-
Discopumper/in
Man kann ja auch lernen, wieviel kcal das Essen in etwa hat und dann auf die nötige Menge kommen. Einfach immer alles nachschauen, nach 4 Wochen oder so hat man den Durchblick und weis bei fast allem was man isst in etwa wieviel kcal es hat. Natürlich verschätzt man sich an einem Tag mal um 200 nach oben, dafür am nächsten Tag um 200 nach unten. So mach ichs zumindest.
-
 Zitat von Garu
Was soll daran Müll sein? Jetzt ohne dich anmachen zu wollen, aber wozu dieser Thread? Warum interessiert es dich ob andere Leute ihre Zeit dazu nutzen um sich mit ihrer Ernährung bis ins Kleinste auseinanderzusetzen? Und wenn dich die Meinung anderer dazu interessiert, warum bezeichnest du es dann als "Müll"?
Les dir die antworten zu meiner diskussion durch.. Wozu der thread ist und warum es mich interesiert sowie warum ich es als "Müll" bezeichne, sollte offensichtlich sein! weil mich es interesiert ob ich mit der meinung alleine dastehe,oder ob andere auch nach uhrzeit essen was grad in reichweite ist und wie die Erfolge/Erfahrungen da sind, wenn man halt im Elternhaus nicht die möglichkeiten hat jeden tag das selbe zu kochen bzw. man abwechslungsreicheres bestimmt in anderen mengen runter bekommt als jeden tag das selbe!
Eig klare sache oder?
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von AeroxX
Les dir die antworten zu meiner diskussion durch.. Wozu der thread ist und warum es mich interesiert sowie warum ich es als "Müll" bezeichne, sollte offensichtlich sein! weil mich es interesiert ob ich mit der meinung alleine dastehe,oder ob andere auch nach uhrzeit essen was grad in reichweite ist und wie die Erfolge/Erfahrungen da sind, wenn man halt im Elternhaus nicht die möglichkeiten hat jeden tag das selbe zu kochen bzw. man abwechslungsreicheres bestimmt in anderen mengen runter bekommt als jeden tag das selbe!
Eig klare sache oder?
Garu verstehe ich auch nicht - dafür ist doch solch' ein Forum da, um sich gegenseitig auszutauschen, sich Ratschläge zu geben usw.
Ich finde Deine Frage völlig gerechtfertigt!!!
Trotz vielem Bodybuilding Sport, bin ich ein Genussmensch und lass' es mir nicht nehmen, auch mal abzujunken, aber grundsätzlich versuche ich, mich an gesunde Lebensmittel zu halten. Das heißt aber nicht, dass ich jeden Tag dasselbe essen müsste - es gibt doch so viele Möglichkeiten: Thunfisch, Steak, Pute, Geflügel ...
-
Discopumper/in
also ich plane für jeden tag neu. Hab also nicht jeden tag das gleiche. Es sei denn ich will es so ^^
-
Ich glaube der TE wollte jetzt irgendwie hören: Ja hast ja recht eigentlich alles Quatsch friss was du willst wirst trotzdem supi ausschaun......
-
Sportstudent/in
@Topicstarter
Ordentliche EPs umfassen in der Regel nicht nur 1 Tag,.
Da würde ich ja wahnsinnig werden....
-
Discopumper/in
Seitdem ich hier angemeldet bin und mehr über das, was wir als Essen zu uns nehmen weiß und somit auch bewusster esse, bin ich der Meinung, das es kein "Müll" ist.
Wenn man nicht so extrem durchplanen möchte, dann reicht es doch schon, wenn man sich an die Grundsätze hält.
Vorraussetzung ist natürlich, dass man gewillt ist sich damit auseinander zu setzen und vor allem, das man versteht, was man da macht und wozu.
Warum man z.b. die KH´s weg lassen sollte oder warum man beim Masseaufbau mehr essen muss.
Wenn einem das alles aber viel zu Komplex ist, dann erklärt dies, warum man das als "Müll" bezeichnet.
Denn man kann nach wie vor alles, was gesund ist, zu sich nehmen und man isst bewusster und vor allem viel gesünder, weil viel Wert auf Eiweiß und Gemüse gelegt wird.
Wir haben auch nur die erste Woche abgewogen und essen eigentlich fast alles wie vorher, nur haben wir die KH´s z.b. weggelassen und durch die vielen verschiedenen Zutaten haben wir sogar neue Rezepte entwickelt und wir sind total zufrieden mit, selbst nach fast einem Monat 
Also wer den Willen hat, der nimmt sich auch die Zeit und macht sich die Mühe sich mit der Ernährung auseinander zu setzen und dem macht es dann auch Spaß, denn verzichten muss man nicht.
-
Jop seh ich auch so ! Aber anders... hab bei mir nich im kopf stehen, das ich jetz dies und das essen muss so gesehen...
ich guck was da ist, was gekocht wird.. so dann hol ich mein iphone app raus oder guck nährwerttabellen im inet nach was da so drin ist, und so kann ich dann abends noch gucken brauch ich noch mehr eiweiß oder KH ,und esse jenachdem dann noch zb ne dose thunfisch oder teller nudeln oder sonst was um auf ne gewisse anzahl von gramm an KH und EW zu kommen!
Also muss sagen .. wenns schmeckt kann man mehr essen und es funktioniert eig nich schlecht! So mach ich's zumindest !