-
Neuer Benutzer
Ich habe im März 2008 bei 130 kg Kampfgewicht mit MB angefangen. Bin mittlerweile auf 112 kg und ernähre mich eigentlich nach wie vor gemäss MB-Vorgabe, sprich: wenig bis keine KH, viel Protein und Gemüse und (offiziell... ) eine Refeed-Mahlzeit pro Woche. Gemäss MB-Programm wäre ich wahrscheinlich schon bei einer Ausnahmemahlzeit (so wird Refeed in MB-Sprache genannt) pro Tag, nur will ich ja noch mindestens 10 kg runter. Bauch-/Hüftfett schwabbelt immer noch zu stark vor sich her. Deshalb die "offiziell" eine Ausnahmemahlzeit pro Woche. Bin da aber nicht gaaaanz so konsequent bei, d.h., ab und an ein Kebabteller ohne Pommes am Do-Abend, samstags Frühstück mit Brötchen und zwischendurch sonntags bei Schwiegermutti am reich gedeckten Mittagstisch 
Grundsätzlich hab ich - abgesehen von den nicht wegzudiskutierenden Abzockvorwürfen - an MB nichts zu bemängeln, denn bei mir hats funktioniert. 18 kg in etwas mehr als einem Jahr. Nur leider stagniert die ganze Sache seit geraumer Zeit. Ich kanns drehen und wenden wie ich will, die Waage will nicht weiter runter. Drum frage ich mich, ob meine Kcal-Aufnahme pro Tag noch ausreicht...