
-
IFBB PRO
aber die pauschale Annahme, dass es sich anderswo deutlich besser, leichter oder entspannter leben lässt, grenzt an Träumerei.
hallo hanc, ja ich bin ein goldjunge 
pauschal aussage, wo?
neid, mißgunst, etc. sind merkmale jeder persönlichkeit ergo auch jeder nation/gesellschaft. was entscheidend ist, ist die ausprägung. und die ist bei uns in deutschland im gegensatz zu anderen nationen um einiges stärker.
das sind keine annahmen und träumereien, dass sind erfahrungen aus 20jahren leben als bodybuilder 
... und trotzdem mache ich das weiter.. jeden tag!
Ich lebe selbst im Ausland und bereue die Entscheidung nicht,..
das freut mich zu lesen was sind die gründe, die es für dich besser machen im ausland zu leben?
Ach herrje. Wie wäre es dann einmal mit einer Reise nach Berlin, München, Hamburg oder zum Ruhrpott?
welche erfahrungen hast du in den beschriebenen städten und regionen denn gemacht?
-
 Zitat von a.regestein
neid, mißgunst, etc. sind merkmale jeder persönlichkeit ergo auch jeder nation/gesellschaft. was entscheidend ist, ist die ausprägung. und die ist bei uns in deutschland im gegensatz zu anderen nationen um einiges stärker.
das sind keine annahmen und träumereien, dass sind erfahrungen aus 20jahren leben als bodybuilder 
Deine Einschätzung kann ich hinsichtlich meiner persönlichen Erfahrungen so nicht bestätigen. Das eigene Land schlechter zu machen, als es eigentlich ist, soll ja angeblich auch typisch deutsch sein...
Dass Du als BBler auffällst, liegt in der Natur unseres Sports. Wie man mit den unterschiedlichen Reaktionen der Umwelt umgeht, ist ein alltägliches Problem. Manche schauen Dich schräg an, weil Du körperlich von der Norm abweichst und bei vielen die Schubladen voller (zuweilen berechtigter) Vorurteile aufgehen. Was soll's... die gleichen Personen schauen auch Leute schräg an, die sich modisch anders kleiden. Das allein kann doch kein Grund sein, Deutschland als eine Nation voller Neider und Miesepeter abzustempeln.
das freut mich zu lesen  was sind die gründe, die es für dich besser machen im ausland zu leben?
Im Prinzip bin ich aus großer Neugier und wegen der Familienplanung ausgewandert (die anvisierte Gattin ist Amerikanerin). Ich würde nicht vorbehaltlos sagen, dass das Leben in den Staaten insgesamt besser ist. Es ist schlicht anders und bringt so seine eigenen Probleme und Vorzüge mit sich.
 welche erfahrungen hast du in den beschriebenen städten und regionen denn gemacht?
Gute natürlich. Ich wollte damit nur darauf hinweisen, dass es in diesen Städten nicht wie auf dem Friedhof hergeht. Dabei bezog ich mich aber auf das Leben allgemein und nicht auf die BB-Kultur insbesondere.
Man kann das BB in Deutschland nicht mit dem BB in den USA vergleichen. Wir haben in Amerika vollkommen andere Dimensionen. Wer sich darüber beschwert, dass bei einer NRW-Meisterschaft mehr Athleten auf der Bühne als Zuschauer im Publikum sitzen und auf die vollen Ränge bei US-Meisterschaften verweist, vergleicht einen einzigen Apfel mit einen Korb voller Früchte. Staatsmeisterschaften in den USA kommen logistisch und zahlenmäßig eher einer EM nahe, als einer Landesmeisterschaft in D.
-
Flex Leser
so ein quatsch
bei der nrw meisterschaft mehr athleten als zuschauer...
sorry,
warst du schon mal bei einer nrw meisterschaft?! contests von der ifbb kannst du damit ja wohl nicht meinen, höchstens die möchtegerncontests der trittbrettfahrer verbände ( da war ich dies jahr auch mal zuschauen...und da waren wirklich mehr athleten wie zuschauer und nicht einmal nen klitzekleiner gaststar)
oder hast du dich während der veranstaltung die ganze zeit im wc und garderobenbereich aufgehalten?!
du musst eine etag höher gehen...da sind die zuschauerplätze und auch der wettkampf.
also schreib nicht dinge die einfach nicht stimmen
oder wie war das mit der anspielung dinge schlecht zu machen sei auch typisch deutsch?!
war schon bei mehreren contests in den usa, auch kleinere veranstaltungen und da ist kaum ein unterschied zu den contests hier in sachen zuschauerzahlen und co.
und mag ja sein, das sich in anderen belangen usa und germany sich nichts schenken
aber in sachen bb ist es ein unterschied wie tag und nacht.
das kann jeder bestätigen der nen ärmel hat und schon mal in den staaten über die strasse gegangen ist.
du bekommst an jeder ecke komplimente. hier wäre das ein unding. hier ist die zentrale von neid und vor allem intoleranz. da können sie noch so viele kränze in ausschwitz und co verstreuen. es ändert nix.
oder mal so
ich sass mal mit meiner frau am pool von mandalay bay...
alle zehn minuten kam jemand und schreite in typisch amerikanischer euphorie seine begeisterung raus, wie dolle er bzw sie doch unsere muskeln fänden.
die ersten minuten dachte ich, das wir evtl opfer einer "vorsicht kamera" sendung geworden wären...aber nach einer woche am pool weiss man einfach, das es dort so ist (und schwebt zehn zentimeter über den boden...).
hier passiert dir das in deinem ganzen leben nicht (ok, ab und an,...aber dann auch nur nach der deutschen version bzw "kleine kinder und betrunkene lügen nicht" sind das meist teenies oder leute die nur im rausch sagen und denken was sie wollen und ansonsten den ganzen tag ihren kollektiv verklemmten kopf nicht aufkriegen)
und das ist keine ausnahme gewesen sondern das ist jedesmal die regel.
ok,
die amis mögen auf eine gewisse weise naiver und begeisterungsfähiger sein ( wer tatsächlich glaubt das die erde in sieben tagen erschaffen worden ist und das im jahre 2009 ...da ist naiv noch ne harmlose bezeichnung lol), gerade was so "auswüchse" welche in ihr schema "bigger stronger faster" fallen ( werden ja auch den ganzen tag im tv mit werbung und spots in der richtung berieselt und das dortige catchen, welches in der form hier zulande auch nie nie nie nie möglich wäre, tut dazu sein übriges)
aber mir sind so leute ( nennen wir sie ruhig "dumm" ...aber das ist zehnmal besser wie die deutsche möchtegern intellektuellen mentalität die leider nur auf dem spruch "nichts unterscheidet einen weisen von einem narr, der den mund hält" baut) und diese mentalität, wenn auhc sicher oftmals sehr aufgesetzt, lieber, als die halbtote spiesser und zombie abtlg die hierzulande überwiegt.
die deutschen kriegen ja, weil sie ja sooooo intellektuell udn dolle sind, nicht mal nen gescheiten film hin. deutsche tv und kino sind nen witz. langweilig und einfach sch....,
von action helden mal ganz zu schweigen.
gestern kam der einzige den germany je produziert hat: schimanski ( unter den blinden ist der einäuige könig)
udn er ist zugleich der einzige schauspieler, den man i deutschen tv ertragen kann.
wenn man nur drei minuten irgend nen deutschen spielfilm ansieht, ....das ist einem schon so schlecht ( und das nicht nur von den allesamt hässlichen schnepfen die das deutsche fernsehen zu bieten hat) udn man muss so aufpassen, das man sich von dem gezeigten frustverhalten und phlegmatischem inhalt nicht dermassen runter ziehen lässt, das warscheinlich eine positive einstellung oder gar muskelaufbau/gesunder life style für die nächsten jahre erschwert sind.
das land der dichter und denker war mal. land von neurotischen und gehemmten langweilern udn pseudoschlauen (und dann aber bitte immer toternst bzw "manche menschen glauben alle sei vernünftig was man mit einem ernsten gesicht tut" g.g. lichtenberg)
also hör mir auf mit deutschland hurra wenn es um bb und den vergleich mti den usa geht.
ein land voll verklemmter pychos. mehr nicht.
ein land, das seit diverse traumatischer ereignisse ( für das es sicher noch in weiteren 50 jahren jeden tag tausend mal in aller welt entschuldigen muss ) so dermassen ein an der klatsche hat, dass man es echt nur nach dem motto "lieber satt im käfig als frei mit knurrenden magen" aufgrund der solzialen vorzüge aushalten kann ( denke so sehen es auch die armen säue die aus anderen ländern wo es immer schön warm und co ist hier rüberkommen bzw in den sauren apfel beissen und halt ihre schöne gegend gegen kohle ohne leistung eintauschen). das land hat seit dem zweiten weltkrieg nen knacks weg.
die welche den krieg überlebt hatte, waren voll die armen psychos um die sich bis heute keine sau gekümmert hat ( aber hierzulande kann ja nunmal im gegensatz zu den staaten, um mal wieder nen vergleich herzustellen, keiner nen deutschen rambo auf die leinwand zaubern. mit so ne sache die hier undenkbar ist), und die haben nur weitere gestörte grossgezogen. alles opfer von opfern würde louise l. hay sagen.
