-
Eisenbeißer/in
 Zitat von via
2x (einmal, wo ich mit Körper insgesamt erstmal runterwuchte, und dann einmal sauber)
...na du machst vielleicht komische sachen?!
da wirst du wohl kaum jemanden finden der dir da nen vergleichswert geben kann.
da geht man für gewöhnlich nicht unter 6 wdh.
aber jeder wie er mag.
na dann bin ich ja mal gespannt auf dienstag...
-
75-kg-Experte/in
Wären Klimmzüge und deren sauberen Wh´s (eigenes Körpergewicht + evtl. Hantelscheibe) da nicht ein besserer Vergleich?
-
75-kg-Experte/in
Wie wärs statt Latzug + Beinpresse mit Klimmzug und freier Kniebeuge
-
Men`s Health Abonnent
schliesse mich body02 an - die 100kg am Latzug zur Brust bei ner 1:1 Übrsetzung sind ziemlich unrealistisch für eine Frau mit deinem Gewicht. 
Wenn sichs nur darum dreht ob die Übersetzung jetzt 1:1 ist oder 1:2 kannst du das ja einfach wie folgt ausprobieren:
Wenn du das nächste mal im Studio bist, machst du die 100kg drauf und hängst dich mit deinem körpergewicht an die Latzugstange.
Bei echten 100kg Gegengewicht, also Übersetzung 1:1 sollte sich die Latzugstange kein bisschen in Richtung Boden bewegen.
Handelt es sich aber um 1:2 und das Gegengewicht beträgt also nur 50kg, sollte die Stange mit dir Richtung Boden gehen.
Bezüglich der Liegestütze: die gehen nicht auf den Bizeps, ob breit oder eng hat eigentlich nur Auswirkung auf die Beteiligung der Brust, Schultern und Trizeps.
-
60-kg-Experte/in
Bin mir sicher, dass Latzug nicht mit meinem eigenen Körpergewicht mit runtergeht. Beim ersten Zug bei den 100kg, quetsch ich die Bank zwischen meine Beine, damit ich einen besseren Halt hab und überhaupt erstmal das Gewicht runterkrieg! Beim 2. oder auch 3.mal danach arbeite ich aus den Armen und allem was noch geht , Halsmuskeln setz ich zB auch stark ein (am Tag danach hab ich Halsmuskelkater).
...ich merk schon, hier gibts wohl net so Fans, die ihren Latzugwert/ihre Werte poosten.
@muskelhexe: (ich probier bisher noch erfolglos die einarmigen)
KZ halte ich net für aussagekräftig, weil ich ne Freundin hab, die aus der Leichtathletik kommt, 50kg wiegt und mehr KZ als ich schafft; weil sie eben mit ihrem eigenen Körpergewicht nur arbeitet, aber an den Kraftgeräten eine absolute Null ist.
-
60-kg-Experte/in
http://speedendurance.com/2007/10/25...nd-pull-up-wr/
Beispiel: dieser Klimmzugcrack sieht aber 100% nicht nach einem Kraftsportler aus!
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von via
seine Klimmzüge haben ja auch nichts mit denen eines bb-lers zu tun. das ist schwingen auf teufel komm raus um zieg wdh s zu schaffen, aber nicht um muskeln auf zu bauen.
aber falls da was falsch verstanden wurde, alles was ich weiter oben geschrieben habe bezieht sich auf sauberes weites latziehen im bb-stil im wdh-bereich von 6-8 wdhs.
das ist nicht vergleichbar mit dem was du anscheinend machst.
100 kg sind da sicher möglich und auch ein guter wert für dich, aber das macht meiner meinung nach keinen sinn....
...außerdem würde das meine angeschlagenen bizepssehnen mit sicherheit überlasten. mal abgesehen von dem was die maschine und die stange da aushalten müßte. weil ich da wohl noch so 20 kg an den 130-kg-turm dranhängen müßte.
-
75-kg-Experte/in
Um faire Wertevergleiche zu haben, sollte meines Erachtens auch in die Betrachtung mit einbezogen werden, ob jemand clean ist oder Bole nimmt ...
-
via: ich verstehe nicht, was du mit dieser 1-2 wiederholungen erreichen willst? du belastest damit nur unnötig gelenke, sehnen und bänder. du setzt damit einen minimalen wachstumreiz.
was schaffst du denn bei den klimmzügen? dieser vergleich wäre auf jeden fall seriöser.
weniger ist manchmal mehr ;o).
-
60-kg-Experte/in
Leute, ich bin jetzt echt leicht angepisst.
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil, im ersten Poost schrieb ich, es geht um die Maximalkraft.
Weiter: ich mach bei Schnulle doch auch kein Drama draus, wieso sie angeblich 240kg bei der Beinpresse macht, noch stelle ich ihren Wert in Frage. Nochmal zum Mitschreiben: ich stelle ihren Wert nicht in Frage, habe aber eben aufgezeigt, was ihr so rummotzt.
Den Unterschied zu KZ habe ich oben beschrieben.
@schnulle85:
 Zitat von Schnulle85
n klimmzügen? dieser vergleich wäre auf jeden fall seriöser.
Diesen Tonfall nebst Inhalt verbitte ich mir!
...lies einfach mal nach...
 Zitat von Schnulle85
weniger ist manchmal mehr ;o).
...dann mache hier und die männlichen Besucher hier kein Drama draus, weil ich in einer Sache mehr schaffe als du -rhetorische Bemerkung meinerseits.
 Zitat von Schnulle85
via: ich verstehe nicht, was du mit dieser 1-2 erreichen willst?
schrieb ich hier, dass ich immer nur diese Anzahl mache?! Also langsam hört hier echt der Spaß auf!
Nochmal: wenn ihr nicht damit klar kommt, dass jemand mehr oder annähernd soviel leisten kann, wie eure Werte; dann lasst euch nicht in Freds blicken, wo es um Vergleiche geht! Meint ihr, ich gehe 4 Jahren nur ins Studio, um zuduschen??? (auch hier, für die Nichtchecker, seit 2006 heißt einschließlich und bis 09 ...sind es ...Jahre).
Widert mich an, mich dauernd verteidigen zu müssen.