
-
Hört bitte mal auf, den Leuten hier pauschal zu erzählen, dass sie Kniebeuge und Kreuzheben machen müssen, weil das ganz großer Unsinn ist.
-
Hört bitte mal auf, den Leuten hier pauschal zu erzählen, dass sie Kniebeuge und Kreuzheben machen müssen, weil das ganz großer Unsinn ist.
Nanana und hinterher heißt es noch, hier muss keiner unbedingt Whey trinken oder nach WKM trainieren.
Wo kämen wir denn da hin?
MfG
M.
-
 Zitat von Mephisto
Nanana und hinterher heißt es noch, hier muss keiner unbedingt Whey trinken oder nach WKM trainieren.
Wo kämen wir denn da hin?
MfG
M.
Seit wann muss man das dann???
Ich würde das behaupten und hätte kein schlechtes gewissen dabei
-
wie lustig das hier wieder ist
-
Das Wort Ironie ist dir fremd oder?
MfG
M.
-
Discopumper/in
Jetzt habt euch doch wieder lieb Leute
Jeder sollte die Übungen machen, die einem am meisten weiterbringen. Na klar kanns sein das KB beim einen net so anschlagen wie die Beinpresse. Wobei ich hier dann wohl eher auf eine falsche Übungsausführung zurückschließe.
Aber naja das is wieder ein anderes Thema.
KB werden halt immer empfohlen, weil damit der großteil der Leute gut aufbaut. Is gleich wie mitm geamten Wkm Plan.
Der wird halt auch immer empfohlen, weil er viele Leute weiterbringt.
-
60-kg-Experte/in
Ich bin zwar kein profi Kraftsportler, aber ich trainiere auch nicht erst seit gestern(auch wenn ich erst seit kurzem hier angemeldet bin).
Meiner Erfahrung nach kommt es bei den freien Übungen viel mehr auf die Kordination an als bei den Maschienenübungen(wo der Bewegungsprozess schon vorgegeben ist(meistens)). Und es ist auch jedem klar, dass man mit kb mehr Muskeln trainiert als mit der bp(was auch schon wiederholt gesagt wurde).
Ich habe noch nie einen Menschen gesehen der zB. Bankdrücken direkt beim ersten Training ohne Wackeln etc. hinbekommen hat... das Gleiche gilt natürlich auch für kb und alle anderen freien Übungen(somit stimmt es auch, dass sich der''Kopf'' erst den Bewegungsablauf einprägen muss).
Als kleines Beispiel will ich noch anfügen, dass ich mit 18 also vor 2 Jahren problemlos mit 100 kg Bankdrücken trainiert habe. Nach 2 Jahren Pause hatte ich bereits bei 50 kg die ein oder anderen Probleme das Gewicht zu ''balancieren''(Was zum Teil an dem untrainierten Muskelapperat lag, teils halt an dem nicht mehr ganz so gut eingeprägten Bewegungsablauf).
Von den kb will ich gar nicht erst anfangen, da es ja den meisten ''Anfängern'' zu denen ich mich auch zählen würde(wenn auch mit etwas vorerfahrung) schon schwerfällt überhaupt eine kb ohne Alles richtig hinzubekommen.
-
ich würd die ganze sache nicht so dogmatisch sehen...
ich hab lange zeit bei den kb stagniert und bin ein paar wochen auf die bp umgestiegen (hab dort ordentlich gewicht steigern können). danach konnte ich auch gleich in der 1. trainingseinheit bei den kb 10kg steigern. vorher bin ich monatelang nicht weitergekommen und konnte immer nur das alte gewicht halten...
versuch mal verschiedene übungen für die kb-bewegung zu machen, z.b. wandsitzen oder fußspitzen an die wand, kb-bewegung ohne gewicht machen, später dann mit einem besenstiel oder der langhantel...damit du die bewegung reinbekommst.
und wenn du keine kb machen möchtest, machst du halt bp.
-
60-kg-Experte/in
Im Studio sieht man ganz klar, auch mit reinem Maschinentraining kann man gute Körper aufbauen, wie funktionell, gesund oder effektiv das ist steht auf einem anderen Blatt.
Ähnliche Themen
-
Von borstich im Forum Anfängerforum
Antworten: 3
Letzter Beitrag: 14.06.2011, 21:09
-
Von V8marc im Forum Bodybuilding Allgemein
Antworten: 44
Letzter Beitrag: 17.10.2010, 14:08
-
Von loki77 im Forum Zwischenmenschliches
Antworten: 29
Letzter Beitrag: 16.12.2008, 08:35
-
Von Hideyoshi im Forum Bodybuilding Allgemein
Antworten: 13
Letzter Beitrag: 04.12.2008, 14:05
-
Von moonsorrow01 im Forum Klassisches Training
Antworten: 3
Letzter Beitrag: 14.12.2004, 13:17
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen