Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15
    Neuer Benutzer

3jähriger Anfänger am Boden zerstört!

N'Abend Leute!
    Kurz zu meiner Person:
    Ich bin 19 Jahre alt, bin um die 190cm groß und wiege knappe 78kg!
    Ich war von Mai 2006 bis Oktober 2007 in einem Fitnessstudio angemeldet. Habe mich aus finaziellen und körperlichen Gründen wieder abgemeldet.

Ich habe mit 4 Jahren angefangen Fussball zu spielen, hörte jedoch nach knappen 11 Jahren damit auf. Zum Abschluss habe ich mir ein Schlüsselbeinbruch zugezogen, weshalb ich lange flach lag. Habe dann mit dem Trainieren im Fitnessstudio angefangen, was jedoch durch eine Knieverletzung, welche mir bis heute von keinem Arzt erklärt werden kann, und durch entstehende Rückenprobleme mehr oder weniger versaut wurde.

Klar Hätte ich ja daran trainieren können, doch bis heute habe ich nicht wirklich konsequent trainert, da immer wieder Komplikationen auftraten und ich teilweise einfach zu fertig war und wenig Motivation hatte.
    Schließlich habe ich mir, zusammen mit meinem Bruder, einen Fitnessraum zu Hause eingerichtet. Hier und dort mal angefangen einen Plan straff durchzuziehen, doch machte mir die Schule oder mein Körper einen Strich durch die Rechnung und auch ein Trainingspartner fehlte, da meine Arbeitszeiten mit den Arbeitszeiten meines Bruders kolldierten und Freunde auch nicht lange durchhielten! Aber genug die Schuld auf andere geschoben..!

Vorhanden sind nun Hantelbank + LH für Bankdrücken, eine zweite Bank als Bauchtrainer, welche auch zum Rudern im Liegen benutzt werden kann, eine SZ-Stange, diverse KH, eine Klimmzugstange, ein Bodylastics-Set, ein Boxsack, Crosstrainer und ein Spinning-Rad.
    Mit der Zeit des Nichtstuns haben sich natürlich auch so einige Freunde rund um die Hüfte, Bauch,.. ihr kennt den ******, angesammelt und nun möchte ich all dem den Kampf ansagen!

Ich habe seit knapp zwei Wochen mein Abitur in der Tasche und habe endlich mal genug Zeit was für mich zu tun.

Und nun kommt meine eigentlichen Fragen :P !
    Sollte ich mit einem kaputten Knie lostrainieren, heißt Kniebeuge & Kreuzheben machen? Oder weitere Ärzte aufsuchen und eine Lösung finden?
    Mein unterer Rücken bereitet mir gerne einmal Schwierigkeiten (Ganz früher meinte der Arzt einmal: das könnte eine anfängliche Scheuermann-Krankheit sein). Kann ich da gleich lostrainieren oder sollte ich leicht anfangen? Oder auch erstmal einen Arzt aufsuchen?

Habe leider solangsam die Schnauze voll von Ärzten :P !

Nun ja, nach 3 Jahren sollte ich zwar kein Anfänger mehr sein, habe mir aber den WKM-(Einsteiger)-Plan zu Gemüte geführt und habe am Dienstag damit begonnen. Bereits beim Rudern, welches ich im Liegen ausgeführt habe, (wobei ich mir nicht sicher bin ob dies damit gemeint ist), habe ich bei jedem Ziehen ein unangenehmes Knacken im Ellenbogengelenk verspürt. Trotz Aufwärmsätze. Ist dies normal und geht das mit der Zeit weg? Oder habe ich auch ein Problem mit dem Ellenbogen?

Wie oben erwähnt, habe ich zurzeit nichts weiter zu tun und habe viel Zeit zum Trainieren! Möchte dies am Besten auch gleich mit einer Diät verknüpfen?! Kein Masseaufbau ohne Kalorienüberschuss?! Oder wie war das noch? Ist das also überhaupt möglich = Quasi Fett in Muskeln umwandeln !? Kann ich dies mit Shakes erreichen?

Und was sagt ihr zu:
    EFX Pure Amino Elite Liquid ( http://www.body-attack.de/pure-amino...tml?PHPSESSID= )
    und
    EFX Glutamine Elite Liquid ( http://www.body-attack.de/glutamine-...te-liquid.html )

Fettes merci an die Leute die sich diesen Text durchgelesen haben und auch schonmal (ich hoffe) für viele hilfreiche Antworten!

Beste Grüße!

Sportstudent/in Avatar von Grammostola
    Zitat Zitat von corrrreeeearr
    Sollte ich mit einem kaputten Knie lostrainieren, heißt Kniebeuge & Kreuzheben machen?
    Mit dem Arzt abklären, wenn der grünes Licht gibt, dann los.

Möchte dies am Besten auch gleich mit einer Diät verknüpfen?! Kein Masseaufbau ohne Kalorienüberschuss?! Oder wie war das noch? Ist das also überhaupt möglich = Quasi Fett in Muskeln umwandeln !?
    Umwandeln nein, gleichzeitiger Muskelauf und Fettabbau in begrenztem Maße je nach Trainingsstand.

Kann ich dies mit Shakes erreichen?
    Nein.

Und was sagt ihr zu:
    EFX Pure Amino Elite Liquid ( http://www.body-attack.de/pure-amino...tml?PHPSESSID= )
    und
    EFX Glutamine Elite Liquid ( http://www.body-attack.de/glutamine-...te-liquid.html )
    Zum jetzigen Zeitpunkt sind supps bei dir generell eher sinnlos, und diese Supps speziell würde ich sowieso niemals kaufen. Aminos braucht kein Mensch und Glutamin gibt es auch billiger.

habe ich bei jedem Ziehen ein unangenehmes Knacken im Ellenbogengelenk verspürt. Trotz Aufwärmsätze. Ist dies normal und geht das mit der Zeit weg? Oder habe ich auch ein Problem mit dem Ellenbogen?
    Beobachten, wenn es anfängt weh zu tun sofort aufhören und, du ahnst es bestimmt schon, den Arzt aufsuchen.

mfg,
    grammo

Gesperrt
    Ärzte können einen schon zur Verzweiflung bringen wenn man mehrer aufsucht jeder einen andere Meinung hat und keiner wirklich helfen kann. Die Erfahrung hab ich auch schon gemacht. Hab gerade eine solche Ärzte-Odyssee hinter mir.

Es hilft nichts, da muss du durch.

Auf keinen Fall einfach lostrainieren.

Sportbild Leser/in
    Also öfters ist es ja so, dass bei denen die Probleme im Rücken und Knie hatten, die zwei Übungen ja einen positiven effekt bewirkten.Aber denke auch Ärzte aufsuchen.Generell hilft Muskelaufbau aber allgemein der Stabilisierung des Körpers.Langsam und Übung einstudieren mit wenig gewicht,so hab ich es auch gemacht. viel glück

Neuer Benutzer
    Hey, vielen Dank für die Antworten!

@Grammostola

Umwandeln nein, gleichzeitiger Muskelauf und Fettabbau in begrenztem Maße je nach Trainingsstand.
    Ich meinte egtl auch: Mit richtiger Ernährung Muskeln aufbauen und Fett abbauen.. und nich dass wenn ich viel esse, was ja wichtig ist, nur Muskeln abbaue und nicht dazu noch Fett abbaue?!

"Zum jetzigen Zeitpunkt sind supps bei dir generell eher sinnlos, und diese Supps speziell würde ich sowieso niemals kaufen. Aminos braucht kein Mensch und Glutamin gibt es auch billiger.
    Könnte ich mir also Glutamin kaufen. Es verspricht ja: "Um die Aktivität des Abwehrsystems und die Regeneration zu fördern"! Heißt das ich könnte beim WKM-(Einsteiger)-Plan auf Ruhetage zwischen den beiden TE verzichten?
    Und wäre es sinnvoll Glutamin in Verbindung damit einzunehmen? Da sind ja pro Portion 6,18 g L-Glutaminsäure drin,.. oder bewirkt dies was anderes?

naja ich werde demnächst mal ein paar Ärzte besuchen gehen! Berichte hier dann gerne!

Mit freundlichen Grüßen

Flex Leser Avatar von Sasin
    glutamin ist einfach eine aminosäure in freier form im handel zu haben , ist aber in bestimmten lebensmitteln wie zb magerquark in massen vorhanden , solch supps wie reines glutamin helfen ( wenn überhaupt ) nur minimal und stehen leider in keinem verhältnis zum nutzen ( achtung aminos generell )

spar dir dein geld und kauf und investier es lieber in ordetnlcihe ernährung , die einzig sinnvollen supps mMn sind Whey , ( Dextrose ) , Creatin

die ganzen super tollen creatin mixturen kannst du dir sparen einfaches reines(!) monohydrath , ein gutes whey und dextrose nch dem training

achte auf eine gesunde , eiweißreiche , ausgewogene ernährung , dann wird das was

zu deiner verletzung kann ich leider nix sagen und das soll jetzt nicht zum training "animieren" aber ich hatte auch sowas mehr oder weniger hinter mir , knie op , schulter op alles nach 10 jharen handball und jetz 1x wieder gespielt und das nächste knie etwas "verdreht" und seit dem wieder probleme... arzt meinte nur lieber trainieren als garnix machen ... ist eben ne spezielle situation

allgemein kann ich dir nur raten wenns um wirklich ernste dinge / verletzungen geht sollte man GUTE praxen aufsuchen und auch ein wenig vergleichen , ich war schon bei mehreren verschiedenen ärzten wegen meinen problemen , ein indikator ist meist wie schnell man ein termin bekommt

ansonsten einfach umhören und am besten gleich zu einem spezialisten gehen

gute besserung wünsch ich!

Neuer Benutzer
    Vielen Dank

und was versteht man unter "gutes Whey"?
    Solch ein Whey? Oder sind da zu viele Extra bei? Hab da leider nicht so viele Erfahrungen!?

Flex Leser Avatar von Sasin
    schau dich mal etwasim supp unterforum um , beliebte wheys sind zb

ON Whey ( ebay einfach mal gucken ) , ISOpreme , ... da gibts wirklich viel auswahl aber mit denen kannste eig nix falsch machen

Peak hat auch ein paar sehr gute produkte , einfach mal ebay oder ein shop auschecken

Neuer Benutzer
    Oke danke!

Dann habe ich nochmal eine Fragen zu meinem Training!
    Habe gestern das 2te mal Rücken trainiert und mir ist wieder aufgefallen, dass mein Unterarm früher schlapp macht! Selbst beim ersten Durchgang macht mein Unterarm nach 6-8 Wdh. schlapp! Soll ich lieber ein leichteres Gewicht nehmen oder wird das mit der Zeit? Rücken könnt glaube ich locker mehr !

Und dann wollte ich einmal fragen, ob es für einen "Anfänger" bzw jmd., der lange Pause hatte, sinnvoll mit PITT zu trainieren?
    Wo haben ich mehr Erfolge?

Mit freundlichen Grüßen

Gesperrt
    Oke danke!

Dann habe ich nochmal eine Fragen zu meinem Training!
    Habe gestern das 2te mal Rücken trainiert und mir ist wieder aufgefallen, dass mein Unterarm früher schlapp macht! Selbst beim ersten Durchgang macht mein Unterarm nach 6-8 Wdh. schlapp! Soll ich lieber ein leichteres Gewicht nehmen oder wird das mit der Zeit? Rücken könnt glaube ich locker mehr !

Bleib bei deinem "normalen" Trainingsgewischt. Die Unterarme passen sich relativ schnelle der Belastung an und wachsen auch dem entsprechend.
    Wenn es mal richtig schwer wird kannst du immer noch zu Latzughilfen greifen.

Und dann wollte ich einmal fragen, ob es für einen "Anfänger" bzw jmd., der lange Pause hatte, sinnvoll mit PITT zu trainieren?
    Wo haben ich mehr Erfolge?

Wo du mehr erfolg hast kann dir keiner sagen, ich würde an deiner stelle erst mal "normal" weiter trainieren.

Mit freundlichen Grüßen

1234567890

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte