-
 Zitat von a.regestein
neid - mißgunst - vorurteile - kleinbürgertum - borniertheit ...... für mich ist die liste lang!
dabei darf man mich nicht falsch verstehen, ich liebe mein germanien (kultur, bestimmte 'tugenden', geographisch ... ja die liste ist auch lang) aber nicht was die letzten 100jahre daraus gemacht wurde!
Wie goldig. Gibt es denn Neid, Missgunst, Vorurteile und die anderen genannten Dinge nicht außerhalb der deutschen Grenzen?
Ich lebe selbst im Ausland und bereue die Entscheidung nicht, aber die pauschale Annahme, dass es sich anderswo deutlich besser, leichter oder entspannter leben lässt, grenzt an Träumerei.
Zum eigentlichen Thema: Ich denke auch, dass Günther wirtschaftlich in den USA deutlich besser aufgestellt ist, als in Deutschland. Allein die Tatsache, dass seine Frau Amerikanerin ist und für sie in D die Job-Chancen relativ schlecht stehen würden, macht seine Entscheidung plausibel. Dennoch kann ich auch Legomeisters Standpunkt verstehen. Ob Günther hier Leuten nun Dank schuldet oder nicht, sei dahin gestellt. Aber ich fände es eigentlich recht interessant, über ihn einmal aus dt. Sicht ein Interview in der Sportrevue o.ä. zu lesen. Aber so wie man hört, lässt der gute Mensch alle europäischen Medien abblitzen.