Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 42

Hybrid-Darstellung

Flex Leser Avatar von Sasin
    weil kaum jmd abends kh braucht?

wenn der tag sich zum ende neigt ( und das tut er bei den meistesn gegen abend^^ )
    benötigt der körper ja wohl wesentlich weniger energie als über den tag... verstehe deine frage auch nicht wirklich , suchst du in den krümeln ? ^^

edit : ich meinte natürlich thailand habs wohl mit shanghai oder so verwecshelt^^

Eisenbeißer/in Avatar von PUMPMASTER
    Zitat Zitat von Sasin
    weil kaum jmd abends kh braucht?
    Ach und als Alternative soll er die Proteinzufuhr noch weiter erhöhen, obwohl er bereits den empfohlenen Bedarf deckt?

Weisst du wie gut seine Glykogenspeicher am Abend gefüllt sind? Ich nicht.

Als sportlich aktiver Mensch esse ich auch Abends ausreichend Kohlenhydrate, um Leber- und Muskelglykogenspeicher immer gut zu füllen und solange ich eine ausgeglichene Energiebilanz habe, verfette ich auch nicht bzw. wüsste ich nicht wo auch nur der geringste Nachteil sein soll?

ich will diese sinnlose diskussion nicht weiterführen , das ist offtopic , ich sage wie ICH es mache und erörtere auch warum es so sein müsste / kann

wenn du vorm schlafen nochma 100g reis isst kannst du davon ausgehen dass es als fett angesetzt wird , wenn du morgens isst benötigt dein kröper auch die energie bzw mittag und über den tag verteilt , ich find das einfach nur logisch...

Zitat Zitat von Sasin
    ich will diese sinnlose diskussion nicht weiterführen , das ist offtopic , ich sage wie ICH es mache und erörtere auch warum es so sein müsste / kann
    Solange du irgendwelche Ernährungsmythen weitertransportierst, welche hier im Forum schon x-fach durchdiskutiert wurden, ist diese Diskussion alles andere als Offtopic und absolut angebracht.

Zitat Zitat von Sasin
    wenn du vorm schlafen nochma 100g reis isst kannst du davon ausgehen dass es als fett angesetzt wird , wenn du morgens isst benötigt dein kröper auch die energie bzw mittag und über den tag verteilt , ich find das einfach nur logisch...
    Eben nicht, erst wenn die Glykogenspeicher voll sind, wandert der Überschuss in die Fettdepots. Das Gleiche passiert auch mit Protein was nicht benötigt wird.

Wenn dir alles so logisch ist, was passiert denn wenn du die 100g Reis durch 400g Quark oder Pute ersetzt?

Energiebilanz, sagt dir der Begriff etwas? Input<-->Output

Ansonsten schau einfach mal nach der Warrior-Diät, wo der größte Teil der Energie am Abend zugeführt wird. Diese Diät funktioniert, weil auch hier mit einer negativen Energiebilanz gearbeitet wird.

Wenn dir alles so logisch ist, was passiert denn wenn du die 100g Reis durch 400g Quark oder Pute ersetzt?

es ist ein unterschied ob man kh / fett oder eiweiß konsumiert , ob eiweiß überhaupt als fett angesetzt werden kann bzw sehr viel dabei bei der verdauung verpuffert

du weisst genauso wenig wie ich ob bzw wie sehr seine glycogenspeicher voll sind allerdings wird er über den tag verteilt kh zu sich nehmen und die werden mit aller wahrscheinlichkeit bereits ansatzweise gefüllt sein , abends kh halte ich einfach für unsinnig und jetz bitte schluss das kann man in einem extra thread diskutieren

Irgendwie habe ich gerade ein Déjà Vu. Du auch?

Zitat Zitat von Sasin
    ob eiweiß überhaupt als fett angesetzt werden kann bzw sehr viel dabei bei der verdauung verpuffert
    Bezüglich der postprandialen Thermogenese bei Proteinen, ich habe ca. 20% für Proteine im Kopf. Was zuviel ist wird als Fett angesetzt.

Zitat Zitat von Sasin
    du weisst genauso wenig wie ich ob bzw wie sehr seine glycogenspeicher voll sind allerdings wird er über den tag verteilt kh zu sich nehmen und die werden mit aller wahrscheinlichkeit bereits ansatzweise gefüllt sein , abends kh halte ich einfach für unsinnig und jetz bitte schluss das kann man in einem extra thread diskutieren
    Richtig, ich weiss es nicht, deshalb die Frage, was spricht dagegen eventuell die Speicher aufzuladen?

Diskussionsbedarf besteht von meiner Seite eigentlich nicht, aber bei dir anscheinend, sonst würdest du nicht immer noch behaupten, dass Kohlenhydrate abends fett machen.

ich habe bereits vor einiger zeit ein thread aufgemacht in dem ich mir nicht sicher war wie der körper eiweiß handhabt , habe irgendwo gelesen dass überschüssiges ew gerade NICHT in fett abgesetzt werden kann sondern ausgeschieden wird

wenn dem nicht so ist , lasse mich gerne belehren

ob kohlehydrathe abends fett machen? letztlich kommts natürlich auf die endbilanz der kcal an allerdings bin ich mir nicht so im klaren wie der körper auf riesige einzelmahlzeiten reagiert ( sprich warriordiät )

man lernt recht früh auch im bb eigentlich kcal auf viele mahlzeiten zu verteilen ( achtung hier gehts um aufbau ) um gleichmässig energie und "baustoffe" dem körper zur verfügung zu stellen , fügt man dem körper energie zu , wo er sie garnicht benötigt ( weil er weitgehends inaktiv wird oder schläft ) wird der körper diese kcal beiseite legen und sparen ( sprich fett anbauen )

inwiefern solch diäten funktionieren weiss ich auch net wirklich aber was den aufbau angeht , so dachte ich immer der körper sollte natürlich gleichmässig mit kohlehydrathen und eiweiß versorgt werden ( auch fett natürlich ) und gerade NICHT auf große mahlzeiten... bei denen der körper das bedürfnis hat sofort alles zu speichern weil er lange pausen durchstehen muss

Sportstudent/in Avatar von keamo
    Zitat Zitat von PUMPMASTER
    Solange du irgendwelche Ernährungsmythen weitertransportierst, welche hier im Forum schon x-fach durchdiskutiert wurden, ist diese Diskussion alles andere als Offtopic und absolut angebracht.

Eben nicht, erst wenn die Glykogenspeicher voll sind, wandert der Überschuss in die Fettdepots. Das Gleiche passiert auch mit Protein was nicht benötigt wird.

Richtig! Protein was nicht benötigt wir, wandert in die Fettdepots!

@ Sasin. Ich esse während meiner Diät auch mal Abends Kh. Solange ich mein Kcal die ich benötige nicht überschreite ist das überhaupt kein Problem!

irgendwelche quellen wegen dem protein in fett ablagerung? wo hab ich das bloss gelesen... damals wusste leider keiner eine antwort darauf

Moderator Avatar von gaggeis
    Zitat Zitat von Sasin
    irgendwelche quellen wegen dem protein in fett ablagerung? wo hab ich das bloss gelesen... damals wusste leider keiner eine antwort darauf

Alles was zu viel ist an kcal geht an die hüften.Es ist theoretisch nicht möglich im kcal plus zu sein und nicht zuzunehmen.
    Will hier nicht den schlaumeier spielen ,denn mit den carbs am abend liegst du absolut richtig!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte