-
ich weiss selbst, dass die baphomet-reihe ganz gut ist. anspruchsvoll und technisch top.
aber an den humor der monkey-island-reihe kam bislang KEIN adventure ran. wenngleich es ein paar heisse kandidaten gab (die meisten jedoch auch von lucasarts). cevil war ganz lustig, oder sam&max. aber MI wird (spieletechnisch) bis heute noch zitiert. das ist kult.
die drei piraten sind genial, oder die schwertkämpfe.
ausserdem liebe ich das karibik-flair. selten so eine wunderschöne stimmung in spielen erlebt.
naja, spätestens morgen werden sich hier 20 user gemeldet haben, die mir vollends zustimmen werden!
SPOILER
Big Whoop ist ein Vergnügungspark!
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von Subcommandante Crash
naja, spätestens morgen werden sich hier 20 user gemeldet haben, die mir vollends zustimmen werden!
eins ... 
ich hab MI 2 noch irgendwo auf dem Dachboden aber nur in 5 1/4 Zoll, trotzdem nehme ich mir vor in den nächsten 10 Jahren nochmal MI 1 + 2 durchzuspielen
-
haha 5,25" genau in dem format hatte ich das auch. waren, glaube ich, auch nur 3 Disketten?
die amiga-jungs hattens schwerer, da warens 17 oder so
-
Eisenbeißer/in
wenn man auf "swordplay" klickt kommt da eine Pirat den kenne ich irgendwo her...
Duke Nukem goes Fluch der Karibik
-
Sportrevue Leser
blöde drehscheibe als kopierschutz
fantastisch war auch der sound
PS: bei den beiden screenshots, da muss man doch gleich ne möve mit ner planke erwischen, um an grog zu kommen
baphomets hat einfach eine super athmosphäre, auch spannen und einfach malerische kulissen. beides qualitätsspiele, beides genial, monkey island einfach eine legende.
-
Sportstudent/in
Day of the tentakle war auch ganz nett
-
Men`s Health Abonnent
Ein dreifach Hoch auf das beste Grafik-Adventure aller Zeiten!!!
adsfgsdfgdf
-
Sportstudent/in
btw gibts die version auch auf deutsch?
-
Sportstudent/in
Ich glaube, ich könnte die ersten 3 Teile mal wieder durchspielen. Das letzte Mal ist bestimmt schon über 1 Jahr her...
-
 Zitat von Panda23
btw gibts die version auch auf deutsch?
"MI SE" hat englische Sprachausgabe und Untertitel in 5 Sprachen (auch DE).
aber die Klassik-Option hat keine Sprache (cool, einfach mitten im dialog umschalten )
DOTT ist auch super, aber das kam zu einer Zeit, als LucasArts bereits seine Hausaufgaben gemacht hat. Das war doch eigentlich das letzte klassische Grafik-Adventure von denen?
DIe Reihe war doch
Loom, Maniac Mansion, ZakMcKracken, Monkey Island, Indiana Jones & der letzte Kreuzzug, Monkey Island 2, Indiana Jones und blabla Atlantis, Day of the Tentacle
irgendwo dazwischen noch Sam&Max und Full Throttle