-
Moderator
Ich bezweifle die spürbare regenerationsverbesserung von glutamin.
Der hersteller sollte dabei keine rolle spielen.
Wenn ich es nehmen würde sollte die qualität im vordergrund stehen.
-
Hecht im Goldfischglas
Zitat von Greg1985
Hochwertiges Glutamin ( Glutapure von Ultimate Nutrition oder von ESN ; die hab ich getestet ) sind von der Konsistenz wie Staubzucker und schmecken fast neutral leichter Beigeschmack ( in Wasser ) Man kann fast sagen umso gröbkörniger und schlechter der Geschmack ist umso minderwertiger das Glutamin
Das mit der Qualitätsbeurteilung anhand von Korngröße und dem Geschmack kenne ich auch so wie von dir beschrieben, der schlechte Geschmack kommt aja hauptsächlich von den Verunreinigungn, danke aber trotzdem.
Geht mir ja eigentlich darum, ob schon mal jemand dieses Produkt getestet hat / wie es eben war.
@gaggeis
Ich empfinde schon eine geringfügige Regenerationsverbesserung, allerdings nichts, um nur aus diesem Grund Glutamin zu kaufen. Was ich bei mir spürbar festgestellt habe, ist das ich bei kohlenhydratarmer Ernährung etwas mehr Wasser im Muskel halten kann. Da ich ein Creatin Non-Responder bin, mache ich mir daher gerne den osmotischen Effekt von Glutamin zu nutze.
-
Moderator
 Zitat von bruce,wayne
Das mit der Qualitätsbeurteilung anhand von Korngröße und dem Geschmack kenne ich auch so wie von dir beschrieben, der schlechte Geschmack kommt aja hauptsächlich von den Verunreinigungn, danke aber trotzdem.
Geht mir ja eigentlich darum, ob schon mal jemand dieses Produkt getestet hat / wie es eben war.
@gaggeis
Ich empfinde schon eine geringfügige Regenerationsverbesserung, allerdings nichts, um nur aus diesem Grund Glutamin zu kaufen. Was ich bei mir spürbar festgestellt habe, ist das ich bei kohlenhydratarmer Ernährung etwas mehr Wasser im Muskel halten kann. Da ich ein Creatin Non-Responder bin, mache ich mir daher gerne den osmotischen Effekt von Glutamin zu nutze.
Das mit dem wasser kann ich verstehen.
Als non-responder ist es natürlich noch ertrebenswerter glutamin zu supplementieren.
Da ich low carb etwa nur alle 2-3 jahre mal mache um die lange aufbauphase
zu unterbrechen, kann ich es nicht mit eigenen erfahrungen beurteilen.
-
hmm dann wären ja produkte von SU-Bodybuilding Union also schlecht?
denn deren glutamin ist eher grobkörnig und riecht erbärmlich.