-
Eisenbeißer/in
ich würde allerdings bei einem dreier an folgenden tagen trainieren:
Mo: Rücken, Bizeps, hintere Schulter
Mi: Brust, Schulter, Trizeps
Fr: Beine, Bauch
aus diesem Grund: möglichst lange pause nach dem heben fürs das anstehende beugen! wenn man schwer hebt, ist es nicht möglich nach 2tagen wieder schwer zu beugen (wenn man klassisch beugt), da der rückenstrecker noch verdammt "zerstört" ist! falls du eine andere reihenfolge haben willst, würde ich FKB machen oder sowas in der art..
der schultergürtel sollte sich m.M. nach viel schneller erholen als der untere Rücken, wenn man schwer beugt und hebt...
Schulter vor trizeps ist logisch, da mehrgelenksübungen wie Millitary Press schulter sowie trizeps belasten und nicht mit einem "geplätteten" trizeps auf grund von zu vielen isos schulterübungen machen sollte..
lg Fabe..
-
Discopumper/in
möglich wäre auch:
brust/arme
beine/bauch
rücken/schulter
mach ich gerade und klappt super.
grundübungen im 5*5style und isos bis 15wdh
ich mach den 3er alternierend - also nach den ersten 3Te`s folgen 3 weitere mit anderen übungen.
getauscht werden vornehmlich die gü wie zb: bd/dips oder kz/vorg. rudern, aber auch die nachgestellten isos werden teilweise getauscht.
da ich die frequenz erhöhe, muss das volumen runter - also eine gü+eine iso/mg.
so kann ich 5 mal die woche trainieren, mehr reize setzen und bin trotzdem schnell mit einer einheit durch.