
-
Ich will besser aussehen, mehr Kraft haben. Die dadurch entstehende Achtung der Umfeldes wenn man einen guten Körper hat ist nicht zu vergessen.
Letzten endes war die Hauptmotivation, und ist es noch heute, besser auszusehen. Das ich damit explizit die Möglichkeiten in meinem sozialen Umfeld steigere, nein davon bin ich nicht ausgegangen. Da muss man schon mehr als Mensch als allein durch den Körper überzeugen, und auch durch andere Fähigkeiten. Aber, ich sehe als einen Bonuseffekt an, der das Zünglein auf der Waage sein kann.
Walter zieht sein Ego teils aus seiner Leistung, der gemeine Pumper aus seinem Aussehen. Gibt in beiden fällen, und auch in anderen Leute die ziehen ihre Bestätigung aus einer einzigen Sache die sie machen. Die haben eh Probleme, gibts aber immer. Und ich geh auch trainieren wenn ich mal nen schlechten Tag habe.
Letzten endes macht man es, auf längere Zeit gesehen, weil man es mag was man tut, und auch wie es stellenweise auf das Umfeld wirkt.
-
Eisenbeißer/in
Man kann es auch so sehen:
Natürlich betrachtet man sich im Spiegel, aber doch nicht, weil man narzisstisch ist, sondern weil man feststellen will, welche Fortschritte man gemacht hat. Mit Selbstverliebtheit hat das nicht das geringste zu tun. Einem Leichtathletikstar, der jemanden bittet, seine Zeit zu stoppen, damit er weiß, wie schnell er ist wird niemand vorwerfen er sei narzisstisch...
Ich persönlich neige eher zu der Aussage von Henry Rollins:
The Iron never lies to you. You can walk outside and listen to all kinds of talk, get told that you're a god or a total bastard. The Iron will always kick you the real deal. The Iron is the great reference point, the all-knowing perspective giver. Always there like a beacon in the pitch black. I have found the Iron to be my greatest friend. It never freaks out on me, never runs. Friends may come and go. But two hundred pounds is always two hundred pounds.
------------------------------------------
Just Look Them Straight In The Eye and Say... POGUEMAHONE!!
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von Cuchulainn
Natürlich betrachtet man sich im Spiegel, aber doch nicht, weil man narzisstisch ist, sondern weil man feststellen will, welche Fortschritte man gemacht hat. Mit Selbstverliebtheit hat das nicht das geringste zu tun. Einem Leichtathletikstar, der jemanden bittet, seine Zeit zu stoppen, damit er weiß, wie schnell er ist wird niemand vorwerfen er sei narzisstisch...
von arnold aus "karriere eines bodybuilders" oder
-
Flex Leser
walter kommt nunmal aus einem richtigen sport.
bzw er macht halt sport
bb ....nicht jeder der pumpt macht im weiteren sinne sport und oder ist von der struktur her ein sportler, aus unzähligen gründen.
zumal man sich eh darüber streiten kann was bb auf wettkampfebene ist. da ist es auf jeden fall sport und es gibt echte sportler wie walter aber es ist auch kunst für die einen und freak show für die anderen.
und dadurch ergibt sich in sachen bb ne ganz andere struktur bzw
ein sportler...logo, er will sich auch feiern lassen vor publikum.
aber in walters sport sind die leute auch glücklich wenn sie nur vor zehn leuten heben obwohl es ne wm ist. er hat schon das passende wort welches im bb nunmal gänzlich fehlt bzw erwähnt: understatment bzw
bescheidenheit udn co sind im bb nunmal so selten wie diamanten in der ruhr.
ein sportler macht es in diesem sinne wie walter es ansprach eben nicht nur für sich. ein bb würde zumindest nicht mehr heute, nur vor 5 leuten auftreten und dann hochzufrieden sein, das er sich eben einfach nur verbessert hatte usw.
das würds im bb eben nicht oder nur extrem selten geben.
die paar sportler im bb kann man an einer hand abzählen udn die posten auch nicht in foren usw. die machen ihren contest und gut ist. kenne ich ne menge (zum glück)und da sind auch die welche man mal mit dem titel vorbild usw titulieren sollte.
aber wenn irgendwo in dieser gesellschaft ( in der gesellschaft sowieso bzw die sache mit dem ego und dem rein udn raus spiel von freud hatten wir ja schon hier im tread) das ego DER king ist
dann ist es bb. glaube es gibt kaum etwas was mehr leute mit "niedlichen" egos anzieht wie diese branche.
bb ist die zentrale
-
Eisenbeißer/in
@dj77
Das ging ja ziemlich schnell ! Ja lese es mir mal wieder "durch" und es passte irgendwie zum Thema...
