-
Sportstudent/in
ich würde evtl. sogarn n 2er Split machen ?!
wenn ich daran denke, das ich Kreuzheben und Kniebeugen + LH Rudern in einer TE machen müssten, ich glaube ich würde das nich packen, weil der untere Rücken einfach fertig ist. Wäre es nicht sinnvoll, auch als Anfänger aufn 2er zu spliten? So wird die KH und die KB Leistung nicht durch den unteren Rücken "limitiert"...
Würde ich irgendwie sinnvoller finden, vorallem als Ganzkörperplan, jeden 2ten Tag das volle Programm, ob das wirklich in einer akzeptablen Intensität machbar ist ?!
-
 Zitat von Basti @ Rgbg
ich würde evtl. sogarn n 2er Split machen ?!
wenn ich daran denke, das ich Kreuzheben und Kniebeugen + LH Rudern in einer TE machen müssten, ich glaube ich würde das nich packen, weil der untere Rücken einfach fertig ist. Wäre es nicht sinnvoll, auch als Anfänger aufn 2er zu spliten? So wird die KH und die KB Leistung nicht durch den unteren Rücken "limitiert"...
Würde ich irgendwie sinnvoller finden, vorallem als Ganzkörperplan, jeden 2ten Tag das volle Programm, ob das wirklich in einer akzeptablen Intensität machbar ist ?! 
Klar ist das anstrengt, besonders für den unteren Rücken daher sollte er auch kein LH Rudern machen sonder Kh Rudern.
Du musst auch bedenken das man als Anfänger gar nicht diese Intensität erreicht und Muskulär sich nicht sooo erschöpft.
Denke wenn er bei 2Sätzen pro Übungen (+aufwärmen) bleibt müsste es gehen.
Probieren geht über studieren.
Spilten kann er dann immer noch.
-
-
Sportstudent/in
 Zitat von Richi0201
die Maschine ersetzt eigentlich nur militarypress, soweit ich das seh, da würde ich die freihe form mit einer langhantel bevorzugen, weil du einen natürlicheren verlauf der übungsausführung hast. seitheben ist meiner meinung nach sinnvoller weil du den delta besser erreichst. deine vordere schulter bekommt durchs bankdrücken fürn anfang genug ab.
-
... ich habe nie verstanden, warum jugendliche schon angst haben, "sich etwas kaputt zu machen". maschinen, ja sogar das richtige bankdrücken sind eigentlich betätigungen für "körperbehinderte", bzw. körperlich eingeschränkte (wie mich).
-
Ich bin jetzt der Meinung, dass es wohl am besten ist, wenn ich mit WKM-Plan anfange, da er alle Körperbereiche abdeckt.
Nur will 3x die Woche ins Fitnesstudio gehen und nicht wie im Plan gezeigt 2x.
Außerdem meinte mein Trainer, dass es als Anfänger nicht so gut ist, zu splitten, wie es im Plan gemacht wird.
Wie seht ihr das und könnt ihr mir helfen, den Plan so zu verändern, dass es für mich machbar ist?
Danke schonmal Richi
-
Eisenbeißer/in
im endeffekt ist es kein richtiger "split", weil du deine muskelpartien nicht auf verschiedene TE aufteilst! du trainierst mit WKM deinen GESAMTEN körper, jedoch mit anderen schwerpunkten! Kniebeugen primär quadrizeps, aber ebenso den rückenstrecker! Kreuzheben primär den rückenstrecker, aber ebenso die beinmuskulatur (eher beinbizeps) ! Klimmzüge und Rudern sind beides Rückenübungen, beanspruchen lediglich andere bereiche des rückens.. das gleiche mit BD und MP!
von daher: WKM ist ein Grundplan und gerade als anfänger sehr geeignet! lies dir den sticky genau durch..
wenn dein trainier behauptet, dass es ein split sei, lügt er..
-
Also kann ich es so machen :
Tag 1 Kniebeugen, Bankdrücken, LH-Rudern vorgebeugt mit Untergriff
Tag 2 Kreuzheben, Lat-Ziehen zur Brust mit engem Griff / Untergriff, Military Press
Tag 3 Kniebeugen, Bankdrücken, LH-Rudern vorgebeugt mit Untergriff
Oder soll ich am 3. Tag noch andere Übungen machen?
-
 Zitat von Richi0201
Also kann ich es so machen :
Tag 1 Kniebeugen, Bankdrücken, LH-Rudern vorgebeugt mit Untergriff
Tag 2 Kreuzheben, Lat-Ziehen zur Brust mit engem Griff / Untergriff, Military Press
Tag 3 Kniebeugen, Bankdrücken, LH-Rudern vorgebeugt mit Untergriff
Oder soll ich am 3. Tag noch andere Übungen machen?
Ich finde Lat zur Brust im Untergriff und vorgebeugtes LH-Rudern im Untergriff sind ähnliche Übungen, würde eins davon weglassen und z.B. dafür Lat zur Brust im weiten Griff machen. Nur so am Rande.
Gruß
-