hab mal gelesen ca 300g pro Monat ist nen Maximum
Das ist, soweit ich weis, Ansichtssache. Wenn man nur die reine Muskelmasse zählt stimmt die Zahl vermutlich, du musst aber beachten, dass Muskeln zu einem beachtlichen Teil aus Wasser bestehen (75%), der bei der sehr geringen Menge von 300g wohl nicht eingerechnet wird. Gehört aber eigentlich genauso zu den Muskeln wie der Rest auch (verschwindet ja nicht einfach so nur weil man mal nichts trinkt oder ein paar Wochen nicht trainiert) und dadurch kommst du auf deutlich mehr als 300 gramm.

Maximum ist normalerweise irgendwas mit 2,8 kg (Wasser im Muskel dazugerechnet), was aber natürlich utopisch ist und einem nur gelingen wird, wenn man auch gleichzeitig ne Menge Fett mit dazu aufbaut. Unmöglich ists aber nicht, da gibts schon Leute die (vor allem in nicht deutschen Foren) so Zeug wie Gomad machen (Gallon of Milk a Day) und in 4 Wochen 6 Kilo zunehmen wovon durchaus 2 Kilo muskeln sein können. Ob das jetzt sinnvoll ist oder nicht, darüber kann man sich streiten.

Also ja, wenn du Muskeln aufbauen willst brauchst du normal einen Kalorienüberschuss und wirst auch etwas Fett zunehmen, ist aber viel produktiver als penibel genau darauf zu achten, kein Gramm Fett zuzunehmen und dafür das Muskelwachstum deutlich runterzufahren.