Möchte auch mal wissen wie das hier manche machen, die mit dem Riesenego mal ausgenommen: Job, Freunde, Familie und Co. + REGELMÄßIGES Training.
------------------------------------------
Just Look Them Straight In The Eye and Say... POGUEMAHONE!!
-
-
Flex Leser
ich würde dir diese frage gerne ausführlich beantworten,
du kannst mri glauben, das ich mich mit vielen thematiken in der richtung sehr intensiv befasse ( also nicht nur muskelmagazine lese ) und nen bissel plan davon habe ( nein, nicht weil ich freud gelesen habe,um gottes willen.... )
aber das ist , wenn man tacheless darüber reden will...
ein sehr brisantes thema
bzw
bb ist ein völlig humorloser sport, welcher null komma null kritik und selbstreflektion erträgt und die leute, welche ihn betreiben...die können sicher stundenlang über vieles reden. aber bei dem thema.....
vergiss das lieber
bzw ich bin schon nestbeschmutzer genug mit meinen ansichten und ich kann über mich und das was ich tue schmunzeln
aber das können im bb nur halt sehr sehr wenige. aufgrund vieler faktoren.
auch wenn arnold in vielen dingen der bis heute geltende masstab war und ist und in dieser hinsicht (über sich selber lachen können) wohl das paradebeispiel numero uno ist
( wie sagte er so schön in der mr olympia doku 1980:
"...you have to step back, out of yourself, and look at what you are doing....
and laugh about it
cause it is all funny.
being the best built man in the world...
very funny")
aber diese charaktereigenschaft ist in den letzten jahren leider in diesem sport komplett verlorengegangen.
und deshalb reden wir wieder auf die bisherige weise in diesem tread weiter
ist einfacher, macht spass und tut nicht (allen ) weh...
#popcorn #popcorn
-
muscle uni..iwie mag ich dich..#popcorn lass knacken
-
Flex Leser
zehn zeichen
-
Eisenbeißer/in
Ich finde,dass es diesen Adonis-Komplex zwar gibt, aber, dass die Herren Professoren einfach alle Bodybuilder gleich in einen Topf stecken.
Hören sie, dass einer der Bodybuilding macht in der Kindheit mal was schlimmes erlebt hat, usw. , sage sie gleich Adonis Komplex.
Sie können sich nämlich nicht in einen Bodybuilder hineinversetzen.
Die meisten BB wollten am Anfang nicht so aussehen, doch als sie immer muskulöser wurden, steckten sie sich neue Ziele, also noch muskulöser zu werden. Und so weiter.
Das hat nichts mit Falschem Idealbild, Adonis-Komplex, oder sonst was zu tun.
DAS IST EHRGEIZ
Im Fußball hörst du ja auch nicht auf wenn du Meister bist. Du steckst dir neue Ziele, wie Championsleague, etc.
Das ist meine Meinung zu dem Thema
Ähnliche Themen
-
Von hiero2 im Forum Bodybuilding Allgemein
Antworten: 20
Letzter Beitrag: 01.05.2010, 17:56
-
Von Andi19 im Forum Bodybuilding Allgemein
Antworten: 37
Letzter Beitrag: 16.05.2006, 10:47
-
Von scr4tchy1982 im Forum Anfängerforum
Antworten: 20
Letzter Beitrag: 02.10.2005, 19:45
-
Von supermancece im Forum Klassisches Training
Antworten: 10
Letzter Beitrag: 28.06.2005, 12:22
-
Von Shuriken im Forum Anfängerforum
Antworten: 14
Letzter Beitrag: 07.05.2005, 20:05
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen