optik. Ich trainiere jetzt erstmal sehr viele Wiedholungen da kein wettkampf ansteht. Bin voll zufrieden wie gesagt 3 jahre garkeine kniebeuge gemacht und jetzht hab ich vorgestern sogar mit 100kg neuner vorne gemacht.
im 'November will ich auf die deutsche meisterschaft.
gruß
-
Men`s Health Abonnent
 Zitat von Rocky1991
Hallo zusammen,
Ich hab schon früh mit Gewichtheben begonnen und war richtig stark als ich 13 war. Damals waren meine Rekorde mit 65kg im Reissen 90kg und im Stoßen 107,5kg. Mit knapp 14 konnte ich Kreuzheben machen 5 wiederholungen mit 140kg, eine kniebeuge hinten mit 145kg vorne 125.
Dann erwischte mit eine chronische erkrankung und ich konnte kaum wiederholungen trainieren und keinen kraftaufbau. Drei jahre habe ich nie kniebeuge trainiert nru etwas technick hab aber trozdem in der zeit um die 85/100kg gemacht. Drei Jahre ging das so jetzt bin ich 17!
Jetzt seit 7 wochen geht es mir besser weil ein arzt zusätzlich einiges feststellte bei mir.
in den sieben wochen konnte ich mich schon wieder so sehr steigern dass meine kniebeugenleistung vorne bei 9 wiederholungen liegt mit 100kg. Ich wiege momentan ca. 71kg achte sehr auf die ernährung.
Momentan trainiere ich ca.5 mal die woche auch extra brust und arme wegen der optik. Ich trainiere jetzt erstmal sehr viele Wiedholungen da kein wettkampf ansteht. Bin voll zufrieden wie gesagt 3 jahre garkeine kniebeuge gemacht und jetzht hab ich vorgestern sogar mit 100kg neuner vorne gemacht.
im 'November will ich auf die deutsche meisterschaft.
gruß
Na dann viel Glück.
Ich will gerne neben dem Raw K3K-600-Total ein O2K Total von 200 haben, 80 und 120 sind dieses Jahr realistisch.
Es ist schon witzig, in meiner Verletzungspause habe ich nur hin und wieder Schnelligkeitstraining gemacht. Konnte in der Zeit meine Umsatz&Reiß Leistungen gleich halten, meine K3K Leistungen haben aber stark abgenommen.
Beim Umsetzen ist mir vor ein paar Wochen der Knoten aufgegangen. Ich kann jedem nur einen einzigen Tipp geben. Beim Umsetzen und Reißen nicht ans Ziehen denken, sondern ans Springen... Das wirkt wunder.
-
Sportbild Leser/in
Wenn ich diese leistungen die du mit 14jahren aufgestellt hast kann ich mich da wieder sehen....sowas vergisst man nicht, nie 
Als ich anfing war ich auch 13 oder 14jahre.....schaffte ohne training 60kg frontdrücken und eine frontkniebeuge mit 100kg....kreuzheben eine Wh mit 170kg....mein trainer war aus dem häuschen....ich wog auch nur 67kg....ging dann aber schnell nach oben....spielte zuvor 7jahre fussball....manschaftssport war aber nie mein ding....weil ich meine leistung sehen wollte.
Glaub damals war es die gewichtsklasse -77kg und die nächste bis 83kg, hat sich jetzt aber geändert oder.
Ich finde das die meisten gewichtheber VIEL zu wenig die maximalKraft trainieren....kniebeugen und kreuheben sollte auch pflicht sein neben den technikübungen. Das ist doch was fürs EGO und selbstbewusstsein....fast jeder gewichtheben ist cronisch im übertraining.....6tage die woche reißen, stoßen, zugübungen...aber dann noch die ganzen kleinen nebenübungen....hockesenken....standreißengestreck t....usw usw....das sind alles heftige ganzkörperübungen....hölle wenn am nächsten tag der wecker trotzdem gnadenlosum 5uhr klingelt 
Jaaaaaaaaaaaaa man sollte die arme beim umsetzen und reißen hängen lassen, bringt ja nichts wenn sie dann aufgehen und man an zughöhe einbüßt.
In welchen verein bzw ort hebt ihr denn???
Walter du kennst dich wahnsinnig gut aus....total interessant....kannst du dich noch dran errinnern als noch dies reine drücken PUSH PRESS beim gewichtheben dabei war....glaub das war auch mit olympisch oder.....wurde nur abgeschafft wegen der vielen rückenverletzungen (hohlkreuz) ich weiß nicht wie das genau war udn was die da so egschafft haben????????