-
Depot Eröffnungfeier Sportnahrung-Engel Trier
Hallo Andre,
ich wollte mich hier noch einmal bedanken für die tollen Tipps und den super Vortrag den du bei Depot Eröffnungfeier bei Sportnahrung-Engel gehalten hast.
Das Gespräch hat mich sehr motiviert (ich war der Grosse "Fotograph") und habe bereits diese Woche mit einem neuem Ernährungs und Trainingsplan begonnen den ich unten mal gepostet habe.
Mein neuer Training und Ernährungplan ist im Anhang.
Schöne Grüsse und noch weiterhin viel Erfolg.
Yves aus Luxemburg
-
IFBB PRO
hallo yve,
es freut mich sehr das dir die eröffnung incl. vortrag und beratung gefallen hat aber vorallem das du die gehörten und besprochenen dinge so schnell umsetzt, wow!
sehr schön das unsere, christian engels und team body attack, bemühungen so aufgenommen wurden
-
-
Super schaut toll aus, die Fotos kenn ich schon, sind ja von mir :P
-
Fragen über Fragen!
Hallo André
Ich kann mich Yves´ Worten nur anschließen, war echt ne gute Vorstellung in Trier und hat ebenfalls sehr motiviert. Hätte mir dein Interview vorher ansehen müssen, dann wären es bestimmt nur halb so viel Fragen meinerseits gewesen Bei meiner miserablen Internetverbindung hat der download zwar den halben Tag gedauert, aber das wars auf jeden Fall wert!!!
Aber es ist ja nicht so, dass mir in der Zwischenzeit keine weiteren Fragen eingefallen sind. Also schnapp dir am Besten nen Shake oder ne Packung Harzer, los gehts:
Zu aller erst ist Kaloma auch zu meinem ständigen Begleiter geworden. Einfach klasse, wenn man seine Nährstoffe so im Überblick und vor allem absolut unter Kontrolle hat.Hab mittlerweile ne absolut zufriedenstellende (für mich) Form: schöne definition an Bauch und Beinen mit prallen 3kg über Wettkampfgewicht. Waren echt paar gute Tips (No more Weizen, 100% Vollkost usw.)
Zu meinen Fragen:
- Als Grundlage meines Ernährungsplans hab natürlich zuerst meinen Kalorienverbrauch errechnet, logisch. Um auf Nummer sicher zu gehen, hab ich das sowohl nach der Faustformel, als auch nach den Berechnungsvorgaben der WHO und Harris u. Benedict gemacht. Außer bei der, der WHO bin ich bei den anderen beiden auf ca 3500kcal (WHO 3100kcal) gekommen. Dies kommt mir relativ hoch vor (183cm Wettkampfgewicht ca. 80kg), da du deinen eigenen selbst mit 3200 - 4000kcal angibst, und du brauchst ja wohl mehr als ich. War auch bei allen Pal Wertern sehr zurückhaltend und bin eher 0,1 tiefer gegangen. Meine Frage: An welchem Wert soll ich mich ausrichten? Ebenfalls ist mir klar, dass ich an trainingsfreien Tagen nicht so viel Energie benötige wie an Trainingstagen. Im Wochendurchschnitt liege ich bei ca 3100kcal, an trainingsfreien reduziere ich die KH auf 150-220. An Trainingstagen nehm ich dann zwisch 280-350g Kohlenhydrate zu mir. Das bringt zu der nächsten Frage:
- Wie teile ich dich Nährstoffe am Besten auf? Beim Fett lieg ich so um die 50, max.60g. Manchmal auch drunter. Dann bleibt noch das Protein übrig. Das liegt stellenwiese bei bis zu 400! Aber eher aus dem Grund, dass mir die proteinhaltigen Lebensmittel einfach verdammt gut schmecken und ich sie für die Sättigung brauche. Denkst du, die Proteinversorgung ist zu hoch und könnte irgendwie kontraproduktiv wirken?
So, das ist zwar nur ein Teil meiner Fragen, aber die wichtigsten. Möchte deine Zeit ncht überstrapazieren, aber ich würde mich sehr freuen und dankbar schätzen,wenn du mir weiterhelfen könntest.
Ach so: Hab mich ausgibig mit dem Metabolic Typing beschäftigt, hab nächsten Monat nen Termin . Hoffe,das hilft mir noch ein weiteres Stück nach vorne!
Vielen Dank schonmal im Vorraus.
Gruß Dustin