-
Eisenbeißer/in
wie oft ziehst du denn die 100 kg?
-
60-kg-Experte/in
2x (einmal, wo ich mit Körper insgesamt erstmal runterwuchte, und dann einmal sauber)
mein Plan sieht aus, Dienstag dann Fotos reinzustellen, ob nun feste Rolle oder lose Rolle -mal sehen, was du denkst. Hab schon mit einem Ingenieur drüber gesprochen, ob nun feste Rolle oder nicht; nachdem ein Typ meinte, lose Rolle (und ich die 50kg somit nicht auf mir sitzen lassen wollte).
magst du vielleicht auch nochmal deinen Maxwert Latzug weit, brust, überprüfen?
selbstverständlich nur, wenn du grad keine gesundheitlichen Einschränkungen hast. Nach meiner Theorie, schaffst du mehr -deine anderen Werte sind ja phänomenal.
bis dann
edit: was mir noch einfiel: zB breite Liegestütze schaff ich auch mehr als enge, weil die auf Bizeps eher gehen.
Insgesamt mag ich LS aber nicht so
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von via
2x (einmal, wo ich mit Körper insgesamt erstmal runterwuchte, und dann einmal sauber)
...na du machst vielleicht komische sachen?!
da wirst du wohl kaum jemanden finden der dir da nen vergleichswert geben kann.
da geht man für gewöhnlich nicht unter 6 wdh.
aber jeder wie er mag.
na dann bin ich ja mal gespannt auf dienstag...
-
75-kg-Experte/in
Wären Klimmzüge und deren sauberen Wh´s (eigenes Körpergewicht + evtl. Hantelscheibe) da nicht ein besserer Vergleich?
-
75-kg-Experte/in
Wie wärs statt Latzug + Beinpresse mit Klimmzug und freier Kniebeuge
-
Men`s Health Abonnent
schliesse mich body02 an - die 100kg am Latzug zur Brust bei ner 1:1 Übrsetzung sind ziemlich unrealistisch für eine Frau mit deinem Gewicht. 
Wenn sichs nur darum dreht ob die Übersetzung jetzt 1:1 ist oder 1:2 kannst du das ja einfach wie folgt ausprobieren:
Wenn du das nächste mal im Studio bist, machst du die 100kg drauf und hängst dich mit deinem körpergewicht an die Latzugstange.
Bei echten 100kg Gegengewicht, also Übersetzung 1:1 sollte sich die Latzugstange kein bisschen in Richtung Boden bewegen.
Handelt es sich aber um 1:2 und das Gegengewicht beträgt also nur 50kg, sollte die Stange mit dir Richtung Boden gehen.
Bezüglich der Liegestütze: die gehen nicht auf den Bizeps, ob breit oder eng hat eigentlich nur Auswirkung auf die Beteiligung der Brust, Schultern und Trizeps.
-
60-kg-Experte/in
Bin mir sicher, dass Latzug nicht mit meinem eigenen Körpergewicht mit runtergeht. Beim ersten Zug bei den 100kg, quetsch ich die Bank zwischen meine Beine, damit ich einen besseren Halt hab und überhaupt erstmal das Gewicht runterkrieg! Beim 2. oder auch 3.mal danach arbeite ich aus den Armen und allem was noch geht , Halsmuskeln setz ich zB auch stark ein (am Tag danach hab ich Halsmuskelkater).
...ich merk schon, hier gibts wohl net so Fans, die ihren Latzugwert/ihre Werte poosten.
@muskelhexe: (ich probier bisher noch erfolglos die einarmigen)
KZ halte ich net für aussagekräftig, weil ich ne Freundin hab, die aus der Leichtathletik kommt, 50kg wiegt und mehr KZ als ich schafft; weil sie eben mit ihrem eigenen Körpergewicht nur arbeitet, aber an den Kraftgeräten eine absolute Null ist.