Ergebnis 1 bis 9 von 9
    Neuer Benutzer

Frage zur Einnahme von Kreatin+Eiweiß

Hallo,

ich trainiere seit 10 Monaten, mit gutem Erfolg.
    Ich nehme seit langer Zeit schon Eiweißpulver ein, und habe mir jetzt Kreatinmonohydrat in Pulverform gekauft.
    Ich habe mich für eine dauerhafte Einnahme von 5-10g pro Tag entschieden.
    Meine Fragen sind folgende:
    1) Wie viel Gramm genau sind am sinnvollsten?
    2) Sollte ich die Eiweißshakes auch an trainingsfreien Tagen einnehmen, und wenn ja, 1 oder 2 ? (Bisher 2 Shakes pro Tag à 3 gehäuften Esslöffeln)
    3) Sollte Kreatin und Eiweißpulver zusammen, oder eher getrennt eingenommen werden?
    4) Zu welcher Tageszeit sollte die Einnahme erfolgen?

Ich wäre für Antworten sehr dankbar =)

Sportstudent/in
    Zitat Zitat von badabum19
    Hallo,

Ich nehme seit langer Zeit schon Eiweißpulver ein, und habe mir jetzt Kreatinmonohydrat in Pulverform gekauft.
    Ich habe mich für eine dauerhafte Einnahme von 5-10g pro Tag entschieden.
    Meine Fragen sind folgende:
    1) Wie viel Gramm genau sind am sinnvollsten?

etwa 3-5g tgl

2) Sollte ich die Eiweißshakes auch an trainingsfreien Tagen einnehmen, und wenn ja, 1 oder 2 ? (Bisher 2 Shakes pro Tag à 3 gehäuften Esslöffeln)

Kommt auf deinen Geldbeutel an, schaden wirds dir nicht. Ob es dir was bringt musst du selbst für dich entscheiden. Ixh trinke an trainingsfreien meistens einen zum frühstück dazu.

3) Sollte Kreatin und Eiweißpulver zusammen, oder eher getrennt eingenommen werden?

Kreatin am besten nach dem Aufstehen auf nüchternen Magen. Whey am bestn nachm Training.

4) Zu welcher Tageszeit sollte die Einnahme erfolgen?

Ich wäre für Antworten sehr dankbar =)

Wuzel, Duzel

Neuer Benutzer
    An Trainingstagen die 1 Portion Kreatin auch nach dem Aufstehen?
    Bisher dachte ich, dass Kreatin am sinnvollsten direkt nach dem Training wäre.

Sportstudent/in
    An Trainingstagen die 1 Portion Kreatin auch nach dem Aufstehen?
    Bisher dachte ich, dass Kreatin am sinnvollsten direkt nach dem Training wäre.

Ich verteil an Trainingstagen auf Morgens und nachm Training. Würd da jetz aber keine Wissenschaft draus machen. Kannst es auch komplett nachm Training nehmen #popcorn

Gesperrt
    Shakes über die gesamte Zeit verteilen!!!!
    Da der Körper für den Muskelaufbau Eiweiß brauch und die Muskeln in der trainingsfreien Zeit wachsen, sind gerade die Shakes an den trainingsfreien Tagen wichtig! Whey allerdings wirklich nur nachm Training und wenn genug Geld hat morgens nachm Aufstehen.

Neuer Benutzer
    hey hou

erstma zum creatin es ist sinnvoll 15g am tag zu sich zu nehmen es empfielt sich morgens nach dem aufstehen mit dem frühstück 30min. vor und nach dem trainig

zu den shakes in den freien tagen würd ich 3 empfehlen morgens mittags und vorm schlafen auch alle mit je 5g creatin

ob man creatin mit eiweiß einnehmen sollte es ist egal ob du es mixt oder nicht da aber dein eiweiß auch kohlenhydrate hat würd ich es empfehlen aber es ist kein großer unterschied kannst es auch mit traubensaft oder sonst etwas süßem trinken denk dran bis max. 30 min. nach dem training eiweiß einnehmen

frage 4 hab ich ja schon beantwortet

Neuer Benutzer Avatar von HighFidelity
    Hallo,

wofür dann kreatin?

wenn du keine erfolge mehr erzielst
    was ich nach 10 monaten für unrealistisch halte
    kann man kreatin zusätzlich supplementieren
    um die nächste hürde zu überwinden ...

Discopumper/in
    Zitat Zitat von Benulox
    hey hou

erstma zum creatin es ist sinnvoll 15g am tag zu sich zu nehmen es empfielt sich morgens nach dem aufstehen mit dem frühstück 30min. vor und nach dem trainig

zu den shakes in den freien tagen würd ich 3 empfehlen morgens mittags und vorm schlafen auch alle mit je 5g creatin

ob man creatin mit eiweiß einnehmen sollte es ist egal ob du es mixt oder nicht da aber dein eiweiß auch kohlenhydrate hat würd ich es empfehlen aber es ist kein großer unterschied kannst es auch mit traubensaft oder sonst etwas süßem trinken denk dran bis max. 30 min. nach dem training eiweiß einnehmen

frage 4 hab ich ja schon beantwortet

Wer hat dir denn den Käse erzählt dass man 15g kreatin pro Tag nehmen soll. Pro Kg Körpergewicht 0,05g Kreatin alles andere geht flöten und ist Geldverschwendung. Und des morgens mittags n und abends ist auch nix. Only nach dem Training mit Traubensaft oder Dextro.

Neuer Benutzer
    bei 0,05g / k.gewicht ist es bei mir 3,8g was ich für sehr untertrieben halte man sollte immer lieber etwas mehr nehmen als zu wenig aber es ist ein forum um leuten zu helfen ob die es umsetzen oder nicht ist deren sache und es zwingt sie ja auch keiner ich spreche aus eigener erfahrung und schöpfe aus der quelle die ich mir angesammelt habe und erlesen habe ich trainiere seit ca. 6 jahren dabei sammelt sich schon wissen an aber ich lasse das forum ein forum sein und halte mich von spekulationen fern somit noch ein erfolgreiches training