Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 27
    Gesperrt
    M. brachialis trainieren.
    Am besten Konzentrationscurls, mit maximaler Streckung des Armes. Denn in dieser Stellung wird die Bewegung des Armes allein vom M. brachialis initiiert. (natürlich nicht maximal anatomisch mögliche Streckung, zwecks Schädigung des Gelenkes)

60-kg-Experte/in
    also hier scheint es gegensätzliche meinungen zu geben... aber wie ich das verstanden habe, sorgt ein durchtrainierter brachialis zumindest optisch dafür, dass der bizeps auch von außen größer ist... merkt man denn bei den konzentrationscurls und den anderen genannten übungen dass der brachialis mehr arbeitet als der bizeps? ich merke da keinen unterschied...

eine sache, die nicht wirklich damit zu tun hat... spricht was dagegen, mal bizeps für ne zeit mit brust zu trainieren... ich trainiere den bizeps jetzt seit über 6 monaten nur mit rücken zusammen und merke, dass ich für die bizepsübungen total erschöpft bin... wollte nun ne zeit lang trizeps mit rücken und bizeps mit brust trainieren

Gesperrt
    Zitat Zitat von dkh99
    also hier scheint es gegensätzliche meinungen zu geben... aber wie ich das verstanden habe, sorgt ein durchtrainierter brachialis zumindest optisch dafür, dass der bizeps auch von außen größer ist... merkt man denn bei den konzentrationscurls und den anderen genannten übungen dass der brachialis mehr arbeitet als der bizeps? ich merke da keinen unterschied...

Nee, das merkt kein Mensch

eine sache, die nicht wirklich damit zu tun hat... spricht was dagegen, mal bizeps für ne zeit mit brust zu trainieren... ich trainiere den bizeps jetzt seit über 6 monaten nur mit rücken zusammen und merke, dass ich für die bizepsübungen total erschöpft bin... wollte nun ne zeit lang trizeps mit rücken und bizeps mit brust trainieren
    Spricht nur dagegen das die Regeneration eventuelle nicht mehr ausreicht wegen der Doppelbelastung. Ich würde zwischen Rücken und Bizeps 2Tage Pausieren.

60-kg-Experte/in
    soll also heissen wie von mir angedacht: bizeps jetzt mit brust trainieren und trizeps mit rücken... haben zwischen rücken und brust ohnehin immer rund 3-4 tage pause, da ich dazwischen beine mache...

mir hat man immer nur gesagt, wenn man schon rücken trainiert, dann kann man ruhig dem bizeps noch den rest geben und diesen auch an dem tag trainieren...

aso... upps, habe deinen beitrag falsch verstanden... du meinst dass wenn man bizeps und rücken an unterschiedlichen tagen trainiert, sei die regenerationsphase zu kurz...

also ich trainiere die brust immer mittwoches und rücken samstags... von daher sollte es reichen, wenn ich den bizeps doppel belaste, oder?

Gesperrt
    Zitat Zitat von dkh99
    soll also heissen wie von mir angedacht: bizeps jetzt mit brust trainieren und trizeps mit rücken... haben zwischen rücken und brust ohnehin immer rund 3-4 tage pause, da ich dazwischen beine mache...

mir hat man immer nur gesagt, wenn man schon rücken trainiert, dann kann man ruhig dem bizeps noch den rest geben und diesen auch an dem tag trainieren...

Das sehe ich auch so

aso... upps, habe deinen beitrag falsch verstanden... du meinst dass wenn man bizeps und rücken an unterschiedlichen tagen trainiert, sei die regenerationsphase zu kurz...

also ich trainiere die brust immer mittwoches und rücken samstags... von daher sollte es reichen, wenn ich den bizeps doppel belaste, oder?
    Probiere es aus, kommt auch ganz darauf an wie intensiv du trainierst und du es schaffst am Rückentag vom Gefühl her den Bizeps raus zu halten.

60-kg-Experte/in
    ach noch ne frage... habe in den thread ja erfahren, dass der trizeps drei köpfe hat... wie trainiert man die jeweiligen mit welcher übung... wenn ich den oberarm durchstrecke sieht man nur einen kopf

hungrig Avatar von BlaZn
    Zitat Zitat von dkh99
    ach noch ne frage... habe in den thread ja erfahren, dass der trizeps drei köpfe hat... wie trainiert man die jeweiligen mit welcher übung... wenn ich den oberarm durchstrecke sieht man nur einen kopf
    Man sieht alle drei Köpfe, separat trainieren kann man keinen davon.

Gesperrt
    Ich will Bilder sehn!

Hab noch nie nen Bizeps gesehen, der nach außen gewachsen ist.

60-kg-Experte/in
    http://www.abload.de/image.php?img=dscf5381atuv.jpg

http://www.abload.de/image.php?img=dscf5361fq30.jpg

ist vielleicht schlecht zu erkennen... aber ich finde dass die "kugel" des bizeps mehr nach innen neigt und nicht so sehr nach außen...

wie findet ihr ansonsten das was ihr da sehen könnt... ?
    ich weiß, ich habe eine gewaltige problemzone... und die ist mein bauch und die seiten...

Gesperrt
    Der Bizeps sieht ganz normal aus...

Rücken sieht im Vergleich zu den Armen zu schwach aus.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte