-
75-kg-Experte/in
 Zitat von gaggeis
3-4 shakes am tag?
Isst du auch noch was?Proteinpulver ist eine ergänzung!!
Konzentriere dich lieber auf die ernährung und bleibe bei einem shake am tag.
Will aber nicht belehrend sein.Jeder wie er will.
PS: nimm das 6komponenten eiweiss.... 
Da sind wir auch mal wieder komplett einer Meinung!!!
-
ist doch völlig egal, protein ist protein. proteine sind im übrigen sehr billig im gegensatz zu proteinen aus nahrung. ließt den vergleich mit magerquark, welches übrigens der billigste proteinlieferant ist. für den body macht es keinen unterschied.
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von kaputo
ist doch völlig egal, protein ist protein. proteine sind im übrigen sehr billig im gegensatz zu proteinen aus nahrung. ließt den vergleich mit magerquark, welches übrigens der billigste proteinlieferant ist. für den body macht es keinen unterschied. 
Ist Magerquark kein Nahrungsmittel?
-
-
Discopumper/in
Jeder labbert hier von Topfen hab ich mir glei eine 250g Packung geschnappt mit 125g Beeren versehen 3 Kandisin rein und lecker schmecker , bei dem Wetter super coole Sache.
Zum topic , wenns um Ernährungs und Supps geht hat jeder eine andere Meinung was auch gut ist weil wir auf Wissen und Erfahrungen zurückgreifen.
Meine Meinung alg. zu Eiweiß empfehle generell um die 2g/Kg und sovie lwie möglich durch normale Ernährung Käse/Fleisch/Fisch/Geflügel/Topfen .... und den rest mit Pulver das kann ein Shake am Tag sein aber können auch mal 2 - 3 werden wenn ich mal nicht zum kochen oder fressen komme, wichtig am Ende des Tages das du dein Eiweißgehalt gedeckt hast.
Seh ich das falsch ?
mfg Tom
-
Moderator
-
Generell würde ich auch Nahrungsmitteln den Vorzug geben, was die Proteinversorgung angeht. Aber ich betrachte Proteinshakes mittlerweile (im Gegensatz zu Kreatin oder Vitaminpräparaten) durchaus auch als Nahrungsmittel.
Klar spielt auch der Kostenfaktor sowie die Versorgung mit Mikronährstoffen (die bei Proteinergänzungen zu kurz kommt) eine Rolle, aber wenn einer 3 Shakes am Tag trinken will, dann soll er doch...
Ich konsumiere meist einen MKP-Shake und zwei Whey-Shakes pro Tag. Dazu kommen ja trotzdem noch 3-4 Mahlzeiten, in denen andere Proteinquellen zum Einsatz kommen (Eier, Tunfisch, Rind, MQ usw.). Das passt schon.
-
 Zitat von gaggeis
Wenn du dich über jahre rein nur über nahrung mit protein versorgst, wirst du mit sicherheit anderer meinung sein.Probiere es mal mit der nahrung statt pulver aus.
Generell gilt aber:Jeder wie er möchte!!
PS: rechne mal quark gegen pulver. 
500g MQ = 45cent für 60g caseineiweiss ist nicht zu schlagen! 
ich habe es doch schon deutlich erklärt oder? tierisches protein bleibt und ist tierisches protein. oder hast du nicht in bio aufgepasst?
im übrigen habe ich meine ziele schon erreicht und versuche nur noch mein gewicht zu halten. klapt super mit eiweißpulver. das ganze fleisch und co ist zudem nicht sehr gesund.
-
Moderator
 Zitat von kaputo
ich habe es doch schon deutlich erklärt oder? tierisches protein bleibt und ist tierisches protein. oder hast du nicht in bio aufgepasst?
im übrigen habe ich meine ziele schon erreicht und versuche nur noch mein gewicht zu halten. klapt super mit eiweißpulver. das ganze fleisch und co ist zudem nicht sehr gesund.
Scheint mir nicht so das du es deutlich erklärt hast,aber warscheinlich habe ich es nicht verstanden.
Was ist mit tierischem protein so schlimm?
Biologie?
Ist ja auch egal.
Schön, daß du deine ziele schon erreicht hast.Klar kann man es wunderbar halten mit dem pulver,was aber auch nicht heisst,daß ich z.b. nur fleisch esse.
Ich habe einen sehr hohen fischkonsum und liebe quark.
Jeder hat seinen weg.
Bist du sicher das fisch(ist zwar kein fleisch) ungesünder als ein eiweisspulver ist?
-
 Zitat von gaggeis
Scheint mir nicht so das du es deutlich erklärt hast,aber warscheinlich habe ich es nicht verstanden.
Was ist mit tierischem protein so schlimm?
Biologie?
Ist ja auch egal.
Schön, daß du deine ziele schon erreicht hast.Klar kann man es wunderbar halten mit dem pulver,was aber auch nicht heisst,daß ich z.b. nur fleisch esse.
Ich habe einen sehr hohen fischkonsum und liebe quark.
Jeder hat seinen weg.
Bist du sicher das fisch(ist zwar kein fleisch) ungesünder als ein eiweisspulver ist?
ich fasse es kurz. dem körper kann es doch egal sein, ob nun fleisch oder pulver, da beides tierische eiweiße sind. demnach ist es also falsch, wenn man sagt "mit fleisch baust du besser auf".
fisch ist gesund, völlig klar. aber es geht hier jetzt nicht um fisch, sondern um protein. wenn ich mich sonst gut und gesund ernähre und als proteinquelle aber ausschliesslich konzentrate benutze, komme ich sogar besser voran (und vorallem gesünder als mit fleisch). darum ging es mir eigentlich. ich denke aber, daß du mich jetzt verstanden hast