im grunde ist es also nen wunder, das hier überhaupt was klappt bei der vorgeschichte.
und ( das wichtigste...logo)
die frauen....
hierzulande musst du wie nen goldgräber suchen und schürfen, bist du mal eine sportliche ( also nicht mal athletische ) tante findest, die eben nicht in cellu erstickt und nicht noch nebenbei in der geisterbahn arbeitet. wenn du hier in ein fitnesstudio gehst,...dann denkst du die muppet show dreht ne neue folge der serie "schweine im weltall"
sicher...
in den staaten gibt es mehr fette als sonst wo.
hab noch nie soviele fette menschen gesehen.
aber in den studios...
traum
in JEDEM jedem jedem jedem jedem studio (und: man findet an jeder jeder ecke nen geiles studio, hier gibts unterm strich nur buden für doofe von doofen bzw nur abzockerblödmannsbuden. die handvoll guter studios die jeder in der szene kennt, mal aussen vor) findest du geile miezen die am eisen trainieren und das als selbstverständlich ansehen. so nen natürlichen testo release beim training hat du hier nicht
oder mal der direkte vergleich. germanys grazien in sachen fitness und figur klasse usw kannst du an drei fingern aufzählen. wenn es hoch kommt. auf anhieb fallen mir gerade mal nen halbes dutzend namen im ganzen land ein, aber dann muss man auch schon lange grübeln
bei einigen contests hierzulande muss man sogar aufpassen , das von den teilnehmerinnen, die nicht das finale erreichen hoffentlich keine pics im netz erscheinen, damit nicht noch weitere gurken auf einmal meinen, sie könnten bei einer meisterschaft antreten wo es um dinge wie schönheit, form und fettfrei geht.
(und das es nicht wieder heftige diskussionen seitens derer gibt, welche die graupen betreut bzw in ihrem vorhaben noch bestäkrt haben)
in den staaten ist die liste der fitness und figurfrauen so lang wie die chinesische mauer. denke die zuschauer dort haben noch ne woche nach dem contest schwielen an den händen. hier wunderts mich selten, das am halleneingang nicht die gleichen tüten verteilt werden, die es mal ne zeitlang in jedem flugzeug gab....
oder ganz kurz
wenn arnold und günther hier geblieben wären...
dann wären beide mit frauen verheiratet die aussehen als wären sie geschwister von angela merkel und beide hätten, und beide wären, wenn es hoch kommt, stolze ( ) besitzer einer suppfirma....oder sie wären immer noch bauern wie zu ihren anfängen.
das was die beiden erreicht haben, ist eben nur dort möglich.
wer als pro in germany bleibt...
selber schuld
#popcorn
-
Eisenbeißer/in
Oh mann da war nen Beitrag, Ich bin so begeistert, dass cih mri den soger gespeichert und ausgedruckt habe. Hoffe das ist nciht schlimm, aber kann dir nur zustimmen, Respekt sich dafür Zeit zu nehmen so etwas zu schriebn.
-
Naja, der Beitrag ist ja schön und sicher mit viel Herzblut geschrieben, aber meiner Meinung nach einfach zu sehr durch die rosarote Ami-Brille gesehen.
Klar es gibrt sicher mehr tolle Fitnessmiezen und bessere Studios und und und aber wenn ein Volk auf der Erde eine Klatsche hat (nicht positiv gemeint!), dann sind es die Spaßvögel aus der USA.
Und zu jedem Punkt der aufgelistet wurde, kann man genauso neagtive Eigenschaften und Merkmale punkten.
Und das es in den USA mehr Spitzen-BB gibt, das liegt nun mal an der ganz anderen Behandlung dieser Sportart, was für uns BBs sicher ein Traum ist. Aber das ist doch in jedem Land das gleiche, nur eben mit anderen Dingen. Hollywood ist bezüglich Filmen nur mal das Non-Plus-Ultra. Und jetzt? Sollen wir deutschen jetzt mit aller Gewalt versuchen da mitzuhalten? Es gibt sehr gute, deutsche Filme, aber eben kein Hollywood. Genauso werden die USA nie das Niveau von Mercedes oder Porsche erreichen, oder eben das kulinarische Feingefühl der Franzosen. Es ist nunmal so.
Als deutscher Patriot ist mir der Beitrag einach zu extrem dargestellt und in meinem 5 monatigen Aufenthalt sind mir mehr negative Dinge aus den USA hängengeblieben als positive. Und was ich in einigen Umkleideräumen in den Studios gesehen hab, das spreche ich hier besser nicht an.
-
 Zitat von Rocketman
was ich in einigen Umkleideräumen in den Studios gesehen hab, das spreche ich hier besser nicht an.
Sowas kann ich ab. Interesse wecken und dann abbrechen.
-
Flex Leser
 Zitat von Rocketman
Naja, der Beitrag ist ja schön und sicher mit viel Herzblut geschrieben, aber meiner Meinung nach einfach zu sehr durch die rosarote Ami-Brille gesehen.
hast du recht, ist sehr rosarot bzw ein "bissel" übertrieben...
Klar es gibrt sicher mehr tolle Fitnessmiezen und bessere Studios
so siehts aus.
und das reicht mir auch schon.
bzw ich lebe in einem schönen land. keine frage.
wir haben hier unter gewissen sichtweisen im gegensatz zu vielen anderen länder paradiesische zustände.
aber hier gibts halt grösstenteils nur drecksbuden.
und die frauen in den gyms......
wobei man dann noch froh sein kann, das sie überhaupt was machen
ich kann mich in der hinsicht eh nich sonderlich beschweren bzw war nur mit mädels zusammen die trainieren/trainierten usw.
mir tun halt nur die massen von kids leid, die sich bei ihren ersten erfahrungen in sachen rein und raus spiel durch die fettmassen kämpfen müssen.
ich schimpfe ja oft darauf von wegen "schönheitsideale und man soll nich die leute unter druck setzen usw"
aber sorry,...hierzulande kann der druck gar nicht mehr gross genug sein, damit mal was in der richtung passiert.
udn gerade die "jewer light ich höre nur james blunt und co fraktion" macht es eben mit ihren "anitform" trends nur noch schlimmer.
dann lieber ein land wo den leuten bzw tanten von morgends bis abends suggeriert wird, das sie aussehen sollen wie monica brant.
(und eben nicht wie heidi klum, alice schwarzer oder hella von sinnen....)
sicher ist es in anderen ländern und urlaubsorten usw usw immer alles besser ,weil man alles durch einen filter sieht...
aber ich wette in keinem land der welt gibt es soviele frauen mit dieser "nacken- ausrasiert-bob " frisur ( das kernmerkmal der zugenähten hierzulande, könnten sie sich auch gleich noch dazu passend nen "f" für frigide hinten rein rasieren lassen.... )
und wie gesagt...
studios.....in den staaten traum.
hier nen alptraum. katastrophe. und dann wundern sich alle, das alle sich irgend nen schrott zusammen trainieren.
und und und aber wenn ein Volk auf der Erde eine Klatsche hat (nicht positiv gemeint!), dann sind es die Spaßvögel aus der USA.
ha ha ha
Und zu jedem Punkt der aufgelistet wurde, kann man genauso neagtive Eigenschaften und Merkmale punkten.
auch wieder recht
Und das es in den USA mehr Spitzen-BB gibt, das liegt nun mal an der ganz anderen Behandlung dieser Sportart, was für uns BBs sicher ein Traum ist. Aber das ist doch in jedem Land das gleiche,
verstehe ich nicht?! hier wird bb so unterstützt und gepusht wie drüben?!
von wem?! vom verband?!
sorry,
aber wenn günther noch hier leben würde,
dann dürfte er sich warscheinlich freuen, das ihn eins von den beiden übrig gebliebenen blättchen überhaupt mal alle paar monate präsentiert. mit grossem glück hätte er evtl ne eigene kolumme wie rühl und frey und wenn er ganz brav und artig zu einigen leuten im süddeutschen raum wäre, dann würde er auch ab und an in halt dem anderen magazin erscheinen.
oder meinst du etwa ernsthaft das in unserem bb magazinen hierzulande, auch immer jene abgebildet sind, welche am besten sind?!
dream on. denke in keinem land und in keiner sportart spielt das sogenannte "vitamin b" ( das ist die milde bezeichnung für den spruch "und ist das ....noch so klein...für einen artikel/fotobericht krieche ich ganz rein usw" ) so ne rolle wie hier.
hat mich schon gewundert das er überhaupt in der ahnenehrengallerie des verbandes gelistet ist, wo der böse bub doch in die staaten gegangen is. aber er ist eben zu gross, das man ihn vergessen/übersehen kann.
sicher spielt auch in den staaten vitamin b ne rolle und der sponsor usw.
aber da kann halt eben jemand wie günther was mit bb werden.
ist hier meiner meinung und erfahrung nach schwieriger und das haben mir viele athleten bestätigt.
aber zum glück gibt es ja das internet....also hat sich das thema eh bald erledigt.
nur eben mit anderen Dingen. Hollywood ist bezüglich Filmen nur mal das Non-Plus-Ultra. Und jetzt? Sollen wir deutschen jetzt mit aller Gewalt versuchen da mitzuhalten? Es gibt sehr gute, deutsche Filme,
welche?!
mir fallen komischerweise keine ein und ich beschäftige mich sehr mit filmen ( und nicht nur mit rambo haut die russen kaputt action kram usw). warte mal...
das boot, der seewolf ( das war ne serie...zählt also eigentlich gar nicht....aber an serien gibt es ja nunmal gar nix, null komma nix, nur totaler schrott) ...und dann muss ich schon nachdenken
"der himmel über berlin" oder "das wunder von bern" vielleicht...?!
sorry,
deutsches kino und fernsehen ist einfach erbärmlich.
für gute filme /unterhaltung sind die deutschen einfach zu "schlau"
aber eben kein Hollywood. Genauso werden die USA nie das Niveau von Mercedes oder Porsche erreichen, oder eben das kulinarische Feingefühl der Franzosen. Es ist nunmal so.
.
mir gings ja nur um die "körperkultur" bzw den tamtam um bb , eisen , muskeln udn co.
logo, das andere punkte bei anderen themen wieder an andere länder gehen mögen.
( und "brazzers" hat seinen sitz in den staaten....also muss es da einfach der himmel sein ...ey , kidding, oki)
#popcorn
-
verstehe ich nicht?! hier wird bb so unterstützt und gepusht wie drüben?!
Sorry, hätte mich besser ausdrücken sollen. Ich meine damit, dass es in jedem Land das gleiche ist, nur eben mit einer anderen Sportart/Aktivität. Bei den einen ist es Fußball, bei den anderen ist es Blasmusik oder was weiß ich. In jedem Land bekommt eine gewisse Sportart bzw. ein gewisses Hobby mehr Gunst zugesprochen.
Daraus ergeben sich wieder so genannte Vorbilder für die Kids. Was ich in den USA bemerkt habe, ist das BB bzw. deren unmenschlichen Muskelmassen (was man da auf den Straßen sieht, echt tolle BB-Körper! Beneidenswert ) für Jugendliche nicht unbedingt das optimale Vorbild sind. Die Amis kennen nur das Extrem, und dann kann der Schuss nach hinten los gehen bzw. geht er sehr sehr oft nach hinten los. Hab selbst gesehen wie sich zwei Bubis (so 15-16)in der Umkleide die Kanülen gegenseitig gesetzt haben. Würde sich jeder Anfänger vor dem Training mal Arnolds "Education of a BB" durchlesen und die Sache langfristig planen, dann wäre alles super. Dann sind BB imo die besten Vorbilder überhaupt. Denn was bringt einen im Leben weiter, als unbändiger Wille? Klar, in D passiert sowas auch immer öfter, jedoch ist die Reizüberflutung und die Anziehung durch eben die geringe Akzeptanz bei weitem nicht so groß.
Zu den Filmen: Nosferatu, Die Blechtrommel, Der Untergang, Es geschah am hellichten Tag, Lola rennt, Das Experiment, Die Feuerzangenbowle, Wir Kinder vom Bahnhof Zoo, Nirgendwo in Afrika, Erbsen auf halb 6, Schulmädchenreport
Die fallen mir so spontan ein
Meiner Meinung nach gibts schon gute Filme, wenn sie auch, und da hast du recht in der deutlichen Minderheit sind.
Achso. Zu den Frauen in den Gyms: 100%ige Zustimmung
-
Eisenbeißer/in
geiler post - sehr sarkastisch aber spiegelt die gesellschaft in ihren grundzügen wieder. auch das mit dem frauen stimmt!
ich kann das auch auf brasilien beziehen. man bekommt dort durchwegs positives feedback und die frauen machen dort in jedem studio ihre freien kniebeugen und trainieren mit gewichtern. soetwas ist bei uns (Ö, D) schon eher selten.
Ähnliche Themen
-
Von Steven Klippstein im Forum IFBB Pro League News
Antworten: 599
Letzter Beitrag: 13.09.2021, 14:12
-
Von Steven Klippstein im Forum IFBB Pro League News
Antworten: 153
Letzter Beitrag: 12.06.2019, 22:01
-
Von Steven Klippstein im Forum IFBB Pro League News
Antworten: 615
Letzter Beitrag: 13.04.2019, 09:47
-
Von Das Schwäbische Grauen im Forum IFBB Pro League News
Antworten: 16
Letzter Beitrag: 11.10.2015, 08:51
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen