-
Eisenbeißer/in
 Zitat von gaggeis
Vergessen darfst du wie ich geschrieben habe aber nicht das ein anstieg des blutzuckers die fettverbrennung stoppt und der grundumsatz sinkt.
Kurt Moo beharrt darauf, dass lediglich die Lipolyse gehemmt wird, die Betaoxidation aber weiter läuft und es nicht zu einer Verknappung an Fettsäuren durch die eingeschränkte Lipolyse kommt.
Das Verhältnis der Energieressourcen welche verstoffwechselt werden, richtet sich hauptsächlich nach der Energieflussrate. Wenn wie du sagt, die Fettverbrennung stoppt, was passiert stattdessen? Entweder ist ein Bedarf gegeben und der Körper greift auf die diversen Energiespeicher zu oder nicht.
Warum sollte der Grundumsatz sinken?
-
Moderator
 Zitat von PUMPMASTER
Kurt Moo beharrt darauf, dass lediglich die Lipolyse gehemmt wird, die Betaoxidation aber weiter läuft und es nicht zu einer Verknappung an Fettsäuren durch die eingeschränkte Lipolyse kommt.
Das Verhältnis der Energieressourcen welche verstoffwechselt werden, richtet sich hauptsächlich nach der Energieflussrate. Wenn wie du sagt, die Fettverbrennung stoppt, was passiert stattdessen? Entweder ist ein Bedarf gegeben und der Körper greift auf die diversen Energiespeicher zu oder nicht.
Warum sollte der Grundumsatz sinken?
Kommt mir alles ein bißchen fremd vor was du schreibst.
Es ist mittlerweile ausreichend bewiesen,daß ein hoher insulinausstoß die fettverbrennung hemmt ,und einstellen kann.
Wir können es beide nicht 100% beweisen,denn ich pers. kann nur meine erfahrungen und wissen schildern.
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von gaggeis
Kommt mir alles ein bißchen fremd vor was du schreibst.
Es ist mittlerweile ausreichend bewiesen,daß ein hoher insulinausstoß die fettverbrennung hemmt ,und einstellen kann.
Quelle, dass die Betaoxidation gehemmt/eingestellt wird? Quelle, dass der Grundumsatz sinken soll? Ich höre davon heute zum ersten mal.
Letzter Stand bei mir, die Hemmung der Lipolyse findet statt, ist aber für den Fettabbau/aufbau langfristig nicht praxisrelevant. Die Energieflussrate ist maßgeblich verantwortlich für das Verhältnis Fettsäuren-Kohlenhydrate bei der Energiegewinnung.
Du kannst ja mal die Beiträge von 2002 und 2004 zu genau diesem Thema lesen. Dafür das deine These hinreichend bewiesen sein soll, sind sich die Diskussionteilnehmer ziemlich uneinig.
-
Moderator
 Zitat von PUMPMASTER
Quelle, dass die Betaoxidation gehemmt/eingestellt wird? Quelle, dass der Grundumsatz sinken soll? Ich höre davon heute zum ersten mal.
Letzter Stand bei mir, die Hemmung der Lipolyse findet statt, ist aber für den Fettabbau/aufbau langfristig nicht praxisrelevant. Die Energieflussrate ist maßgeblich verantwortlich für das Verhältnis Fettsäuren-Kohlenhydrate bei der Energiegewinnung.
Du kannst ja mal die Beiträge von 2002 und 2004 zu genau diesem Thema lesen. Dafür das deine These hinreichend bewiesen sein soll, sind sich die Diskussionteilnehmer ziemlich uneinig.
Drei meiner ärztekollegen haben an der universität in darmstadt mit übergewichtigen probanden/innen einige tests und studien zu diesem thema durchgeführt.
Diese waren teilweise übergewichtig und teils "normal" gewichtig.
Die werte der studien waren aussagekräftig genug und glaube es auch nur weil ich sie damals mit eigenen augen gesehen habe..Will damit sagen,daß ich mich nur darauf verlasse was ich mit eigenen augen gesehen habe oder selbst ausprobiert.Natürlich ist dies trotz allem ein ewiges streitthema.Werde mal schauen ob ich die die studienergebnisse per pn schicken kan, sofern bernhard (kollege)aus dem urlaub ist.PS: die threads finde ich für eine aktuelle beurteilung und neue forschungen zu alt.Damals glaubte man auch noch an die lokale fettverbrennung.
gruß .....
-
Sportstudent/in
 Zitat von gaggeis
.Damals glaubte man auch noch an die lokale fettverbrennung.
gruß ..... 
und an Creatin Kuren
-
Moderator
 Zitat von keamo
und an Creatin Kuren 
So sieht es aus.
Habe manchmal das gefühl als müsste man hier seine erfahrungen und wissen sofort mit einem beweis posten.
Aber leben und leben lassen.
-
Eisenbeißer/in
Gerne kannst du mir Infos zukommen lassen, ich bin interessiert.
Selbstverständlich sollte man in einer Diskussion Quellen einbringen um seine Thesen zu untermauern, ansonsten wären wir noch immer im Glauben an die lokale Fettverbrennung, welche übrigens schon in den 90'er durch BB-Magazine als nicht haltbar deklariert wurde.
-
Moderator
 Zitat von PUMPMASTER
Gerne kannst du mir Infos zukommen lassen, ich bin interessiert.
Selbstverständlich sollte man in einer Diskussion Quellen einbringen um seine Thesen zu untermauern, ansonsten wären wir noch immer im Glauben an die lokale Fettverbrennung, welche übrigens schon in den 90'er durch BB-Magazine als nicht haltbar deklariert wurde. 
Recht hast du!
-
Flex Leser
du wohnst in darmstadt? in welchem studio bist du aktiv , bin auch an der uni =)
-
Moderator
 Zitat von Sasin
du wohnst in darmstadt? in welchem studio bist du aktiv , bin auch an der uni =)
Meinst du mich?
Wenn ja, wohne leider nicht in darmstadt. 
PS: der test war 2006.Wie lange bist du schon dort?