ich habe bereits vor einiger zeit ein thread aufgemacht in dem ich mir nicht sicher war wie der körper eiweiß handhabt , habe irgendwo gelesen dass überschüssiges ew gerade NICHT in fett abgesetzt werden kann sondern ausgeschieden wird

wenn dem nicht so ist , lasse mich gerne belehren

ob kohlehydrathe abends fett machen? letztlich kommts natürlich auf die endbilanz der kcal an allerdings bin ich mir nicht so im klaren wie der körper auf riesige einzelmahlzeiten reagiert ( sprich warriordiät )

man lernt recht früh auch im bb eigentlich kcal auf viele mahlzeiten zu verteilen ( achtung hier gehts um aufbau ) um gleichmässig energie und "baustoffe" dem körper zur verfügung zu stellen , fügt man dem körper energie zu , wo er sie garnicht benötigt ( weil er weitgehends inaktiv wird oder schläft ) wird der körper diese kcal beiseite legen und sparen ( sprich fett anbauen )

inwiefern solch diäten funktionieren weiss ich auch net wirklich aber was den aufbau angeht , so dachte ich immer der körper sollte natürlich gleichmässig mit kohlehydrathen und eiweiß versorgt werden ( auch fett natürlich ) und gerade NICHT auf große mahlzeiten... bei denen der körper das bedürfnis hat sofort alles zu speichern weil er lange pausen durchstehen muss