-
Flex Leser
Der Erklältungsthread...
hey leute
ich bin grad etwas verärgert , bin zum 3. oder 4. mal krank dieses jahr und wollte mich mal umhören was IHR gutes für euer immunsystem tut 
typischer tag / EP sieht bei mir in etwa so aus
100-300g haferflocken
0,5-1l milch
5g creatin
30-60g whey
1 dose thunfisch mit öl
100g harzer käse
4 eier
2-4tomaten / salat
1-3 äpfel
kiwi / orangen
mind 3liter+ wasser
vollkornbrot
her mit euren geheimtipps
-
dein EP ist doch top.... =)
mir würde lediglich die Pute fehlen :-P
3-4 mal krank im jahr ... hmm ... glaub da bist du im durchschnitt
viel trinken und sauna ist gesund...
-
Flex Leser
pute / fleisch , reis , kartoffeln , nudeln etc habe ich jetzt nicht dazugezählt , dass ist zu wechselhaft , das aufgelistete ist lediglich was ich mir persönlich mache , was mutti kocht liegt in ihren händen 
meistens gibts aber fleisch mit langkettigen kh , sie kocht schon sehr im bb stil
-
Moderator
 Zitat von Sasin
hey leute
ich bin grad etwas verärgert , bin zum 3. oder 4. mal krank dieses jahr und wollte mich mal umhören was IHR gutes für euer immunsystem tut
100-300g haferflocken
0,5-1l milch
5g creatin
30-60g whey
1 dose thunfisch mit öl
100g harzer käse
4 eier
2-4tomaten / salat
1-3 äpfel
kiwi / orangen
mind 3liter+ wasser
vollkornbrot
Zink als ergänzung"kann" sehr hilfreich sein.
Ansonsten schätze ich mal eher das übertraining die ursache für dein geschwächtes immunsystem ist.
Nur ne vermutung...
-
BBszene kennt mich
Wen du an den anderen Tagen noch etwas mehr Gemüse mit einplanen würdest währe es ok.
Vitaminbombe ist und bleint Grünkohl, Weißkohl, bzw so ziemlich alle Kohlsorten.
Kann man auch fein mit in die Pfanne schnipseln.
-
-
 Zitat von Taylor Reese
Actimel trinken !
glaub net dass des was bringt
-
Moderator
Actimel ist der größte mist den man sich unter dem gesundheitlichem aspekt kaufen kann!
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von Sasin
hey leute
100-300g haferflocken
0,5-1l milch
5g creatin
30-60g whey
1 dose thunfisch mit öl
100g harzer käse
4 eier
2-4tomaten / salat
1-3 äpfel
kiwi / orangen
mind 3liter+ wasser
vollkornbrot
Dich von einem Fitnessbabe pflegen lassen 
Nein, mal im Ernst:
Wenn ich erkältet bin, quetsche ich mir immer eine Zitrone aus, fülle den Becher mit heißem Wasser auf und trinke das zwei- bis dreimal pro Tag.
Auf keinen Fall würde ich dann trainieren - auch kein leichtes Training -, da Du ansonsten die Krankheit verschleppst (und je nach Schwere kann es auf den Herzmuskel gehen) ...
Und es kann tatsächlich sein, dass Du im Übertraining bist = angeschlagenes Immunsystem. Dann einfach mal auskurieren, indem Du eine Woche lang komplett Trainingspause einlegst!
Gute Besserung!
-
Moderator
 Zitat von Musclesforher
Dich von einem Fitnessbabe pflegen lassen
Nein, mal im Ernst:
Wenn ich erkältet bin, quetsche ich mir immer eine Zitrone aus, fülle den Becher mit heißem Wasser auf und trinke das zwei- bis dreimal pro Tag.
Auf keinen Fall würde ich dann trainieren - auch kein leichtes Training -, da Du ansonsten die Krankheit verschleppst (und je nach Schwere kann es auf den Herzmuskel gehen) ...
Und es kann tatsächlich sein, dass Du im Übertraining bist = angeschlagenes Immunsystem. Dann einfach mal auskurieren, indem Du eine Woche lang komplett Trainingspause einlegst!
Gute Besserung!
Ich gehe mal davon aus, daß du die zitrone wie raimund harmsdorf seine kartoffel zerquetschst.
Nein, das ist echt ein gutes mittel auch wenn die warscheinlichkeit eines placebos sehr warscheinlich ist.
Das mit dem herz ist generell richtig, fatalere folgen hat es allerdings,wenn eine erhöhte körpertemperatur vorliegt.Trotzdem sportfrei sein!
Übertraining war auch mein verdacht.
Grüße "der besserwisser"